290X Lightning

Bin gerade restlos bedient...
Habe ja jetzt die Inno3D iChill 780 TI...
Krass ist das ein BIEST!
Verschlingt die 290X oc'ed im 3DM11 Extreme Test um sagenhafte 800 (!) Punkte...
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist der Hammer... Hab sie auf nen Base Clock von 1150/2000 getaktet, normaler Boosttakt liegt bei 1216, die geht aber teilweise bis auf 1270 hoch...
Bisher rundum zufrieden, mal gucken wie weit ich die noch treiben kann :D

@Masta: Da ich die 290X nicht mehr habe, kann ich leider kein Bild mehr der Verpackung machen...

Es sei betont, dass 3DM11 etwas gnädiger zu den Grünen ist ;)

Dann mal viel Spaß :daumen:

Naja, im neuen 3D Mark Firestrike Test ist sie 700 Punkte besser.. Muss erstmal mit nVidia gerade klarkommen, 3 Bildschrime einzustellen ist etwas kniffliger, aber bisher sehr zufrieden!
Dabei ist die Karte noch 20 °C kühler als die Lightning, was aber wohl eher am Hawaii Chip liegt der so durchbrennt :D

Sind ja auch gute 70€ Aufpreis. Da muss sie schon etwas mehr können. ^^
Ist übrigens auch die Grafikkarte, an der ich sehr interessiert war. Allerdings sind mehr als 600€ mir dann doch zu viel. Eigentlich war die Lightning ja schon zu teuer.

Für die Inno kam übrigens auch ein Bios Update raus, das die Taktraten etwas anhebt, weil man mit dem ursprünglichen extrem viele Reserven übrig hatte. Die späteren Karten verfügen bereits über das neue Bios.

edit:
Ich hatte es mir sogar schon runtergeladen, bevor ich mich für die Lightning entschied. =)

Wo hast du dir das heruntergeladen? Ich suche das schon seit einer Stunde aber werde nicht fündig.. Habs gelesen dass die Taktraten angehoben, das Tempfenster sowie das Power Limit erweitert wurden...

Flash ging per TuneIt mega easy, keine 10 Sekunden... Läuft wunderbar, Standardtaktraten erhöht.. Ob ich jetzt weiter ocen kann? :D PowerLimit oder Temp Limit wurde doch nicht angepasst scheinbar...

Im Gegensatz zum neuen Lightning Bios haste hier ja wirklich etwas Sinnvolles mit echtem Mehrwert. :-)

Eigentlich musst du die Karte doch gar nicht übertakten. Die kann doch so schon alles. ^^

Mehr wie nen OC von +104 MHz will sie ohne Spannungserhöhung auch nicht.. Aber bin ich voll mit zufrieden mit nem Base Takt von 1150.. Immerhin ohne Spaannungserhöhung..
Einzig negative, abgesehen von einem ASIC von 67 % was ich als eher naja betrachte, ist das Spulenfiepen was doch hörbar bei mehr als 100 FPS auftritt...

Ist doch verschmerzbar. Der Nutzen des ASIC ist in der Praxis ja doch eher umstritten, sofern ich mich nicht täusche.
Wichtig sind die Temps und die FPS in den Spielen. Da sollte es keinen Anlass zum meckern geben. =)

Entweder bin ich irre geworden in den letzten Tagen oder irgendetwas sonstiges in meinem System ist nicht mehr so ganz toll am laufen.. Auch mit der 780 TI meine ich Ruckler in manchen Spielen, ganz extrem in Heaven zu haben...
Bei manchen Spielen treten die Ruckler auch bei VSync eingeschaltet auf... Meine ich, vllt seh ich auch sachen...........
Was kann denn sonst Ruckler im System hervorrufen?

Naja so viele Gründe gibts bei Microruckler ja nicht. Es kann natürlich sein das die Nvidia auch Schrott ist. Pc mal neu aufgesetzt?

Entweder bin ich irre geworden in den letzten Tagen oder irgendetwas sonstiges in meinem System ist nicht mehr so ganz toll am laufen.. Auch mit der 780 TI meine ich Ruckler in manchen Spielen, ganz extrem in Heaven zu haben... Bei manchen Spielen treten die Ruckler auch bei VSync eingeschaltet auf... Meine ich, vllt seh ich auch sachen........... Was kann denn sonst Ruckler im System hervorrufen?

Das ist ja richtig mies, schon ma das System neu aufgesetzt? Was für'n OS hast du eigentlich?
Vielleicht stören ja noch irgendwelche treiberreste in der Reg...

Heut hat man ja Zeit, ich setze das System glaube ich echt mal neu auf...
Wenn ich jetzt meine Win 7 CD finde kanns losgehen, alle Install Dateien hab ich eh per Dropbox gespeichert, dauert also maximal 2 Std den neu einzurichten..
Oh man...

Heut hat man ja Zeit, ich setze das System glaube ich echt mal neu auf...
Wenn ich jetzt meine Win 7 CD finde kanns losgehen, alle Install Dateien hab ich eh per Dropbox gespeichert, dauert also maximal 2 Std den neu einzurichten..
Oh man...

Und nicht vergessen den windows leistungsindex durchführen und die energieeinstellund in windows auf höchstleistung das macht echt was aus. Habe es getestet war bei mir nach neu aufsetzen auf ausbalanciert und bf4 ist öfter abgestürzt. Bei höchstleistung habe ich keine abstürze mehr.

Mfg

Selbe Probleme ohne CPU/RAM OC, Leistungsindex ist aktuell und Energieoption auf Höchstleistung eingestellt.. Ich versuche nochmal nen driver sweaper im Safe Mode und hau mal alles runter, installier Treiber neu und wenns dann nicht hilft hau ich Windows neu raus in der Hoffnung dass es besser wird...

Selbe Probleme ohne CPU/RAM OC, Leistungsindex ist aktuell und Energieoption auf Höchstleistung eingestellt.. Ich versuche nochmal nen driver sweaper im Safe Mode und hau mal alles runter, installier Treiber neu und wenns dann nicht hilft hau ich Windows neu raus in der Hoffnung dass es besser wird...

Wichtig wäre noch sevice pack 1 mit allen updates.

Zurück