Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Microsoft bestätigt DRM-Probleme durch Updates
Bei mir hat von jetzt auf nachher die Blu-ray Wiedergabe via PowerDVD 24 (und 23) nicht mehr funktioniert. Der Support von Cyberlink konnte natürlich nicht weiterhelfen. Aber nun kenne ich die Ursache. Danke, MS!
Unglaublich, wie bei Windows 11 mit Updates gepfuscht wird!
Ich bin jeden Tag froh, dass ich Windows 10 habe und habe nicht vor, in absehbarer Zeit auf Windows 11 zu wechseln. Wenn ein Wechsel, dann gleich auf Windows 12.
Das DRM-Problem würde mich eh nicht betreffen, da mein PC (leider) kein DVD/Bluray-Laufwerk mehr eingebaut hat.
Ausnahmsweise ist Microsoft mal nicht das Hauptproblem (wenn man davon absieht, dass sie nicht nur längst das bloße Ziel, sichere Software zu entwickeln, sondern nun auch die Ambition, wenigstens fehlerfreie Updates zu veröffentlichen, aufgegeben haben). DRM ist und bleibt eine Geißel der Menschheit. Die Gewinner sind wieder einmal die Piraten, die sich als Einzige damit nicht rumschlagen müssen.
Sorry, aber das ist eine essentielle Sache.
Als OS-Hersteller muss so was im Vorfeld testen, das ist schließlich kein Freeware-Programm das nicht mehr funktioniert.
Das Hauptproblem bei M$ scheint nach wie vor die "QS" zu sein.
Entweder man hat zu wenig Personal, zu wenig Zeit, oder zu wenig Lust um solche Sachen im Vorfeld auszutesten...oder alles zusammen...oder man entlässt es einfach in die freie Wildbahn.
Die User werden sich schon melden, wenn was nicht funktioniert...
Oh. Mal wieder ein MS Anti Windows Hassthread. Nicenstein.
Ich sehe, die Ansprüche haben nicht nachgelassen.
MS ist ein Milliarden Unternehmen!!! Kann ja wohl nicht sein, dass die keine Leute beschäftigen, die bei jedem Furzupdate sämtliche verfügbare Software auf allen möglichen HW-Kombinationen testen!!!
Undzwar bitte auch auf verschiedenen Treiber und BIOS Versionen!!!
Ich mein: WTF. Ist ja wohl das mindeste!!!
Aber am liebsten sollte mein OS kostenlos sein.
Wenn man nur einen Bruchteil von den eigenen Ansprüchen an andere selbst erfüllen würde…
Man ich glaube, da könnte man ja sogar sein eignenes OS programmieren.
Ist digitales Fernsehen am PC nicht eine Art des streamings? Wie kann das betroffen sein, aber Amazon und Co. nicht?
Bei uns im Wohnzimmer läuft es trotz der Updates. Hat jemand zufällig das Problem und kann mir einen Fim nennen mit dem ich das überprüfen kann. Meine Frau hat es mit Beetlejuice Beetlejuice, der Soldat James Ryan, Top Gun Maverick und Oppenheimer probiert, aber die liefen alle ohne weiteres.
Mag sein, aber mein Player ist von 2011 und bisher spielt er jede aktuelle BluRay problemlos ab die er schluckt.
Ich schaue mir lieber eine BluRay an. Streaming & Co kann mir gestohlen bleiben, da Werbung & Co mir einfach den Filmspass zerstören.
Bei mir im PC ist immer noch ein Blu-Ray Brenner installiert und ich hatte und habe keine Probleme beim abspielen meiner Filme. Alles Originale aus meiner Sammlung die immer größer wird je mehr Streaming Anbieter meinen neben horrenden Kosten trotzdem noch Werbung mitten in einer Serie streuen zu müssen.