Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
So ich bin mir auch gerade am überlegen so einen koreaner zuzulegen da fiel mir der Achieva auf der ist ziemlich der günstigste wandmontage wäre bei mir auch drin

Aber ich habe 2 PC's einmal den Grossen mit 580ern dort solte er kein problem sein

dan noch meinen kleinen E-350 weis nicht ob ich überhaupt den an dem bildschrm betreiben könnte ?

sind die dinger zum gamen gut ?

Also ich benutze deinen Yamakasi und bin sehr zufrieden damit. Sowohl zum spielen wie auch arbeiten einfach klasse.

Spielst du denn mit dem 350er? Wenn ja, was?

Oha, sehe gerade auf der ebay Seite von einem der beliebtesten Händler den aktuellen Preis: :what:
War dieser Moni von den bislang auch schon so teuer ? Weil, das ist ja völlig unangemessen...:schief:

Wie siehts bei den Monitoren denn mit Downsampling aus? Und was, wenn die Grafikkarte in die Knie geht und ich auf Full HD runter muss? Sieht das dann noch erträglich aus? Ich hab schon das Kribbeln in den Fingern, würde mir auch gerne einen schönen Monitor zulegen, vor Allem bei dem Preis :devil:

Auf fem e-350 wird nur gesurft bei dem grossen wird gezockt ego shooter vorallem

Bin halt auf die gestossen weil die so billig sind und der crossover noch gut aussieht

Ich daddel nicht viel, kann aber nach meinen Tests (CS:S, CS:GO, DotA 2, Anno 2070, Deus Ex, Torchlight, Need For Speed) sagen, mir gefällt er. Keine Schlieren Bildung und perfekte reaktionszeiten.

Allerdings stellt alleine LG mindestens 4 verschiedene 68,6cm/27" 2560x1440er Panels her...

Weiters gibt es auch noch die neuen PLS Panels von Samsung mit dieser Auflösung.

Natürlich besteht ein Monitor auch nicht nur aus Panel und Gehäuse...

Und wie sieht es jetzt mit Downsampling bei den Monitoren aus?

Ich vermute mal, du meinst die Interpolation der Monitore (Interpolation, was und wozu?). Da hat Leandros ja schon drauf geantwortet.

Downsampling ist was anderes und frisst noch mehr Leistung als die native Auflösung (Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet). Ist nach PCGH aber nicht mit den Monitoren dieser Auflösung möglich:

"Für erfolgreiches Downsampling sollten Sie einen "normalen" Flachbildschirm besitzen: Von 19 bis 27 Zoll ist alles erprobt und prinzipiell downsamplingfähig. Einen Sonderfall stellen Monitore mit nativ 2.560 x 1.600 oder 2.560 x 1.440 Pixeln dar: Diese erlauben keine benutzerdefinierten Auflösungen und damit auch kein Downsampling dieser Art."

Wird wohl also trotz crossfire system nicht funzen.

Spy

So ich ringe mich immer mehr durch einen crossover zu kaufen

aber hab eine frage

Nehmen wir an der monitor wird einen pixelfehler haben

sieht man den ? ich würde echt gerne einen nehmen aber ist das pixel so das es mir direkt ins auge sticht ?

Zurück