Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Naja, er bräuchte ja nur ein Multi-modell. Die anderen beiden ganz normal über DVI.

edit
Quatsch, hast natürlich recht.
 
ich habe drauf hingewiesen, dass das hier schon thema war, hättest nur ein paar seiten lesen müssen um auch einen beweis zu finden (oder 10 sec. google für hersteller angaben zur karte und 20 sec um mit wiki das zu verstehen)
wenn alle drei seiten die frage kommt kannst du vielleicht verstehen das es nervt, das sich leute noch nichtmal so einen kleinen thread durchlesen wollen
fragen ist nicht schlimm, aber das man erst liest und dann schreibt/fragt fände ich doch angemessen, musst ja nicht wie ich alles durchkauen (hab vor nem halben jahr so ziemlich alles verfügbare gelesen, das waren nen paar 1000 posts/artikel usw), aber die paar hier im forum fände ich doch ganz nett, zumal da deine frage (mit quelle) schon beantwortet wurde
du musst natürlich nicht blind einem forum vertrauen, aber es wird doch nicht so schlimm sein sich die letzte 100 posts sich anzugucken und zu sehen, aha da steht ja schon alles scwarz auf weiß -.-

Finde diese unfreundlichkeit aber auch nicht in Ordnung, ich kann beide Seiten verstehen - aber es gibt auch Grenzen.

Wenn du nicht helfen willst dann schreib doch einfach garnichts.


Ist Greensum noch so kulant?
Spiele auch mit dem Gedanken.. würde mir aber halt echt in den Arsch beißen wenn ich ein fehlerhaftes Modell erwische.
 
Das Mutli-Modell hat mehr Inputlag.

Habe mir auch kein Multi geholt aus dem Grund, inputlag ist das schlimmst was ein Bildschirm haben kann. Habe mir den Crossover 27Q gekauft.

WTF@99€ für einen Adapter. Warum sind die so Arsch Teuer? Wenn ich mir davon drei Kaufe kann ich mir einen neuen Bildschirm kaufen.
 
Habe mir auch kein Multi geholt aus dem Grund, inputlag ist das schlimmst was ein Bildschirm haben kann. Habe mir den Crossover 27Q gekauft.

WTF@99€ für einen Adapter. Warum sind die so Arsch Teuer? Wenn ich mir davon drei Kaufe kann ich mir einen neuen Bildschirm kaufen.

der input lag ist höher, aber nicht so extrem schlimm, gibt durchaus leute die ohne probleme darauf spielen.
die passiven für 10€ unterstützten halt nur fhd und aktiv gibts halt nur wenige :/


@atomtoaster habe bis jetzt noch nicht gehört das die bei greensum etwas an ihrer freundlichkeit verloren haben :daumen:
wenn dich sowas stört perfect pixel modell nehmen und nerven wenn nicht perfect, bei den besseren shops sollte dir dann auch ein neuer zukommen

wenn ich jemanden schon einen post vorher bitte die letzten paar seiten durchzulesen, da da bereits ein ähnlicher fall war, so finde ich es relativ i.o. ihn (oder sie? :schief:) auch deutlicher darauf hinzuweisen, dass er es auch selber rausfinden kann.
ich gebe gerne zu dass diese reaktion etwas gemein/böse/whatever war, aber für mich vollkommen gerechtfertig ist. ich helfe gerne, aber etwas hirnbenutzung/lesen halte ich nicht für zuviel verlangt.
 
Kann doch nicht angehen, immer hab ich Pech. Mein Monitor sollte Heute ankommen. Ist er auch, jedoch beim Zoll in Hannover. Darf ich da schon wieder hin. So langsam hasse ich den Zoll.
 
Wenigstens ist er schon in Deutschland, ich streite mich nun schon seit 3Wochen mit Bigclothcraft rum weil sie angeblich meine Paypal Zahlung nicht finden. Der Kontakt mit denen scheint irgendwie über eine Art Callcenter zu laufen und das gestaltet sich als sehr Schwierig. Versuche den nun schon seit 15Mails klarzumachen das sie endlich mal in Paypal schauen ob das Geld da ist weil bei mir im Pp steht das sie es haben.... Boar könnt ich :kotz:
 
Naja, ich darf dann aber wieder nach Hannover fahren und ihn abholen. Bei den Spritpreisen hätte ich dann auch direkt den teureren Bestellen können ... jedes mal werden natürlich meine Pakete kontrolliert. Jedes mal...
Lass doch von PayPal einfach das Geld zurück buchen und überweise es ihnen neu.
 
