News Google Pixel 11: Mega-Leak mit Spezifikationen aller Modelle aufgetaucht [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Monate vor der offiziellen Vorstellung der neuen Pixel-11-Smartphones von Google hat ein Insider in einem großen Leak die Spezifikationen der Modelle veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Google Pixel 11: Mega-Leak mit Spezifikationen aller Modelle aufgetaucht [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Als Ex Besitzer eines Pixel 7 ( defekt ) und Neubesitzer eines Pixel 10, hoffe ich das dies noch lange hält. Gefühlt gibt es keinen signifikanten Fortschritt zwischen den Generationen, außer die Kamera und die hatte mächtig zugelegt. Für mich eins der wichtigsten Funktionen eines Handys, wenn man mehr Sachen als telefonieren möchte. Von dem 11er erwarte ich keine großen Sprünge.

Mal schauen, wie es in Tests abschneidet. Habe aktuell das Pixel 9, aber mein 2 Jahresvertrag läuft im Oktober aus.
Mal sehen, obs dann ein neues gibt oder ich nur die Konditionen wechsel und das 9er weiter verwende.

Gefühlt gibt es keinen signifikanten Fortschritt zwischen den Generationen, außer die Kamera und die hatte mächtig zugelegt.
Ist auch genau meine Erfahrung.

Bin von einem Xperia 5 III weils leider diverse nervige Defekte erlitten hatte (Fingerabdrucksensor...) umgestiegen auf ein Pixel10Pro.
Das DIng ist echt: Das Pixel ist auf dem papier natürlich in allem Welten schneller und besser, man bemerkt im direkten Vergleich davon aber praktisch nichts (außer das im Vergleich zu Sony total verkorkstes Batteriemanagement). Das einzige was immens auffällt ist die Kamera. Das Sony konnte gute Bilder machen aber man brauchte gutes Licht und eine ruhige Hand - dann war jeder 2. oder 3. Versuch schon sehr gut.
Beim Pixel? Völlig egal ob hell oder dunkel, ruhig oder nicht, mach doch was du willst, drück halt 3x pro Sekunde den Auslöser random und... alle Bilder sind scharf/gut. Wahnsinn. Das ist das erste Handy wo ich sagen würde die Bilder sind ähnlich gut zu meiner Canon G7X III und weit komfortabler zu machen.

Nachdem man mir seit locker 10 Jahren erzählen will dass "Handys genauso gut sind wie Kompaktkameras" ist das P10Pro das erste Handy das ich besitze bei dem ich wirklich sagen muss ja, jetzt sind wir weitgehend da angekommen. Bei optimalen Bedingungen sind die Fotos der G7X besser, aber das schnelle Partyfoto im halbdunkel schießt das Pixel10 garantiert besser/schneller.

Gefühlt gibt es keinen signifikanten Fortschritt zwischen den Generationen, außer die Kamera und die hatte mächtig zugelegt.
Stimme ich vollkommen zu. Ich habe noch immer ein Pixel 6a. Rechenleistung und RAM brauche ich wirklich nicht mehr. Für Apps reicht es aus. Für echte Arbeit oder Spiele habe ich vernünftige Geräte (PC, Laptop).
Es gab mal eine Zeit, wo RAM im Android knapp war, aber das ist vorbei. Das letzte must-have Feature für mich war ein Fingerabdruck Sensor.
Und ja, am Ende bleibt nur eine bessere Kamera oder weitere Linsen. Was auch immer man, auf einen kleinen CMOS Chip schafft.
Pixel Glow klingt jetzt eher wie die Rückkehr der Benachrichtigungs LED. Die habe ich damals tatsächlich vermisst.

Pixel Glow klingt jetzt eher wie die Rückkehr der Benachrichtigungs LED. Die habe ich damals tatsächlich vermisst.
Das nervt mich auch extrem. Warum in aller Welt sparen die ganzen Hersteller grade an sowas brutal praktischem was gefühlt 3 cent kostet?
Der kleine grüne Punkt 8n der Ecke meiner Xperias war mir so selbstverständlich dass ich gar nicht drauf geachtet habe beim Neukauf eines anderen neuen Smartphones.
"Ja dann musste alwayson machen dann geht das"

Toll, danke für nix. Das sind dann 25% Akku pro Tag extra nur dass ich sehe wenn ich ne Nachricht habe ohne immer aufs Display zu tippen. Kannste dir nicht ausdenken.

Wäre eine tolle "Innovation" wieder ne kleine LED einzubauen nachdem man sie einst weggespart hat.

Das nervt mich auch extrem. Warum in aller Welt sparen die ganzen Hersteller grade an sowas brutal praktischem was gefühlt 3 cent kostet?
Der kleine grüne Punkt 8n der Ecke meiner Xperias war mir so selbstverständlich dass ich gar nicht drauf geachtet habe beim Neukauf eines anderen neuen Smartphones.
"Ja dann musste alwayson machen dann geht das"

Toll, danke für nix. Das sind dann 25% Akku pro Tag extra nur dass ich sehe wenn ich ne Nachricht habe ohne immer aufs Display zu tippen. Kannste dir nicht ausdenken.

Wäre eine tolle "Innovation" wieder ne kleine LED einzubauen nachdem man sie einst weggespart hat.
Weil es vielleicht einfach egal ist? Wenn ich aufs Handy schaue bzw. diese kleine LED suchen müsste, dann kann ich auch aufs Display tippen. Wenn ich so wichtig bin das ich keine Nachricht verpassen darf, dann habe ich eh eine Smartwatch mit LTE.

