280 gtx einschätzen

AW: 280 gtx einschätzen

BF3 ist mit einer 285 nicht spielbar. Ruckelt wie sau auch wenn man auf gering stellt. Ansonsten reicht die Karte bei mir für alles auch GTA4 in schön.

Wenn du es billig haben willst kauf dir einfach eine zweite Karte für 75 Euro im Forum gebraucht und mach mal Sli. Damit kommste von der reinen Leistung her über eine GTX570 ausser das du keine Tesselation hast und auf DX11 kann man doch echt verzichten.

Wart auf die 600er serie von nvidia oder die 7000 von amd. Lohnt sich nimmer. Oder du kaufst wenn die neuen raus sin eine gtx 580 oder sowas. die geht dann bestimmt auch um die hälfte runter mindestens. Will ich so machen. Da kauf ich mir eine 2te für SLI. Hab ich mega leistung und geld gespart.

Wart auf die 600er serie von nvidia oder die 7000 von amd. Lohnt sich nimmer. Oder du kaufst wenn die neuen raus sin eine gtx 580 oder sowas. die geht dann bestimmt auch um die hälfte runter mindestens. Will ich so machen. Da kauf ich mir eine 2te für SLI. Hab ich mega leistung und geld gespart.

Du glaubst ja nun nicht wirkich das wenn was neues rauskommt s alte instant auf 150€ runter geht? :schief:

Die 280 hat als sie rauskam definitiv keine 120€ gekostet ;)

ich bin von einer HD4870x2 auf eine gtx 580 umgestiegen und der unterschied lag bei fast 40% mehrleistung je nach spiel!

Vielleicht reicht ja auch eine gtx 480 oder sowas für dich :)

Ich würde vorerst ne zweite 280 als SLI dazunehmen ;)
Oder du kaufst dir eine GTX560 Ti und falls du dann mal nach nem halben Jahr mehr Power haben willst kaufst du eine Zweite dazu ;) Leistungsmäßig liegst du mit 2 GTX560 Ti über dem Niveau einer GTX580 (willst du Auflösungen über 1920x1080 spielen sollte es die Version mit 2GB VRAM sein!).

Ich würde noch warten....
Ich hab eine 285'er im rechner, für meine 1680x1050 + 4AA,16AF reicht die noch locker aus. Selbst BF 3 sollte sie bewältigen.

Grüße

Wenn du max Grafik in DX 11 und full hd genießen willst, kauf dir eine neue.
Wenn du zurück stecken kannst, wartest du halt noch, was aber noch ein paar Monate dauern kann!

Von einer 2. GTX 280 würd ich eher abraten.
Dadurch erreichst du auch nur max. die Leistung einer GTX 560 TI, die durch die Mkroruckler schnell wieder zur Nichte gemacht ist. Außerdem kein DX 11, wesentlich mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme und höhere Laustärke im Rechner. ;)

@All: Es ist Spielbar und das Auf mittel Bis High!!

Ich hatte die Letzten 4 Wochen eine Evga GTX280 mit einem Accelero und ich habe damit, nicht OCed, BF3 auf High gespielt bei einer Auflösung von 1600x900 und hatte immer um die 45-55fps

Dann habe ich es mit FullHD (16:10) getestet und auf high ging die Frames ging runter auf 30-40fps auf High gestellt auf mittel war es dann Perfekt spielbar und von der Optik ist es auch noch gut!

Ich spiele es momentan auf einer HD5850 auf high mit paar extra einstellungen die in Ultra drin sind und es Läuft top :daumen:

Wetten wird es einige geben die sagen: "Was spielbar ist und was nicht entscheide jeder selbest" dem jenigen gebe ich dann Recht.
Nur merke ich vor das ich bei CSS 500FPS haben muss damit es für mich okay ist, und desto mehr desto besser ;) .
Das soll heißen das ich sehr viele fps brauche um überhaupt spielen zukönnen, von daher glaube ich das es wohl spielbar ist ;)

ind mom nicht umbedingt gtx570 und hd6970 zb sind gleichteuer und gleichschnell

Nicht unbedingt, er kann sich auch eine 6950 kaufen, die sich unlocken lässt und schon hat er eine 6970 für 190€.
gibt einige 6950er wo man nicht mal was flashen muss und die Hersteller die Shader ab Werk auf dem zweiten Bios mit Liefern, z.B. diese zwei hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/619993
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/658710

Wenns unbedingt 2GB sein sollen, dann diese hier.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/609341
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/633221

Bei der Powercolor 1GB sowie bei der 2GB kannst du die Shader per Script freischalten.
Wenn die Shader deines Bios per Script freischaltest, kannst du nichts kaputt machen, da die GPU's von der 6950 und der 6970 identisch sind, die Karten gehen erst hinüber sofern man ein 6790 Bios flasht, da die RAM Timings anders laufen, müssen nicht unbedingt kaputt gehen, kann aber möglich sein, wie einige User berichten daher rate ich davon ab.

Also die Shader kannst du dort problemlos freischalten, ist nicht mal viel Arbeit, kostet dich 1-2min.
Bei der Sapphire 1GB werden die unlocked Shader bereits mitgeliefert, dort brauchst du nur den Schalter umlegen.

Nochmals, nie ein 6970 Bios flashen, nur per GPUz dein eigenes Bios speichern, dann per Script die Shader unlocken und wieder drauf flashen.

Hier ein Tutorial, Schritt 3 kannst du auslassen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=857811

Zuletzt bearbeitet:
Zurück