290X Lightning

Bekomme es gerade mit der Angst zu tun.. Habe mal nach Erfahrungsberichten zu Mindfactory gegooglet und naja.. Meist nur negative Berichte, dass die die Karte einschicken und das 8 Wochen dauert... Muargh...

Bekomme es gerade mit der Angst zu tun.. Habe mal nach Erfahrungsberichten zu Mindfactory gegooglet und naja.. Meist nur negative Berichte, dass die die Karte einschicken und das 8 Wochen dauert... Muargh...

Oh mein Gott :/

Immerhin hast du ne Onboard GraKa :D

Ich bestell vorher immer und tausche die dann direkt über ne Gutschrift gg die bestellte :)
Aber wird schwierig bei dir, du hast ja nur das Lager um die Ecke :/

Typhoon hat's gemacht, ich noch nicht... Hab n bisschen Bammel, dass die die Karte deshalb nicht zurück nehmen.

Bei Typhoon hat das flashen soweit ich weiß auch keine Besserungen beschert :(

Würde es eigentlich ganz gerne ausprobieren. Also mein Rechner muckt jedenfalls nicht, es ist definitiv die Karte.

Es gibt doch ein Dual Bios. Das heißt wenn etwas schiefgeht gibt es auf jeden Fall noch einmal ein BackUp. Interessant wäre welches Bios genommen wurde. Am besten das von der 290X TriX die macht eigentlich wenig Probleme?

Ich denke nicht das die Hersteller ein Biosflash bemerken. Du kannst ja jederzeit zurück flashen.

Es gibt doch ein Dual Bios. Das heißt wenn etwas schiefgeht gibt es auf jeden Fall noch einmal ein BackUp. Interessant wäre welches Bios genommen wurde. Am besten das von der 290X TriX die macht eigentlich wenig Probleme? Ich denke nicht das die Hersteller ein Biosflash bemerken. Du kannst ja jederzeit zurück flashen.

Jo da haste recht, vllt auch das von der Gaming.
Die soll auch einigermaßen stabil laufen.

Andererseits hat die Lightning ne intelligente Lüftersteuerung, ich bin mir nicht sicher ob der mittlere dann garnicht mehr dreht oder evtl die äußeren nicht mehr... :/

Probieren geht wohl über studieren :D

Ich werde das Bios Update erst druchführen, wenn das neue Bios im Live Update aufgeführt wird. [Update] MSI R9 290X Lightning Critical Bug Can Cause Burned Out Cards - Fans Stop Working After Catalyst 14.3 Update Scheinbar gab es das neue Bios zwischenzeitlich auf der Produktseite der Lightning. Warum es dann wieder weg ist?

Irgendwie hauen die für jede Lightning n angepasstes BIOS raus. Hab ich auf overclock.net gelesen. Entsprechende Threads gibt es im MSI Forum wo man die S/N posten soll damit man dann n zurechtgeschnittenes bekommt.

Naja ich probiere jetzt doch erstmal das BIOS von der techpower Collection.

@typhoon: kannst du mal den Aufkleber von deiner Verpackung posten?

Hier meiner:

image-2287446741.jpg

Meine wurde also am 01.03.14 gebaut

Irgendwie hauen die für jede Lightning n angepasstes BIOS raus. Hab ich auf overclock.net gelesen. Entsprechende Threads gibt es im MSI Forum wo man die S/N posten soll damit man dann n zurechtgeschnittenes bekommt.

Naja ich probiere jetzt doch erstmal das BIOS von der techpower Collection.

@typhoon: kannst du mal den Aufkleber von deiner Verpackung posten?

Hier meiner:

Anhang anzeigen 734910

Meine wurde also am 01.03.14 gebaut

Wie bei einer Serie der PCS+.

Das BIOS geht nicht auf anderen PCS+ und soll auch nicht auf Techup gepostet werden..

