Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Gz. Freut mich das deiner endlich da ist und anscheinend auch gut läuft. Schon Spiele ausprobiert? Mit meinen scheint es jetzt auch zu laufen, Bigclothcraft hat das Geld gefunden nun macht er die Perfectpixel prüfung und dann geht er endlich in den Versand. Hoffe ich hab Glück und er kommt ohne murren durch den Zoll. Ich bin gespannt :D

Ja, Spiele eigentlich nicht wirklich mehr, habe aber trotzdem getestet. War einfach neugierig. CS:S und WoW laufen ohne probleme und sehen richtig hammer aus.

Habe einen toten Pixel gefunden. Unten rechts in der Ecke, fällt nicht wirklich auf. Ist auch nur einer. Staubkörner verursachen mehr störung. :D

Nene, SwiftKey auf dem Handy. :D

Das ist ein LED Monitor, sonst stünde es ja nicht im Namen. :ugly:
Richtiger Name: Samsung SyncMaster BX2350LED

Zoll/Mwst.: Keins von beidem
19% gespart. Habe nie etwas über irgendwelche Zahlungen gehört. Hier vielleicht interessant zu wissen über die Zollbeamten: Der Monitor hat in Köln deutschen Grund und Boden erreicht, von da aus ging es nach Nürnberg (schätzungsweise auch noch per Flugzeug)

Edit 2, WICHTIG!
Habe einen Brief vom Zoll bekommen, mit starker Verspätung, wird wahrscheinlich teurer!

Bitte berichten, was bei rausgekommen ist.

Spieletauglichkeit: Habe leider einen neuen Rechner und noch nicht wirklich viele Spiele drauf. Bis jetzt nur LeageOfLegends und Planetside2 getestet. Planetside2 läuft auf voller Auflösung mit allen Details super flüssig mit einer 7950. Von einem Input-Lag nichts zu merken, wobei Online Spiele wohl nicht die ideale Basis zum testen sind. Bald kommt FarCry3 dazu, werde dies dann nachtragen. Ego-Shooter kommen auf dem großen, breiten Bildschirm übrigens gut rüber, nimmt sehr viel vom Sichtfeld ein, man ist quasi mitten drin.

Far Cry 3 schon getestet?

Grüße
Spy

Ich kann doch den unterschied zwischen LED und LCD-IPS unterscheiden...
Das ist der selbe unterschied wie zwischen Galaxy Nexus und Nexus 4, oder willst du mir jetzt auch noch erzählen, das Galaxy Nexus hat kein LED display?

Moin,

nichts für ungut Jungs, eure Diskussion in allen Ehren, aber ob sein alter Monitor LED oder LCD war interessiert doch wirklich kein Schwein. :D Ist echt nicht böse gemeint. ;)

MfG

Ja richtig. Da sind keine Leichen vorhanden. Nur lauter Invaliden. ;)

Danke für den Tipp mit der Belichtungszeit!

So sieht ein ungewollter Sternenhimmel am Schwarzen IPS Monitor aus:

ImageBam

(Die hellen Flächen an den Rändern sind eigentlich schön schwarz und sieht man nur auf dem Foto)

*Kleines Update*

Vom Verkäufer gabs genau 1 Antwort: Der Bildschirm ist defekt, wir leiten die Bilder an Crossover weiter.

In der Zwischenzeit: Paypal Antrag auf Käuferschutz stattgegeben, "Schicken sie den Artikel zurück", 600$ Versand damit ich 360$ zurückbekomme, ja bin ich denn bekloppt oder was? => Fall geschlossen, nachdem die Frist abgelaufen ist. Verkäufer antwortet weiterhin nicht. Negative Bewertung nicht möglich, weil der Kauf schon zulange her ist.

Also liebe Leute: astrobile in Süd Korea verschickt gerne defekte Artikel und ignoriert eure Emails.

Ich glaube, ich muss den jetzt echt mit nem anderen Account scammen, weil eBay einen ja im Regen stehen lässt. Von wegen Buyer Protection... (Hinweis: Dies soll keine öffentliche Bekundung für illegale Aktivitäten meinerseits darstellen.)

Schweizer Konsumentenschutz meinte eben am Telefon: "Das ist halt Risiko bei solchen Bestellungen."

Any ideas?

Habe beruflich viel mit Sendungen nach Afrika, Asien usw. zu tun und letztens noch ein Paket mit knapp 35 KG nach Taiwan versendet für 150 €.

Hat den jemand nun einen Spiele Test gemacht? Warte schon gespannt drauf. ;)

Hat den jemand nun einen Spiele Test gemacht? Warte schon gespannt drauf. ;)

Ja, konnte es nicht aushalten. Musste dann doch wieder bissl daddeln. Der Monitor reizt es. :ugly:

Gespielt habe ich bisher Need For Speed: Most Wanted (das neue), CS:GO, DotA 2 und C:SS. Alle laufen Prima, keine Schlieren, nichts.
Außerdem habe ich festgestellt, NFS mag keine 1440p Auflösung. Kann die Grafig noch so weit runterstellen, komme nicht auf daurhaft 60 FPS. Das skurile daran ist aber, ob ich alles voll aufdrehe oder voll runter. Es läuft immer gleich bescheiden. :devil:

Ich wollte es testen.
Freund von mir hat es sich geholt. Ich liebe die alten Need For Speed Spiele, von daher, dachte das es vielleicht nicht schlecht ist. Hot Pursuit hat mir auch gefallen.
Finde das neue MW jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Es ist so Mittelfeld.

Spiele Test? Also mein Crossover ist awesome zum Gamen. Reaktionszeit, Farben, Schärfe, alles was das Herz begehrt. Ich spiele immer auf minimaler Helligkeit, sonst blendet es zu stark! Entweder bei Tageslicht spielen oder sonst ein Hintergrundlicht anmachen, sonst wird es für die Augen relativ anstrengend.

Wobei ich den Bildschirm hauptsächlich zum Arbeiten benutze. Lightroom, Photoshop, Premiere, Dreamweaver...

Was anderes als IPS kommt mir nicht mehr ins Haus!

Bei mir sind nur diese nervigen Pixel...

Nur schade, dass man Kinofilme bis jetzt "nur" als Full HD bekommt. Der nächste Sprung dauert wohl noch und setzt wahrscheinlich direkt bei 2k ein.

Seit Tagen habe ich die Ebay Seite offen und stehe immer kurz vorm "SOFORT KAUFEN" Klick...aber irgendwie bin ich mir unsicher ob es mit meiner 7950er auch das "AHA Erlebnis" wird. Soll ja eine langfristige Anschaffung sein.

Zurück