295 gtx oder HD 5870 ?

also mh, ich glaube ich bin son nv fanboy und dennoch muß ich ehrlich sagen, wenn´s um preis leistung geht muß ich wohl auch die 5870 entfehlen.

dennoch habe ich für mich persönlich gründe, selber eine nvidea der ati vor zu ziehen. auch wenn sie laut syntetischen tests langsamer ist und mehr kostet.

und zum thema stromverbrauch kann ich nur sagen: ob die 100 oder 200 watt braucht ist mir wurst. ich kann überhaupt nicht verstehen, dass leute die mindestens einmal im jahr die graka wechseln und hunderte euros ausgeben wegen stromverbrauch rumjammern. mein sys braucht im idle 200 und unter last min. 350watt. schalt ich halt ein paar lampen aus, welche meine kinder dauernd brennen lassen und es ist ieder herinnen.

die karten sind mir zu kurzlebig. darum geb ich nicht mehr als 200€ aus, lieber öfter mal wechseln.

praktisch gesehen muss meine graka einfach das so flüssig und grafisch optimal darstellen wie ich es für meine anendungen brauche.
das heißt: ob 3dm 15000 od. 18000 punkte gipt ist so oder so wurst, denn der test ist rein syntetisch und live-fremd. wenn ich grid spiel muß sie ruckelfrei in meiner bevorzugten auflösung laufen, wuzu brauch ich da min. 150fps wenn min. 30ig reichen. und wenn ich nur bf2 zocke ist es wohl uninteressant mit wie vielen frams crysis läuft.

mfg
 
Also ich würde auch zur ATI Greifen OBWOHL ich jahrelanger NVidia Kunde war.

Ich hatte zur anfangszeit ne 4870 von ATI (Davor eine 8800GTX) und war nicht so zufrieden da es anfangs noch treiberprobleme gab also bin ich zur GTX260 gewechselt, nachdem ich feststellen musste das diese GTX260 mit den HeadSpreader Bug befallen war wechselte ich erneut die GPU zur GTX285 ja und nun werde ich es wieder mit einer ATI Probieren die in den nächsten tagen bei mir zuhause eintreffen wird.

Habe eine XFX 5850 Black Edition erstanden bekommen. (Die Core Edition der 5850 ist ZIRKA Pro Spiel 10 FPS [+-3 FPS ca.] Schneller als die GTX285, durch Das Übertakten von XFX zur Black Edition kommen nochmal zirka 5-8 FPS dazu laut Glaubwürdigen Benchmarks)

Habe über die neuen Radeon HD5k extrem Viel gutes gelesen und bis jetzt sind ALLE Rezessionen bei einigen internethändlern auf 5 von 5 Sternen (Ausser die von den allerersten Rezessionen die von NV Fanboys geschrieben wurden)

Würde heute wenn erhältlich auch zur 5000er ATI greifen denn momentan gefällt mir die Marketingpolitik von NVidia überhaupt nicht.

Die jenigen die Sagen ja ABER NVdia hat aber PhysX und CUDA.............JA und, was interessiert mich in einen extrem schnellen Feuergefecht ob die Glasscherben oder Holzsplitter zu 100% Physikalisch korrekt auf den boden ausgerichtet sind.....ja und CUDA....ATI hat das CUDA Ähnliche ATI-Stream, aber dieses Feature ob ATI Stream oder NVidia CUDA ist ein Zokkerirrelevantes Marketing Feature.

Zur PhysX: ich habe den PhysX titel Mirrors Edge mit einer NVidia Karte sowie mit einer HD4890 gesehen und ich konnte kein Physik unterschied Feststellen, es Bewegte sich alles exact so wie es in der NVidia Version bewegt und ausserdem ohne einen 1:1 Vergleich mit 2 monitoren fällt Dies einen sowieso nicht auf:ugly:


Übrigens muss man auch noch Bedenken das die ATI Radeon HD5k serie Treiberseits noch in Kinderschuhen steckt(obwohl Sie Stabil laufen)....Da ist noch sehr viel Leistung rauszuholen über die Software, Die NVidia GTX2xx sind wie ich finde schon am ende ihrer leistungsgrenze, da ist nicht mehr all zuviel zu erwarten über einen neuen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. 1. Du hast das nicht begründet.
2. Was nützt eine Fanboy Meinung bei einer Kaufberatung?
Denk da mal drüber nach!

Richtig. Jegliche Fanboy Meinung ist bei einer Kaufberatung nicht angebracht.
Hier spricht alles für eine HD 5870:


  • DX11
  • bedeutend weniger Stromverbrauch
  • fast genauso schnell wie die GTX295
  • Sieht besser aus
  • Ist leiser
  • bleibt Kühler
  • Keine Microruckler
Die Behauptung nVidia ist ATI immer vorzuziehen, egal in welcher Beziehung ist reine Blasphemie und Dummheit der nV Fanboys. Echt traurig dass es immer noch welche von diesen Leuten gibt die es nicht schaffen mal über ihren Schatten zu springen...:schief::daumen2:
 
Man Sollte auch nicht umbedingt in den Raum Werfen WARTET ALLE Auf NVidias FERMI..........wann sollen die denn kommen? das weis snoch nichtmal NVidia Selbst. was ist wenn Sie erst im April/Mai kommt?

Wenn sie im Mai kommen dann ist sie im Juni Juli Lieferbar und kauft sich eine....ODER auch nciht weil bis dahin ja auch sicher bekannt ist das ATI Ende 2010 Die neuen Radeon HD6k Serie auf den Markt bringt Die Fermi das Fürchten lehrt:lol:

Wenn es darum geht Darf man sich gar nichts mehr kaufen......also mein FAZIT lautet:

Jetzt eine Gute HD5850 oder 5870 Kaufen und Spass haben, Egal wann fermi kommt und Egal wie schnell Fermi Wirklich ist, denn CRYSIS und Co ist mit HD5k auch noch locker FLÜSSIG Spielbar und das ist Die Hauptsache.

HD5k Reich locker noch bis die HD6k im Preis fällt:daumen: dann kann man wieder wechseln
 
Man Sollte auch nicht umbedingt in den Raum Werfen WARTET ALLE Auf NVidias FERMI..........wann sollen die denn kommen? das weis snoch nichtmal NVidia Selbst. was ist wenn Sie erst im April/Mai kommt?

Wenn sie im Mai kommen dann ist sie im Juni Juli Lieferbar und kauft sich eine....ODER auch nciht weil bis dahin ja auch sicher bekannt ist das ATI Ende 2010 Die neuen Radeon HD6k Serie auf den Markt bringt Die Fermi das Fürchten lehrt:lol:

Wenn es darum geht Darf man sich gar nichts mehr kaufen......also mein FAZIT lautet:

Jetzt eine Gute HD5850 oder 5870 Kaufen und Spass haben, Egal wann fermi kommt und Egal wie schnell Fermi Wirklich ist, denn CRYSIS und Co ist mit HD5k auch noch locker FLÜSSIG Spielbar und das ist Die Hauptsache.

HD5k Reich locker noch bis die HD6k im Preis fällt:daumen: dann kann man wieder wechseln
März ist gesagt worden als ist April/Mai gar nicht so unrealistich. Das die erst im Juli lieferbar sind glaub ich nicht. ABER sie werden teuer sein und das ist das Problem. Ansonsten stimm ich dem Beitrag zu.
 
Zurück