295 gtx oder HD 5870 ?

Ich würde eine 5870 nehmen.
Jeder würde eine 5870 nehmen wenn er sich zwischen beiden Karten entscheiden müsste(ok vielleicht ausser Fanboys :D)
Die 5870 ist afaik Leistungsmäßig besser,auf jeden Fall kühler,verbraucht weniger Strom und ist billiger.
Das einzige problem ist das es 5870-Karten momentan nicht zu genüge gibt.Weshalb du entweder warten oder zu einem Pc Laden gehehn müsstest.


EDIT: Ausserdem ist die 5870 ein bisschen lang weshalb sie vllt. nicht in den Gehäuse passt.
 
Ich würde in allen Belangen zur 5870 raten. Sie ist leiser, evtl etwas günstiger, stromsparender und reicht von der Perfomance her teilweise fast an die 295 heran.

Wenn Microruckler für dich kein Problem sind, DX11 für dich noch kein Thema ist und du an keine 5870 rankommst (Lieferengpässe) würde ich allerdings doch zur GTX 295 greifen.
 
Ich würde die HD5870 nehmen ,wenn sie verfügbar ist.
Sie ist etwa gleichschnell mit der GTX295 ,da bei noch billiger ,leiser und Stromsparender.
Außerdem steht man mit einer DualGPu karte bei einem Spiel ,für das es noch kein SLI profil gibt ,sehr dumm da ,da die zwei GPU's nicht gut skalieren
 
Also ich würde im Moment die GTX 295 nehmen, da mir µRuckler schon immer sehr gut gefallen haben, die Stromrechnung meine Mutter zahlt und ich noch einen Ersatz für die defekte Heizung suche ... :ugly:

Ne, im Ernst: Schau einfach hier nach.

PS: Das Posting ist selbstverständlich Sarkasmus pur, falls dir das nicht auffallen sollte.

MfG, boss3D
 
Ich würde eine 5870 nehmen.
Jeder würde eine 5870 nehmen wenn er sich zwischen beiden Karten entscheiden müsste(ok vielleicht ausser Fanboys :D)
Die 5870 ist afaik Leistungsmäßig besser,auf jeden Fall kühler,verbracuht weniger Strom und ist billiger.
Das einzige problem ist das es 5870-Karten momentan nicht zu genüge gibt.Weshalb du entweder warten oder zu einem Pc Laden gehehn müsstest.
Dem stimme ich zu 100% zu. Wenn es nur um diese zwei Karten und um sofort geht, definitiv die 5870.
Sollte es aber nicht dringend sein, würde ich aber die Preise noch ein paar Tage verfolgen, bis ich sie kaufe... Ansonsten noch länger warten, bis es ein paar Fakten zum Fermi gibt.
 
Ganz klar die HD5870.

Warum? Gegenüber der GTX295 ist sie eine starke Single-GPU-Karte mit aktuellen Features. ;)


Gruß
 
Dem stimme ich zu 100% zu. Wenn es nur um diese zwei Karten und um sofort geht, definitiv die 5870.
Sollte es aber nicht dringend sein, würde ich aber die Preise noch ein paar Tage verfolgen, bis ich sie kaufe... Ansonsten noch länger warten, bis es ein paar Fakten zum Fermi gibt.



Fermi???? kann mir jemand mehr über die Karte sagen?
 
Hmmm okay...
Mach das viel unterschied zwischen den Marken aus?
z.B. ausu,ati,power color?
Ausu kenne ich nicht und ATi stellt keine Grakas her. Zu PowerColor kannst du problemlos greifen. Ich würde dennoch eher zu Sapphire, oder Club3D raten, da ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe (wenn auch nicht bei den selben Graka-Generationen) ...
Fermi???? kann mir jemand mehr über die Karte sagen?
Fermi ist nicht der Name einer Graka, sondern der Code Name für die neue nVidia Architektur.

MfG, boss3D
 
Bei den 5870 von HIS,Sapphire und XFX gibt es überhaupt keine Unterschiede.
Die von MSI hat im vergleich mit den anderen Herstellern keinen Gutschein für Dirt 2.
 
Ausu kenne ich nicht und ATi stellt keine Grakas her. Zu PowerColor kannst du problemlos greifen. Ich würde dennoch eher zu Sapphire, oder Club3D raten, da ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe (wenn auch nicht bei den selben Graka-Generationen) ...

MfG, boss3D


Die Powercolor sind zu haben.....Conrad Electronic - System Information[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U3&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+26-Jan-2010+21%3a36%3a13+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+26-Jan-2010+21%3a36%3a13+GMT&scrwidth=1280
ich überleg mir schon paar tage ob ich die kaufen soll oder lieber auf die Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X 1GB PCIe warten soll...
 
Bitte nicht Conrad verlinken! Da kommt nur Müll raus, wie du siehst ...

@ Topic
Solange man die Sapphire Vapor-X unter 400 € bekommt, würde ich sie jeder anderen HD5870 vorziehen. :daumen:
Ist mir absolut klar, aber bei solchen Tippfehlern kann ich mir eine gewisse Portion Sarkasmus nicht verkneifen.

MfG, boss3D
 
Der Link funktioniert nicht. Wenn sie verfügbar ist, würde ich zu Powercolor greifen. Die Sapphire Vapor X ist zwar sehr gut, aber auch sehr teuer. Und da die Referenzkühlung der HD5870 eigentlich gar nicht schlecht ist, macht es keinen SOOO großen Unterschied. Unter Last ist die Vapor X zwar leiser, aber das Referenzdesign ist im IDLE auch schön leise.
 
Zurück