Da ist ja ganz schön Trubel im Hawaii-Lager :ugly:

Wie bei einer Serie der PCS+. Das BIOS geht nicht auf anderen PCS+ und soll auch nicht auf Techup gepostet werden.. Da ist ja ganz schön Trubel im Hawaii-Lager :ugly:

Du sagst es. Das ist n richtiger sch**ß der hier grad am laufen ist :(

Ich krieg echt das Kotzen...

Werde jetzt n BIOS ausprobieren welches bei overclock.net gepostet wurde, wenn meine Performance immer noch leidet (Tearing,Microruckler) geht das Ding zurück. Basta!

Meine is dann vom 5.2. also fast einen Monat älter.

Vielleicht haben die die Charge von meinem Tag verhunzt. Das was ich so rauslesen konnte war, dass nur die von diesem Tag betroffen waren.

Zumindest waren 2 User im overclock.net Forum davon betroffen die das gleiche Datum haben, wenn Typhoon jetzt auch noch dazu kommt dann haben wir Gewissheit XD

Bei dir alles tutti Thunder?

Ja, nur ab 14.2 und später funktionieren die äußeren Lüfter nicht mehr. Deswegen betreibe ich sie grade mit 14.1.

Ich hab das neue BIOS jetzt drau, es ist wohl das Hybrid was man auch im LU sieht.

Hab's draufgehauen via Atiflash, catalyst deinstalliert, 14.4 whql drauf, AB deinstalliert, AB drauf > voilá Lüfterzugriff ;)

Hab im Valley und Heaven aber immernoch die gleichen Probleme.

Hab dann mal bf4 SP angespielt mit Mantle. Klappte alles wunderbar. Gehaltener Takt und fast immer 100% Auslastung mit kleinen gelegentlichen Schwankungen...

Habe jetzt auch das neue Bios drauf. Der mittlere Lüfter lässt sich via Fan Control nicht mehr einstellen. Da er unhörbar ist, denke ich, dass er mit 25% dreht. Besser als vorher, aber immer noch nicht so wie man es sich wünscht.

edit: Neu Installation von 1.0.0.7 und jetzt läuft wieder alles.
Nun mal in Spielen und Benchmarks testen, was 14.4 so kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch das neue Bios drauf. Der mittlere Lüfter lässt sich via Fan Control nicht mehr einstellen. Da er unhörbar ist, denke ich, dass er mit 25% dreht. Besser als vorher, aber immer noch nicht so wie man es sich wünscht. edit: Neu Installation von 1.0.0.7 und jetzt läuft wieder alles. Nun mal in Spielen und Benchmarks testen, was 14.4 so kann.

Top ;)

Bin gerade restlos bedient...
Habe ja jetzt die Inno3D iChill 780 TI...
Krass ist das ein BIEST!
Verschlingt die 290X oc'ed im 3DM11 Extreme Test um sagenhafte 800 (!) Punkte...
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist der Hammer... Hab sie auf nen Base Clock von 1150/2000 getaktet, normaler Boosttakt liegt bei 1216, die geht aber teilweise bis auf 1270 hoch...
Bisher rundum zufrieden, mal gucken wie weit ich die noch treiben kann :D

@Masta: Da ich die 290X nicht mehr habe, kann ich leider kein Bild mehr der Verpackung machen...

Bin gerade restlos bedient... Habe ja jetzt die Inno3D iChill 780 TI... Krass ist das ein BIEST! Verschlingt die 290X oc'ed im 3DM11 Extreme Test um sagenhafte 800 (!) Punkte... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist der Hammer... Hab sie auf nen Base Clock von 1150/2000 getaktet, normaler Boosttakt liegt bei 1216, die geht aber teilweise bis auf 1270 hoch... Bisher rundum zufrieden, mal gucken wie weit ich die noch treiben kann :D @Masta: Da ich die 290X nicht mehr habe, kann ich leider kein Bild mehr der Verpackung machen...

Man krass! Das ist ja ne Rakete! :D
Wie viel musstest du drauflegen?
Freut mich, dass du jetzt zufrieden bist :)

Ach nicht schlimm.

Hab grad ne neue Lightning geordert gg die ich meine jetzige eintausche...
Letzte Chance sonst hol ich mir vllt auch die TI

Zurück