28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

OMG. Habt ihr Internetsuchtis Probleme. Jeder Elektroladen müsste USB auf MicroUSB Kabel haben. Und ob bei den Kabel jetzt Samsung oder sonstwas draufsteht ist egal. :lol:

Bist du ernsthaft so dumm?
Die letzten 6 Seiten handeln NUR über solche Leute wie dich, du bist nämlich der nächste der Gegrillt wird wenn du so ne Einstellung weiter behältst!
Klar, ich kauf mir auch kein Original 40€ Apple Ladekabel, aber dafür eins um 20-30 von nem Hersteller den ich kenn. Und es funktioniert mittlerweile länger als das Originalkabel!

Sicher kann ich mir das nächstbeste Kabel um 30c kaufen, darf mich im nachhinein aber nicht wundern wenn es nicht funktioniert oder mir sogar eine verpasst.
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Bist du ernsthaft so dumm?
Die letzten 6 Seiten handeln NUR über solche Leute wie dich, du bist nämlich der nächste der Gegrillt wird wenn du so ne Einstellung weiter behältst!
Klar, ich kauf mir auch kein Original 40€ Apple Ladekabel, aber dafür eins um 20-30 von nem Hersteller den ich kenn. Und es funktioniert mittlerweile länger als das Originalkabel!

Sicher kann ich mir das nächstbeste Kabel um 30c kaufen, darf mich im nachhinein aber nicht wundern wenn es nicht funktioniert oder mir sogar eine verpasst.

Er meinte wohl eher, dass er für sein Samsung-Smartphone nicht unbedingt ein Samsung-Ladekabel braucht, sondern auch ein Ladegerät einer anderen Marke verwenden kann. Oder ist Samsung der einzige Hersteller, der USB-Ladegeräte herstellt? :schief:
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Bist du ernsthaft so dumm?
Die letzten 6 Seiten handeln NUR über solche Leute wie dich, du bist nämlich der nächste der Gegrillt wird wenn du so ne Einstellung weiter behältst!
Klar, ich kauf mir auch kein Original 40€ Apple Ladekabel, aber dafür eins um 20-30 von nem Hersteller den ich kenn. Und es funktioniert mittlerweile länger als das Originalkabel!

Sicher kann ich mir das nächstbeste Kabel um 30c kaufen, darf mich im nachhinein aber nicht wundern wenn es nicht funktioniert oder mir sogar eine verpasst.

Jetzt übertreib mal nicht. Als ob ein Kabel aus nem normalen laden minderwertiger wäre als ein super teures gesleevetes kabel mit vergoldeten steckern. Da gehen in beiden Fällen mit nem guten usb ladestecker nur 5v drüber. Er hat ja nur von einem usb kabel geredet.
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Die Prüfzeichen bringen auch nicht unbedingt etwas, wen man mal ein Hama USB Netzteil öffnet wündert man sich ja schon das in Deutschland wo die Dinger an jeder Ecke verkauft werden so wenig Häuser abbrennen und das obwohl die Dinger die ganzen Zeichen tragen.
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Bist du ernsthaft so dumm?
Die letzten 6 Seiten handeln NUR über solche Leute wie dich, du bist nämlich der nächste der Gegrillt wird wenn du so ne Einstellung weiter behältst!
Klar, ich kauf mir auch kein Original 40€ Apple Ladekabel, aber dafür eins um 20-30 von nem Hersteller den ich kenn. Und es funktioniert mittlerweile länger als das Originalkabel!

Sicher kann ich mir das nächstbeste Kabel um 30c kaufen, darf mich im nachhinein aber nicht wundern wenn es nicht funktioniert oder mir sogar eine verpasst.
Kannst du lesen?
Ich habe nirgends geschrieben das du 0815 Ladekabel im Hinterhof kaufen sollst, sondern im ELEKTRONIKLADEN. Falls du nicht weißt was das ist, große Läden wären MediaMarkt, Saturn, Expert, Euronics, Promarkt etc. Die haben sich auf Elektronik spezialisiert. Da gehst du durch eine große Tür und bekommt ORIGINALKABEL von verschiedenen Hersteller.

Man munkelt auch das die Handys, Computer und sonstige elektronische Sachen verkaufen und du wirst Staunen, die haben auch passendes Zubehör. Am besten begibst du dich mal in das RL und steuerst so einen Laden an (Tipp : du musst deine Beine bewegen. Mit WASD klappt das nicht)
Und falls du dich mal in so einen Laden begeben würdest, würdest du merken das diese TÜV und/oder CE Zeichen haben, was eben in dem Artikel beschriebenen Fall nicht war.

Und ob jetzt Samsung, Sony, Nokia, Acer, Hama oder sonst was draufsteht ist echt Wumpe. Glaubst du ernsthaft die Kabel explodieren, wenn man ein Sony USB Kabel an ein Samsung steckt oder sonst was?

