290X Crossfire / Board + CPU

es wird reichen, aber die belastung ist so enorm und das E9 ist bei crossfire schwächer als das P10 modell. beim P10 werden bei multigpu die 12 voltschienen weniger belastet.

485 euro hört sich gut an. aber das referenzdesign ist laut und wird auch warm. für eine wasserkühlung perfekt,
aber zwei von den biestern in referenzdesign könnte es schon laut werden. der vorteil ist aber dass die warme luft aus dem gehäuse transportiert wird.

485 euro hört sich gut an. aber das referenzdesign ist laut und wird auch warm. für eine wasserkühlung perfekt, aber zwei von den biestern in referenzdesign könnte schon laut werden.
der vorteil ist aber dass die warme luft aus dem gehäuse transportiert wird.

Deswegen kommen ja auch zwei Xtreme III drauf, Airflow ist kein Problem, genug Frischluft ist vorhanden. ;)

Der Macho passt auch schon, hab ja auch den 4770k mit nem Macho, nur ich hab die CPU geköpft direkt nach erhalt, sonst wird die einfach zu heiß laut Berichten, habs zwar nicht persönlich überprüft, da wie gesagt direkt geköpft wurde...
Falls du dies auch machst, hol dir noch Gelid Extreme Paste, die Garantie ist dann aber direkt wech :lol:
Lies mal zB ab hier weiter, habe im Verlauf des Threads einige Werte gepostet (hab leider eine eher schlechte CPU erwischt, wat solls :ugly: )
http://extreme.pcgameshardware.de/o...nkl-haswell-cpu-oc-liste-101.html#post5730815
Dann kannste in etwa sehen wie es mit dem Macho läuft, am besten den Thread mal ab da lesen.
Wird auf jeden Fall ein Bomben Rechner, viel Spaß damit Bruder :daumen:

Köpfen ist mir zu heiß, hab ich noch nie gemacht, wollte es eigentlich auch nicht. Es gibt zwar genug Tutorials aber denoch ist mir die sache zu heikel.

Hatte es auch noch nie gemacht und ich bin der der 2 linke Hände hat :lol:
Joa dann lass es mal, schauste halt wie heiß das Teil wird und zur Not kann man es immer noch iwann angehen.

@AnonHome1234 was fandest du so schlecht an asus? weil ich auch nämlich das gleiche system kaufen möchte. Bei mir soll es ein ASUS MAXIMUS VI HERO (C2) werden.

@AnonHome1234 was fandest du so schlecht an asus? weil ich auch nämlich das gleiche system kaufen möchte. Bei mir soll es ein ASUS MAXIMUS VI HERO (C2) werden.

An sich ist ASUS nicht schlecht, du musst Wissen das ich immer Custom GPU's von ASUS hatte und die waren alle super.
Es geht eher ums Board, hatte mir vor 2 oder 3 Monaten ein Board bei ASUS gekauft, was übrigens mein erstens ASUS Board war, damit hatte ich nur Probleme (es hat sich sogar herausgestellt, dass das Board defekt war), übrigens war auch das Austauschboard defekt.. Zuvor hatte ich immer Gigabyte Boards und alle liefen wunderbar.
Ich will ASUS auch nicht schlecht reden, habe halt mit GPU's gute Erfahrung gemacht und mit Boards schlechte Erfahrung, deswegen bleib ich auch bei Gigabyte zumindest was Mainboards angeht, meine GPU's werde ich weiterhin bei ASUS kaufen.

Man bleibt eben bei dem, womit man gute Erfahrung gemacht hat. :)

Ich persönlich bin von einem Z87X D3H (Gigabyte) auf ein ASUS Board Z87 Pro gewechselt und habe keinerlei Probleme, hattest wohl leider Pech mit deinem Board.
Das Z87 OC von Gigabyte ist natürlich ein herausragendes Mainboard, insbesondere bei 2 Karten, da man die Slots separat ansteuern kann und die unnötigen deaktivieren kann, kannst also ordentlich Platz lassen zwischen den 2 Karten,
laut einigen overclockern ist das Board übrigens eines der besten und nicht zuuu teuer, aber auch net grad spottbillig natürlich. :daumen:

Soll ja nicht klasse aussehen, sondern Leistung bringen was das Maximus sicher hat.
Aussehen ist für mich zweitrangig, da ich meine Hardware eh nicht sehe dank meines Shinobi. :D

Zurück