27" WQHD oder zB 2*24" oder Beamer - Infosammlung

AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Da schalte ich den PC halt in den Energiesparmodus spart Strom
Tue ich jetzt nämlich nicht.

Eine PS3 fliegt hier auch noch rum und zum "arbeiten" ein anderes System ist auch unsinnige.
PP/Word etc. und Browser auf 24" nerven mich jetzt schon genug.

bei dir sagt Mutti aber auch nix :lol:
Stimmt! Dafür würde mich meine Freundin erschlagen, wenn ich eine hätte! :ugly: :lol: :ugly:

Grund:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-pains-world-4748-picture465600-dsc00425.html

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-pains-world-4748-picture465603-dsc00428.html

Die enizigen beiden Steckdosen sind auf der anderen Seite, dazu macht mir die Hauselektronik Sorgen.
Solange das Haus nicht zu alt ist, sollte es da keine Probleme geben. Kannst dir ja ein Gold-NT einbauen, dann sparst du wenigstens etwas Strom bei dem CF-System.

Das Haus ist schon etwas älter, aber wie alt genau kein Plan.:huh:

Warum sind Platinnts eingentlich so teuer?

Angeblich sollen die nächten AMD GPUs so schnell sein wie eine 6990.
Das würde ja für die meisten Spiele ausreichen und ich könnte den Zeitrahmen strecken da es so nur um 1000€ wären.
Wechseln auf CF kann man ja bei notwenigkeit immer wechseln.
Kann man DualGpus auf jedem Board verwenden?

Dann hat man auch nur 2*8 Lanes( wobei das bei SBN eh immer der Fall ist) und könnte mit einer anderen Plattform 4 (!) Dualkarten verwenden!
Ich habe gelesen das die neues GPUs so schnell seinen sollen wie eine aktuelle Dualgpu, da mache ich mir schon Sorgen, das die CPU bremst.

PS:2 Monitore sind nichts, nachdem ich mir das Video mit 2*30" von PCGH angesehen habe.
Solange man 3 Monitore benutzt kann man auch NVidias im SLI benutzen.

Auch wenn dieser Thread eine etwas älter ist habe ich weiter darüber nachgedacht.
3 Monitore: Man hat keine Kante in der Mitte vom Bild, allerdings ein sehr breites und wenig hohes Bild
4 und 5 als Haupt monitore sind unsinng, man könnte aber 3+1 machen und den 4 als Sysdaten anzeiger benutzen.
6: Haben aus meiner Sicht den Nachteil das man wieder eine kante im Bild hat.
7 und 8: s.o
9: Man würde ein Quandtisches Bild haben,allerdings im Eyefinty nicht mehr möglich und benötigt bestimmt sehr viel Leistung, ist also sau teuer.

Ich bin irgendwie auf die verrückte Idee gekommen auch über ein Beamer nach zu denken.:ugly:
Allerdings habe ich im Forum nur das von Superwip dazu gefunden:http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/179161-beamer-fuer-gaming-2.html#post3509799.

PS: Wenn es um 3 Monitore geht würde ich entweder den Dell U2411M oder den BenQ XL2420T. nutzen. Wenn ich genug Geld hätte.

Wenn ich nochmal drüber nachdenke sitze ich wahrscheinlich zu nah an der Wand und kann das Ding auch nicht vernüftigt aufbauen.

Welche Monitore, die weniger kosten als der Dell,kann man noch verwenden? Dann hätte ich schon gerne 120Hz.

120Hz und weniger kosten als der Dell... Uff, das ist schwer. Qualität hat nun mal seinen Preis.

Ganz ehrlich, wenn du gute 120Hz Monitore haben willst, dann musst du dafür auch einige Scheine auf den Tisch legen.

Empfehlungen:

BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Dell bietet auch noch eine Alternative an. Teilweise ist diese sogar besser als sein großer Bruder:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

Laut Prad ist der 23" Schlechter zum spielen, als der 24 Zöller, das finde ich etwas komisch.
Und bei Prad bin ich auf diesen gestoßen:PRAD | Test Monitor AOC e2352Phz

Die beiden sinf mir wieder zu teuer.:ugly: Dafür das die Vorteile von 120Hz nicht so groß sein sollen, vorallem bei meine Genres die ich atm spiele.

Die beiden sinf mir wieder zu teuer.:ugly: Dafür das die Vorteile von 120Hz nicht so groß sein sollen, vorallem bei meine Genres die ich atm spiele.
Das mit dem Preis hätte ich dir vorher auch schon sagen können. Qualität kostet nun mal.

Zum Dell:

Wer in Arbeitspausen etwas entspannen möchte, kann sich am U2312HM auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet. Preislich dürfte der U2312HM selbst für Spieler interessant werden, da er nur wenig mehr als ein vergleichbarer TN-Monitor kostet.

Das ganze wird schwieriger als ich erwartet habe.:ugly:

Was gibt es noch zu empfehlen?
Man könnte ja auch fast 3*27" nehmen, allerdings weiß ich nicht ob mir Full-HD ausreicht.

Zurück