PCGH.de: Windows Vista: Service Pack 2 bestätigt

PCGH.de: Windows Vista: Service Pack 2 bestätigt

Wer hat den Überblick, wann kann man dann nach bisherigen Erfahrungen mit dem Final SP2 rechnen? In 5-6 Monaten?

Microsoft wird neben Windows Search 2 auch zusätzliche Updates zur Erhöhung der Kompatibilität verschiedener Anwendungen in das SP2 für Vista integrieren.
Kopmpatibel zu was?? Zueinander oder eine erhöhte Komp. von Anwendungen aus der XP-Zeit??

Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Windows Vista: Service Pack 2 bestätigt

ich will gar nicht wissen wie viel langsamer danach ein rechner gehn wird :kotz:

ich will gar nicht wissen wie viel langsamer danach ein rechner gehn wird :kotz:

Wieso langsamer?
Achso, ich verstehe. Du nutzt selbst kein Vista, kennst aber jemanden dessen Schwester Vista nutzt und der Bruder deren Schwager kennt jemanden dessen Vista durch das SP1 langsamer geworen ist?

Wieso langsamer?
Achso, ich verstehe. Du nutzt selbst kein Vista, kennst aber jemanden dessen Schwester Vista nutzt und der Bruder deren Schwager kennt jemanden dessen Vista durch das SP1 langsamer geworen ist?

Applause...:lol:

Hoffentlich beheben die dann endlich das Problem das der Windows Defender immer die ganzen exe Dateien der Spiele entfernt.
Zum Speed: Bei mir ist Vista durch das SP1 deutlich schneller geworden, Internetseiten waren deutlich schneller geladen, Ordner reagieren schneller etc. Kann das auch nicht bestätigen das das SP1 Vista lamgsamer macht.

grüße, Railroads

Scheint mir auch so...:lol:

also ich muss sagen bin auch positiv überrascht von vista habe xp und vista paralel laufen und ich nutze nur noch vista ist einfach angenehmer und dazu noch dx10. der Leistungsverbrauch ist allerdings schon enorm hab mir extra 4gig ram geholt läuft deutlich flüssiger crysis lastet komischerweise nur max 56% aus läuft aber anständig mit zwei war es unmöglich, unter xp kann ich crysis mit 8x AA zocken unter vista nur mit 1x naja
Aber vista fährt mit 4gig schneller runter als xp!
So jetzt bin ich alles losgeworden :D

also windows defender hat bei mir noch nie eine exe entfernt.

Und alle die gegen Vista meckern haben es zu 99% noch nicht selber (ausführlich) getestet. Sondern wie jemand hier schon erwähnt hat, haben sie vom Bruder des Schwagers der Tante gehört, dass Vista blöd ist...

Oder sie lesen irgendwo: "Vista läuft auf einem Einkerner deutlich langsamer als XP" und meckern deshalb rum...
Leute, Crysis läuft auch nicht auf einem 80486... heult deshalb jemand?

also windows defender hat bei mir noch nie eine exe entfernt.

Und alle die gegen Vista meckern haben es zu 99% noch nicht selber (ausführlich) getestet. Sondern wie jemand hier schon erwähnt hat, haben sie vom Bruder des Schwagers der Tante gehört, dass Vista blöd ist...
quote]

ja die ewigen nörgler halt.:-D
hab vista ultimate 64 bit und es ist der hammer!:top:

Aber vista fährt mit 4gig schneller runter als xp!
So jetzt bin ich alles losgeworden :D

na rate mal wie 8 gig anfahren!:-D

Vista ist ein sehr gutes Betriebssystem.Ich habe es, seit es rausgekommen ist und hatte noch nie Probleme damit.
Dito.
Habe seit der Veröffentlichung Vista Premium 64bit und tata, hatte bis jetzt noch keinen System Absturzt etc. Bei XP musste ich alle 5-6 Monate das System neu aufsetzen.

Also einfach nichts auf so unqualifizierte Aussagen was geben. Immer erst selber was testen und dann kann man seine Meinung dazu äußern.

Ich lasse mich mal von Sp2 überraschen.

Zuletzt bearbeitet:

Dito.
Habe seit der Veröffentlichung Vista Premium 64bit und tata, hatte bis jetzt noch keinen System Absturzt etc. Bei XP musste ich alle 5-6 Monate das System neu aufsetzen.

Also einfach nichts auf so unqualifizierte Aussagen was geben. Immer erst selber was testen und dann kann man seine Meinung dazu äußern.

Ich lasse mich mal von Sp2 überraschen.

