27" WQHD oder zB 2*24" oder Beamer - Infosammlung

AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Gut zu wissen.
Was mich allerdings nochmal interessiert, passt nicht ganz zum Thema, was denn heute so, die allgemeinen Unterschiede zwischen ATI und Nvidia sind.

Damals fing ich persönlich mit Ati an und war damals sehr gernervt von dem Treiber Support.
Ist aber schon Jahre her.:D

Und jetzt mit Nvidia bin ich persönlich nach wie vor sehr zufrieden und hätte jetzt auch keinen speziellen Anlass zu wechseln.

Ich weiß halt nur, Tessellation und Physik ist Nvidia Sache.
Und Ati hat scheinbar die Eyefinity Geschichte, was man davon jeweils braucht ist ein anderes Thema.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Mal ein paar Bsp:
The Witcher 2
Anno 2070
TES5 Skyrim

Die beiden letzten Spiele werde ich mir dieses Jahr noch kaufen, also Anno zu 100%.

Mal nebenbei welchen Hersteller für AMD gibt es wie Evga bei NVIDIA? Weil die LuKü doch relativ laut sind.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Die machen bestimmt mehr Lärm als mein NT und mein CPU-Kühler.:devil:
Außerdem habe ich schon eine Graka der aktuellen Geration.
Und wie soll man Corssfire mit 3 Slotkühlung machen?

PS: In meinem Case kann ich die nicht verbauen, da ich noch eine SoKa habe im µAtxboard.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Ein Kühler bewegt sich nicht kann also keine Geräusche machen, die macht der Lüfter. Habe den Macho der sehr leise ist und mein NT ist semi-passiv.
Bei CF würde ich eine WaKü als besser empfinden.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Wir sollten mal auf das Thema Monitore zurück kommen.
Was muss man dabei beachten?

Es macht keinen Sinn über die nächten Gen. zu rätseln.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Der Hazro HZ27WC kommt nicht in Frage, da er ein Spiegel als Display verwendet
Der Hazro HZ27WB verfügt nur über einen Anschluss, damit bin ich nicht zufrieden.
Der Dell eigent sich laut Prad nicht gut zum zocken.

All das steht auch im 1.Post!

:banane::banane: 1000 Posts :banane::banane:
Edit: Wenn das hier stimmt: http://www.tomshardware.de/AMD-Crossfire-SLI-Nvidia-Powercolor,testberichte-240834-15.html
Und ich mehr als 1 AMD GraKa brauchen, wären 3 ja fast sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Bei TN-Panel hätte ich 120Hz als Bedigung, da das Bild schärfer ist.
Naja, die Schlieren werden halt reduziert, und das Bild wirkt flüssiger. ;)

der 2500k sollte dicke reichen
Und hat durch OC noch eine menge Luft nach oben. ;)

Und ich mehr als 1 AMD GraKa brauchen, wären 3 ja fast sinnvoller.
Das ist dann aber stark Treiberabhägig. Wenn AMD da wieder mal murks baut, dann wird es richtig traurig werden.
Ich hab damals auf der Cebit an einem Triple-CF-System das Game "Blur" gezockt. Das Wort "Mikroruckler" ist hier iwie falsch gewählt. Das waren teilweise schon echt derbe Hänger. -.-

Wenn AMD endlich mal Gas gibt, und es schafft, die Treiber besser auf ihrer Dual-GPU-Karten abzustimmen, dann wäre das auch noch eine Option. Da gibt es nämlich schon schöne Wakü-Karten.
PowerColor Radeon HD 6990 LCS, 2x 2GB GDDR5, DVI, 4x mini DisplayPort (AX6990 4GBD5-WM4D) | Geizhals.at Deutschland
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Mit kommen 3 Lösungen in den Sinn:
1. Ein WQHD 27"
Vorteile: Einfach. Meine Gpu macht das mit
Nachteile: keine guten geräte zu finden, kleine Bildfläche im Vergleich zu anderen Lösung.

2 oder 3 mal

2.Dell U2412M
Vorteil: Ist gamingtauglich, 16:10 hat Displayport( scheint ja wichtig zu sein), Pivot, Panel ++
Nachteil: Treiber, wird auch nicht günstiger, , ungewohntes Format

3. zb.PRAD | Testbericht Monitore | Test TFT Monitor AOC e2795Vh
Vorteile: gamingtauglich, Panel, größere Bildschirmfläche
Nachteile: 16:9,ungewohntes Format, kein Displayport

Wobei ich eher zu 3 tendiere damit der Spalt nich in der Mitte ist. Wenn ich es mache ist Lösung 2 mein Favorit.
Dazu fehlt aber Geld und ich weiß nicht ob die DVIs meiner Graka funktionieren.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Dazu fehlt aber Geld und ich weiß nicht ob die DVIs meiner Graka funktionieren.
Für einen IPS-Monitor ist der Dell eher billig im Vergleich zu den anderen Modellen. ;)
Und wieso sollten die DVI-Stecker nicht funktionieren?

Möglichkeit 2 find ich noch am besten. Bei Möglichkeit 1 muss man auch erstmal einen passenden Monitor finden. ;)
Möglichkeit 2 macht deine GPU auch mit. ;)

Im 27"-Bereich warte ich immer noch auf die eierlegende Wollmilchsau. xD Aber das wird noch einige Zeit dauern.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Weil bei meinem Monitor über DVI kein Bild kommt.
Ursachen könnten sein:
1. Das Kabel
2. Der Monitor
3. Die Graka

Kann ich auch HDMI und 2* mini DisplayPort nehmen?
Das der Dell günstig ist auch.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

du kannst für die ersten 2 Bildschirme nehmen was du willst, erst ab dem dritten wird zwingend ein Displayport notwendig :)
 
Zurück