Ich wette du kaufst auch nur Monitore von Nvidia oder AMD gebaut, da diese sonst von anderen Hersteller explodieren könnten, wenn du Monitore von Fremdfirmen an deine Grafikkarte ansteckst. Ah Moment... Die produzieren garkeine Monitore. OMG. Mach deinen PC aus, bevor er dir um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Komisch dass jetzt viele hier über billig China Netzzteile motzen.. Ihr habt wohl nur Netzteile die in der Schweiz gefertigt wurden, wa?
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

die haben fähige E... ingenieure keine frage ist nur das westliche denken der medien das uns das gegenteil
eintrichtert


doch ich habe einen (evtl kleinen lösungs weg) für das Problem

die CE Kennzeichnung erzwingen für solche produkte

leider ist das nur für die EU intern so

es müste kosten günstiger u SCHNELLER werden solch ein siegel zu bekommen

diese kennzeichnung würde schon mal zu einer besseren quali beitragen oder zumindest für (etwas mehr sicherheit)

doch warum solte der chinese z.b es kaufen ?
wen es auch ohne geht ?

CE Kennzeichnung hat nichts mit Qualität zu tun sondern nur mit Sicherheit. Das CE Kennzeichen bescheinigt nur das alle in der EU gültigen Normen die es zum Produkt gibt eingehalten wurden. Das Siegel kann ich einfach so drauf drucken und muss es nur nachweisen, wenn einer danach fragt. Was ist aber wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe, wo es noch keine Norm zu gibt bzw. wo ich als Hersteller der Meinung bin das bestimmte Normen auf mein Produkt nicht anwendbar sind. Darf ich das CE Kennzeichen dann auf dem Produkt anbringen oder nicht? Dazu gibt es keine klare Aussage.

Die CE Kennzeichnung hat zudem nichts mit Kosten zu tun, da es keine Kosten gibt. Wenn man das CE Kennzeichen anbringt verpflichtet man sich als Hersteller die entsprechenden Richtlinien umzusetzen und muss dazu auch eine Erklärung abgeben und ist dann rechtlich angreifbar und mehr nicht. Auch muss man bei Anbringung des CE Kennzeichen auf alle anderen Kennzeichnungen verzichten. Die gängige Praxis das man z.B. CE Kennzeichnen, GS Zeichen und TÜV auf dem Produkt anbringt ist unzulässig und man muss das CE Kennzeichen eigentlich entfernen.

Auch verstehe ich nicht genau welches Problem du jetzt meinst. Das es Produkte ohne Prüfsiegel in den Handel schaffen oder das die ganze Welt in Ländern produzieren lässt wo die Produktionskosten niedriger sind. Weltweit werden bereits Prüfsiegel von den Regierungen erzwungen aber es kann nicht jedes Produkt einzeln geprüft werden. Ein EU Siegel oder irgendein anderes zu erzwingen wird daran auch nichts ändern. Auch wird ein Prüfsiegel nichts daran ändern das weiter in z.B. China oder Indien produziert wird, da man dort wegen der Kosten produziert und nicht weil man sich das Siegel sparen könnte. Für den Verkauf innerhalb der EU muss ja trotzdem das CE Kennzeichen angebracht sein oder alternativ dann die entsprechenden Prüfsiegel der einzelnen Länder.
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Kannst du lesen?
Ich habe nirgends geschrieben das du 0815 Ladekabel im Hinterhof kaufen sollst, sondern im ELEKTRONIKLADEN. Falls du nicht weißt was das ist, große Läden wären MediaMarkt, Saturn, Expert, Euronics, Promarkt etc. Die haben sich auf Elektronik spezialisiert. Da gehst du durch eine große Tür und bekommt ORIGINALKABEL von verschiedenen Hersteller.

Man munkelt auch das die Handys, Computer und sonstige elektronische Sachen verkaufen und du wirst Staunen, die haben auch passendes Zubehör. Am besten begibst du dich mal in das RL und steuerst so einen Laden an (Tipp : du musst deine Beine bewegen. Mit WASD klappt das nicht)
Und falls du dich mal in so einen Laden begeben würdest, würdest du merken das diese TÜV und/oder CE Zeichen haben, was eben in dem Artikel beschriebenen Fall nicht war.

Und ob jetzt Samsung, Sony, Nokia, Acer, Hama oder sonst was draufsteht ist echt Wumpe. Glaubst du ernsthaft die Kabel explodieren, wenn man ein Sony USB Kabel an ein Samsung steckt oder sonst was?

Ich wette du kaufst auch nur Monitore von Nvidia oder AMD gebaut, da diese sonst von anderen Hersteller explodieren könnten, wenn du Monitore von Fremdfirmen an deine Grafikkarte ansteckst. Ah Moment... Die produzieren garkeine Monitore. OMG. Mach deinen PC aus, bevor er dir um die Ohren fliegt.