Der Zoll ist doch echt ein Käseverein. Auf dem Paket mit dem Monitor steht alles drauf was man zum Verzollen benötigt (sie haben den Wisch für mich kopiert), trotzdem muss ich jetzt nach Hannover. Wofür ich mir natürlich wieder Freinehmen muss, weil er so behämmert geöffnet hat. :daumen2:
 
Naja, ärgerlich.
Aber das Risiko hast du gekannt und du schreibst ja selsbt "wieder zum Zoll".

Es ist ja kein Risiko. Ich habe kein Problem damit Steuern zu zahlen. Das regt mich nicht auf. Mich regt die Unfähigkeit auf das ich, trotz Rechnung außen am Paket (!), zum Zoll fahren muss. Normalerweise wird das Verzollt und ich bekomme eine Rechnung, so war es z.B bei meiner Tastatur.
 
So,

veröffentliche hier meine Aktualisierungen zwecks des Monitors.
Inkl. Ernüchterungen wegen des Garantieverhaltens und der Zollkosten.

1) Ich habe für den Zoll 90 € bezahlt und bin davon nicht begeistert, wie ihr euch vorstellen könnt.
Nichts von den angegebenen 30€. Ist jemandem das selbe passiert? Wie hat er sein Geld wieder gekriegt?

2) Der Monitor ist defekt. Bitte die Fotos anschauen.

Das hat nichts mehr mit normalem Backlight bleeding zu tun.
Es ist eine gelbliche Farbe und das "normale BLBleeding an den Rändern ist
weiß.

rcjJimw.jpg

ARkUbdx.jpg

TYtQnQL.jpg

6E5d6Qd.jpg

YBwgmpL.jpg


Der Verkäufer GrennSum stellt sich sehr quer
und argumentiert dass der Hersteller die Panels mit Backlight Bleeding nicht
zurück nehmen würde.
Hallo?! Ich habe bei euch gekauft! Nicht bei irgendeinem Hersteller.

Sie haben mir angeboten 20$ als ENtschädigung zu zahlen oder mir einen
neuen Monitor zuzuschicken.
Ich habe gesagt dass ich auf keinen Fall wieder 90€ taxes bezahlen werde.
"Nein, das müssen sie dann bezahlen..."

Es ist eure Schuld das der Monitor so ist! Nicht meine.

Habe bei Ebay gekauft.
Hat jemand eine Idee, wie man über Ebay hier vorgehen könnte?
 
90€ sind vermutlich auch 19% mwst drin, die kannst du dir wiederholen, dürfen die auf bürogeräte nicht nehmen, nur den zoll und der sind halt eben die 30 und wenn du dann einen neuen bekommen würdest und nur 30€ extra bezahlen würdest könnte das ja gehen, ansonsten hab ich leider keine ahnung ob so ein ersatzgerät, wo man kein geld für bezahlt auch zoll zahlen muss, könnte man ja in einer zollstelle fragen wie das so ist.
 
Ganz im Ernst? Versuch noch etwas mit denen zu verhandeln und wenn sich nichts tut, dann nimm doch den neuen für 90€ und verkauf den anderen bei ebay für 150 oder so an Bastler.

zu pringles Beitrag:
Das könnte Leandros ja gleich mal nachfragen, wenn er in Hannover ist... :devil:
 
Falsch rum, Pringles.
Die MwSt musst du zahlen, immer, da kommst du nicht rum. Jedoch sind EDV Artikel Zoll Frei (meist nochmal 17,5% auf Warenwert), da kannst du Beschwerde einlegen und bekommst es wieder.
 
Habe ihn Heute abgeholt, geil. Einfach nur geil.
Die Farben sind echt absolut awesome im gegensatz zu meinem alten Samsung OLED Monitor.
 
Habe ihn Heute abgeholt, geil. Einfach nur geil.
Die Farben sind echt absolut awesome im gegensatz zu meinem alten Samsung OLED Monitor.

Wo gibt es Wallpaper? :D
 
Zurück