AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen
Das ist schon ein wirklich unglücklicher Verlauf, der tödlich endete. Finde zwar die Diskussion um PC Netzteile in diesem Zusammenhang etwas fehl am Platze, aber sowas sollte generell aufhorchen lassen.
Interessant, Geiz ist nicht nur Geil, sondern auch Tödlich. Und die Finger vom Handy kann man heutzutage nicht weg lassen.
Ich weiß nicht was die Aussage mit den Fingern vom Handy lassen soll, aber Geiz ist geil habe ich schon öfter gelesen und muss sagen, dass ich den Spruch hasse wie die Pest. Denn ich und viele Andere Leute sind durchaus bereit mehr Geld auszugeben, nur ist es oft so, dass dadurch nicht im geringsten garantiert ist, dass man auch was besseres bekommt. Im Elektronikbereich mag das noch nachprüfbar sein, aber bei Nahrungsmitteln und Kleidung geht das eben nicht.

wo sitzen wir jetzt
Also ich sehe das so, dass wir einer der größten Exporteure der Welt sind, eigentlich keiner Hunger leiden muss und jeder ein Dach über dem Kopf hat. Von den ganzen Uns geht es eigentlich ziemlich gut, aber das wollen viele nicht wahrhaben. Ein Bekannter von mir ist AfD Wähler, weil EU ja totaler Rotz ist und in Deutschland alles falsch läuft. Eigentumswohnung in einer Großstadt, Porsche 911 in der Garage, aber es läuft ja alles total mies.
Klar gibt es läuft nicht alles richtig, es gibt sehr viele Dinge über die man sich aufregen kann , sollte ja sogar muss, aber nein, uns geht es nicht schlecht. Wer das behauptet, war einfach noch nie in einem Land, wo es den Leuten wirklich "schlecht" geht.
Sorry für OT.
bye
Spinal