Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich kann doch den unterschied zwischen LED und LCD-IPS unterscheiden...
Das ist der selbe unterschied wie zwischen Galaxy Nexus und Nexus 4, oder willst du mir jetzt auch noch erzählen, das Galaxy Nexus hat kein LED display?

Das Galaxy Nexus hat ein (AMO)LED Display, das Nexus 4 hat einen TFT-(IPS-)LCD

...und der Samsung SyncMaster BX2350 ist ein TFT-(TN-)LCD

So, nach langem zögern habe ich endlich auf "Sofortkauf" geklickt...bin mal gespannt was mich erwartet! Hatte mir schon einige Monitore in Fachmärkten usw. angeschaut aber so richtig vom Hocker hat mich keiner gehauen. Die Farben waren teilweise blaß und 300 € für einen 24 Zöller sind mir zu viel. Dann lieber 27 Zoll mit WQHD. ;)

Welches Modell bei welchem Händler?

Ich kann dem Kribbeln in den Fingern noch widerstehen.

Spy

Spy
Geht mir auch so....habe auch oft die ebayseite von Crossover-Händlern zum gucken auf, schaue aber auch paralell bei prad.de bzw. was so bei DELL / NEC/ HP etc. neues gibt.
Die Entscheidung ist ja auch eine "folgenreiche"..(das Ding soll bei mir schon einige Jahre für Satisfaction sorgen :D

Spy

Habe bei greensum bestellt aber "nur" den Shimian. ;) Preislich war er dort am attraktivsten und eigentlich hat man "fast" nur gutes von greensum gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spy
Sorry,

dachte eigentlich das mein "neuer" Beitrag an den alten gepinnt wird. Die Postings Anzahl interessiert mich eigentlich garnicht. Nun denn...

Eigentlich sollte ich den Monitor gestern schon bekommen aber ich war leider nicht zuhause. Anstatt das Paket bei der nächsten Poststelle abzuliefern, wandert das Paket wieder in die "Express Zentrale" (DHL Express). Naja, heute neuen Termin vereinbart und Paket entgegengenommen. Durfte 42,33 € noch bezahlen.

Den Monitor aufgestellt und was soll man sagen: WOW! Erstmal die Größe und die Farben. Habe dann mal direkt einen "Pixel Test" gemacht und leider einen toten? gefunden, der etwas mittig sitzt. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

Dann haben die beim Zoll wohl einen guten Wechselkurs zu Grunde gelegt (denn wenn 19%=42,33€ dann sind 100% nur 222,79 €).

Beim Zoll nehmen sie normal den Dollar Preis und rechnen den mit dem Börsen Kurs um. War bei mir auch immer so.

@Flasha: Was hast du für den Bezahlt in Dollar? PayPal rechnet 3% rauf, was nicht wirklich viel ist.

Es waren 349,90$ (bei Ebay wurden mir 255€ angezeigt). Jetzt liegt der Monitor bei 261 €.
Wie gesagt, musste ich aber 264€ wg. Paypal bezahlen.

Habe direkt wieder BF3 vom Staub entfernt und "Probe" gespielt. Die FPS lagen zwischen 55-65, bei Ultra Einstellungen. Bin durchweg begeistert von dem Monitor.

PS: Die größte Angst, hatte ich vor dem "Backlight Bleeding". Bis jetzt konnte ich dieses noch nicht feststellen. :)

EDIT:
Mein fehlerhafter Pixel ist Grün bei schwarzem Hintergrund, rot bei weissem. Also ist dies kein Dead Pixel sondern ein Stuck oder? Hatte gelesen das man diese mit mehreren Methoden wieder reaktivieren kann. Kann mir jmd. dies bestätigen oder hab ich das falsch verstanden?

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Er ist zumindest nicht günstiger als die anderen und hat die angeblich für den Inputlag nachteiligen Multi-Anschlüsse (HDMI, VGA, DVI).
Ansonsten vermute ich mal, dass er qualitativ mit den anderen annähernd gleichwertig ist.
Laut Beschreibung hat er ein 10Bit Panel (obs stimmt), aber man sieht nicht, ob glare oder non-glare. Der vergleichbare Hazro HZ27WB hat 10Bit und ein non-glare Panel.

Bin also eher skeptisch.

Spy

Zurück