Also kurz und knapp, so eine LED ist Blödsinn

Wenn ich aufs Handy schaue bzw. diese kleine LED suchen müsste, dann kann ich auch aufs Display tippen.
Eben nicht.
Wenn mein Handy auf dem Schreibtisch liegt unter oder neben dem Bildschirm fällt ein kleiner grüner Punkt auf schwarzer Fläche dir automatisch auf, niemand muss da suchen.

So kann das Ding 6 Stunden da liegen ohne dass ichs anfassen muss wenn keine Nachricht kommt. Ohne den Punkt muss ich praktisch jedes Mal wenn ich aufm Klo oder am Kühlschrank oder sonstwo war wieder drauftippen um zu sehen ob in der Zwischenzeit was angekommen ist - denn mache ich das nicht kanns sein, dass ichs erst Stunden später lese - und ja, das kann je nach Nachricht nervige Nachteile haben (erst eine statt 4 Stunden vorher zu lesen dass ein Vereinstreffen heute abend ne stunde vorverlegt wurde ist ziemlich doof, mit zwei Eltern an der Kita ankommen weil Papa vergessen hat aufs Handy zu tippen und nicht gelesen hat dass Mama doch zeit hat um Kind abzuholen auch - alles per Benachrichtigungs-LED vermeidbar). Das ist das Problem wenn man nicht zur großen Zielgruppe heutzutage gehört von der man erwartet dass sie sowieso alle gefühlt 5 Minuten auf ihr Handy starren.

Du kannst das gerne als Blödsinn für dich sehen (oder wahlweise der Werbung erliegen und dafür ein Extragerät kaufen und laden und an den Arm binden), aber deine Ansicht gilt nicht automatisch für alle, auch wenns ggf. schwerfällt das einzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das gerne als Blödsinn für dich sehen (oder wahlweise der Werbung erliegen und dafür ein Extragerät kaufen und laden und an den Arm binden), aber deine Ansicht gilt nicht automatisch für alle, auch wenns ggf. schwerfällt das einzusehen.
Genauso wie deine Ansicht nicht für alle gilt.. und nun?

Hab ich das behauptet?
Du sagtest "Funktion x ist Blödsinn" (bedeutet "niemand braucht es"), nicht ich.

Das Ding ist so ne LED an oder abschalten kann jeder handhaben wie er will - aber wenn physikalisch keine da ist weils ja "Blödsinn" ist wird das anschalten für diejenigen dies doch brauchen schwierig.

Als Ex Besitzer eines Pixel 7 ( defekt ) und Neubesitzer eines Pixel 10, hoffe ich das dies noch lange hält. Gefühlt gibt es keinen signifikanten Fortschritt zwischen den Generationen, außer die Kamera und die hatte mächtig zugelegt. Für mich eins der wichtigsten Funktionen eines Handys, wenn man mehr Sachen als telefonieren möchte. Von dem 11er erwarte ich keine großen Sprünge.
Hab mein Pixel 7 noch hier als Ersatz telefon rumliegen inklusive neu selbst verbauten Akku. Aktuell nutze ich nochmal nen Samsung s25 ultra. Auch ein sehr gutes Telefon. Die Kamera vom 7 war schon ganz gut, die vom Samsung ist auch top nen tick besser vielleicht. Aber irgendwie hab ich nicht wirklich den Eindruck außer bei der Auflösung das Samsung hier so viel besser ist als das p7... Meine Frau hat das Pixel 10 und die Kamera ist echt krass gut. Wobei die Performance wiederum vom soc des Samsung besser ist.

Wenn ich dann aber lese das die das Pixel 11 nun mit weniger Speicher bringen wollen fürs gleiche Geld zieht es mir wieder die Socken aus.

Also drei Dinge kommen mir da in den Sinn. 1. Scheiß KI gedöns. 2. Unser Konsumverhalten jedes Jahr neue Smartphones dem Markt abzunehmen, scheint für die Kapazitäten bei den Speicherherstellern auch nicht so günstig zu sein. 3. Anstatt einheitlicher Stecker und Ladegeräte zu verpflichten sollte die Politik mal dringend effektivere Hebel finden die das Produktleben deutlich verlängern.

Erstens erzeugen wir viel zu viel Schrott damit, und außerdem schießen wir uns selbst ins Knie wenn waren dadurch teurer werden weil kaum noch verfügbar siehe Speicher.

Daher ist für mich jetzt klar, nicht mehr regelmäßig neues Smartphone, sondern Akku Tauschen maybe glas und refurben... Und am PC Hardware länger drin lassen, mehr retro games spielen. Und wenn Microsoft nochmal Hardware obsolet macht dann gaming Rechner vom Internet abkoppeln und Windows länger drauf lassen.

Fakt ist jedenfalls das die Herrschaften sich die Nachfrage mittlerweile ganz gut gegenseitig generieren durch Kartell ähnliche Zustände. Aber mein Geld auf dem Konto wird nicht automatisch mehr Wert dadurch das es weniger wird. Also muss ich mein Konsumverhalten überdenken.

Ich bin noch mit dem Pixel 6 Pro unterwegs und so langsam spüre ich das Alter.

Es macht immer noch tolle Bilder aber es stockt doch an der einen oder anderen Stelle und der Akku schafft keinen ganzen Tag mehr bei mäßiger Nutzung. Ich glaube dieses Jahr sind auch die letzten Updates geplant und somit steht bei mir ein Wechsel (vermutlich zum Pixel 11) an.

Ich bin gespannt.

Zurück