Mir war klar dass ich in nen Elektronikladen gehen muss für ein ladekabel und nicht ins Schuhgeschäft. Ich weiß ja nicht wie es in DE ist, aber in AT bekommt man extremst selten Originalkabel!
Selbst bei diversen Anbietern(Tmobile&Co, in ihrem Zubehörsortiment sind BILLIGSTE Ladekabel ohne namen.) Hab mir einmal eins gekauft, hatte Spulenfiepen als wären 5kV durchgeflossen. 10€ hats gekostet. Mein aktuelles hab ich von Saturn, der übrigens das gleiche Ladekabel hatte wie ich von Tmobile gekauft hab (mit 5kV Fiepen).

Ach, als ich im Startpost was von LCPower netzteilen gelesen hab die hier empfohlen werden ist mir auch dir galle hochgekommen. Selbst benutz ich ein Seasonic X...
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Ach, als ich im Startpost was von LCPower netzteilen gelesen hab die hier empfohlen werden ist mir auch dir galle hochgekommen. Selbst benutz ich ein Seasonic X...
Kein Bock die ganzen Posts durchzulesen, aber die Netzteilfirmen kaufen auch nur Chinanetzteile ein bzw. geben sie in China in Auftrag (z.B. auch BeQuiet) und kleben ihren Namen anschließend drauf. Natürlich gibt es hierbei auch Qualitätsunterschiede.
Du wirst eher sehr sehr selten Produkte finden die nicht Made in China sind.
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

War bestimmt wieder ein Apple Iphone die hatten in der Vergangenheit schon öfter Probleme da das Iphone selbst anscheinend keine Schutzmaßnahmen gegen einen Stromschlag besitzt! Liegt vielleicht auch an dem Metall Gehäuse des Apple Iphone.?!
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

War bestimmt wieder ein Apple Iphone die hatten in der Vergangenheit schon öfter Probleme da das Iphone selbst anscheinend keine Schutzmaßnahmen gegen einen Stromschlag besitzt! Liegt vielleicht auch an dem Metall Gehäuse des Apple Iphone.?!

Ist das so? Gibt's da irgendwelche Quellen?
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Geldstrafe, pah. Für mich ist das fahrlässige Tötung und dafür müsste es locker 5 geben
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

War bestimmt wieder ein Apple Iphone die hatten in der Vergangenheit schon öfter Probleme da das Iphone selbst anscheinend keine Schutzmaßnahmen gegen einen Stromschlag besitzt! Liegt vielleicht auch an dem Metall Gehäuse des Apple Iphone.?!


Abgesehen davon, dass das jedes Gerät mit Metallgehäuse betreffen wird, war auch das iphone nie dafür ausgelegt mit solchen Ladeströmen umzugehen. Kann man also brav als falsche Bedienfehler verbuchen.

Ich hab hier übrigens auch ein billig Ladegerät, was bei meinem USB Akku dabei war. Hab damit einmal mein SGS2 laden wollen, aber das hat anscheinend so eine unsaubere Versorgung nicht vertragen. Das Handy hat sich kaum noch bedienen lassen. CE Zeichen war aber drauf :ugly:
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Abgesehen davon, dass das jedes Gerät mit Metallgehäuse betreffen wird, war auch das iphone nie dafür ausgelegt mit solchen Ladeströmen umzugehen. Kann man also brav als falsche Bedienfehler verbuchen.







Falsch jedes elektronische hat Schutzmaßnahmen gegen Stromschlag sonst darf es nicht verkauft werden .Nur bei Apple scheint man da zu sparen!
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Spricht ja wohl Bände das Apple panisch eine menge Ladegeräte austauschen lässt kostenlos natürlich :devil:
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Spricht ja wohl Bände das Apple panisch eine menge Ladegeräte austauschen lässt kostenlos natürlich :devil:

Ja, weil die Netzteile überhitzen könnten, was IMHO auch jedem anderen Hersteller passieren kann, der Netzteile irgendwo fertigen lässt. Ich warte noch auf einen Beleg für folgende Behauptungen:

War bestimmt wieder ein Apple Iphone die hatten in der Vergangenheit schon öfter Probleme da das Iphone selbst anscheinend keine Schutzmaßnahmen gegen einen Stromschlag besitzt! Liegt vielleicht auch an dem Metall Gehäuse des Apple Iphone.?!

Falsch jedes elektronische hat Schutzmaßnahmen gegen Stromschlag sonst darf es nicht verkauft werden .Nur bei Apple scheint man da zu sparen!
 
AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Du kannst dir die entsprechende VDE selbst raussuchen, und die Artikel die Apple mit Stromschlägen in Verbindung bringen. ;)
 
Zurück