Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

Aldi und Medion versuchen, mit dem nur 459 Euro teuren Akoya P6640 (MD99220) einen neuen Volltreffer zu landen. PC Games Hardware hat das 15,6-Zoll-Aldi-Notebook mit Core i3-3120M und Geforce GT 740M unter anderem auf Spieletauglichkeit ausführlich getestet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640
 
AW: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

Ich hab den Vorgänger und würde mir nicht noch einmal ein Medion-Gerät kaufen.
Diese Notebooks haben zwar zum Teil tolle Komponenten, doch das geht auf Kosten der Qualität.
 
AW: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

Kann ich so nur bestätigen.

Gibt meistens ne Menge Ausstattung für wenig Geld, aber Medion hab ich doch häufiger in der Werkstatt als andere Marken - besonders nach der Garantiezeit.
 
AW: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

Ich habe selbst ein Erazer-Gaming-Notebook (fast baugleich mit den MSI bzw. dem PCGH-Notebook) von Medion und bin damit gut zufrieden, aber von den Akoya-Notebooks kann ich auch nur abraten! Die sind Schrott!
 
AW: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

Ich würde mir nie wieder einen Laptop oder PC von Medion kaufen, mein MD8000 aus 2002 war Lehre genug.

Medion baut preisgünstige Wegwerfcomputer für Mainstreamuser, die außer Textverarbeitung und Internetsurfen nichts anderes mit dem Computer machen.

Austausch von Komponenten funktioniert nicht bzw. macht kaum Sinn.
 
AW: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

Habt ihr keinen Laptop mit einem AMD A8/A10 den man in die Tabelle einfügen könnte? Wurde mich brennend interessieren wo die sich genau einreihen würden
 
AW: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

Schade das ihr heute erst euren Test veröffentlicht habt, es hätte mir heute den Kauf und die spätere Rückgabe des Akoya P6640 erspart. In der Computer Bild gab es schon am 22.4.2013 einen Test der aber leider nichts über die unübliche Grafikspeicheranbindung der GeForce GT 740M von nur 64 Bit verriet, durftet ihr seitens Aldi oder Medion nicht eher euren Test bringen?
In eurem Test moniert ihr bei der GeForce GT 740M zudem nur den, wie auch bei der sehr ähnlichen GeForce GT 650M im ASUS N56VZ, verbauten langsamen DDR3 Speicher. Fällt die beim Medion Akoya P6640 nur halbierte Speicherbandbreite von zirka 14 GB/s etwa nicht sonderlich ins Gewicht und liegt die Differenz zum ASUS N56VZ in eurem Battlefield 3 Benchmark an einer anderen Komponente?
 
AW: Neues Aldi-Notebook für 459 Euro im Test: Medion Akoya P6640

So schlecht sind die Medion Notebooks nun auch nicht. Man hat 3 Jahre Garantie und wenn z.B. die Festplatte oder das Mainboard kaputt geht, wird es kostenlos erneuert. Und für 450 Euro kann man schon zocken in mittlerer Grafikqualität. Das einzige, was mich an den Akoya Notebooks stört, ist die eingebaute Internetcamera mit nur 0,3 MP und wenn ich CD`s bzw. DVD`s brenne, nervt die Lautstärke des DVD-Brenners. Der Lüfter ist leise bei meinem Akoya, und lässt sich schnell und einfach reinigen innerhalb von 3 minuten, was ich sehr gut finde.
 
Zurück