Genau so isses.Mein alter Pc-Vista Home Premium 32 bit,mein neuer Pc- Vista Home Premium 64bit. und beide absolut zuverlässig und stabil.:daumen:

Ich find Vista vom Prinzip her auch nicht schlecht, wobei mir einige Sachen wie z.B. Firewire Netzwerk und ein integrierter VPN Client (wie er unter XP vorhanden ist) sehr fehlen.

was bei vista nur mist ist die datefreigabe im lokalen netzwerk

aber sons TOP TOP

freu mich auf SP2

Hallo Leute.....
Ich will auch mal folgendes loswerden...
1. Jedes Betriebssystem hat ihre Tücken...das war schon immer so und wird immer so bleiben....egal ob Unix, Linux, Debiansysteme, Microsoft, Mac...
2. Bei Windows XP haben auch viele gemeckert
3. Vista wurde konzipiert auf einer Mehrkern Technologie, also brach man sich nicht wundern das es auf einem Kern lahm ist
4. Microsoft war schon immer ein Speicherfresser, das liegt aber daran das MS integrierte Tools einsetzt die den Speicher reservieren und bei bedarf freigibt. Vista nimmt viel Speicher, neudings auch für die neue 3d Darstellung also meckert nicht das euer Ram bei der Grundinstallation voll ist wenn man nur 1 GB Ram im System hat....
5. Wenn Ihr ein so Klasse Hardwaresystem habt, dann frage ich mich warum einige das Geld für eine 64 Bit Version des BS nicht übrig haben. Die Ausrede das es nicht genügend Treiber gibt, zieht heutzutage nicht mehr, das ist ein alter Hut mit richtig langem grauen Bart. Denn wer ein Klasse Hardwaresystem hat, für den gibt es auch 64 bit Treiber. Ja und wenn man dann liest, ich hab 4 Gig Ram drin, arbeitet aber nur mit 3,... brauchen sich manche nicht wundern unter einer 32 bit Variante....
6. Vista hat einige Verbesserung wie zum Beispiel im Multimedia Bereich oder von 3D Anwendungen (DX10) oder das Network und Security etc...es ist etwas sicherer geworden jedoch sind noch Lücken wo man was tun kann und das weiß auch MS und sind dabei...jedoch kann man nicht alles schließen. Also wer sagt das die Netzwerkfreigaben Mist sind, sollte sich mal auf den Hosenboden setzen und mal tiefer testen und in Foren lesen und nicht einfach nur einen Beitrag setzen und sich ausheulen...
7. warum läuft Crysis besser unter Vista als unter XP? Nun ich denke die Frage können wir mal getrost hinten liegen lassen oder?
8. Wer sein System alle 5-6 Monate neu aufsetzen muss, der hat im System falsch gespielt und keine Ahnung davon gehabt, was er eigentlich da macht...Typisch Dau...
9. Thema Superfetch braucht man auch nicht mehr zu diskotieren....

SP2 kommt und mal schauen was es für Neuerungen gibt und welche Lücken geschlossen oder welche geöffnet werden....

Könnte noch mehr anbringen aber da wird die Seite voll hier....

Schlusswort:
Eure Meinungen sind ja ganz gut und Klasse für Leute die sich informieren möchten, aber schreibt sie so dass man nicht in jedem zweiten Wort den Hilfeschrei nach Mutti liest. Meckern, meckern, meckern....also ob das Leben so schlecht wäre....
Ich bitte euch! Lass sinnvolle Beiträge ab. Hilfestellungen für andere etc...

Sprichwort:
Denken, Drücken, Sprechen!!!

Schlussgebet für die MS Freaks:
Vater Bill Gates,

der du überwachst meine Festplatte,
geheiligt sei Dein Windows,
dein Update komme,
dein Bugfix geschehe,
wie in Windows so auch in Office.
Unser täglich MSN gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopie,
so wie wir vergeben unserer Telecom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2.
Denn dein ist das DOS und das Windows und das NT
in Ewigkeit.

Strg-Alt-Entf

Alles stimmt so auch nicht.

Natürlich kann man es hinbekommen, dass ein System über Jahre ohne Neuinstallation zufriedenstellend läuft. Das setzt aber voraus, dass man nicht zuviel an der Hardware und Software ändert (Treiberleichen, zugemüllte Registry) und dass die Treiber alle einwandfrei funktionieren. (Treiber haben mir schon so manches System "zerschossen")

Allerdings wird Windows immer langsamer mit der Zeit, von daher kann in der Hinsicht eine Neuinstallation schon ab und zu sinnvoll sein.

Ich kenne auch einige, deren System über ein Jahr läuft - nur bekommt man eine Krise, wenn man sich anschaut, wie langsam manches dann ist.

Ich installiere Vista auch regelmäßig neu. Mindestens einmal im Jahr, da ich öfters Systemeingreifende Software ändere (Virenscanner, Firewall, Internetsoftware wie Skydsl, UMTS), und mir das System einfach zu langsam wird.

Bin letztens auf 64bit umgestiegen (Bin Student - habe Zugriff auf alle Windows :D), nach einem Crash nach was auch immer läuft es jetzt gut. Nforce4 und Creative X-Fi mögen sich aber glaube ich nicht sonderlich, da muss man ganz schön aufpassen.
Die 64bit Version scheint bei mir stabiler zu laufen, vor allem seitdem ich den Skydsl und UMTS kram los bin...

Was man auch nicht vergessen sollte: In einem Unternehmen, wo Windows Jahrelang ohne Abstürze, Neuinstallationen etc funktioniert, steckt eine IT Abteilung hinter, die die Systeme wartet.

Und wie kommst du darauf, dass Crysis unter Vista schneller läuft? Mal versucht mit den gleichen Grafikeinstellungen unter XP und Vista zu spielen....?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück