Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
sind alle viel zu teuer geworden. lohnt sich garnicht mehr, diese zu kaufen, wenn man hier nur 50,- drauflegt, und einen dell bekommt. mit allen vorteilen der garantie.

Siehe Post über mir. Wo zur Hülle findest du einen Dell 2560x1440 27" für max. 350€? Oder gar etwas Vergleichbares im deutschen Markt? Auch wenn man jetzt "nur noch" 100€ spart, 100€ ist ungefähr das was ich im Monat durch Ausbildung frei für mich zur Verfügung habe. Ich finde das ist lohnenswert.

Edit PS der günstigste Achieva ist 263, somit spart man sogar noch 200€.
 
Mich hat er 300€ + Zoll gekostet. Der Verkäufer ist so nett und fragt auch nach was er für den Zoll draufschreiben soll.

Warum er mit 120 Hz läuft weiß ich nicht, aber wohl aus dem selben Grund wie die Yamakasis :ugly: Die anderen Fragen habe ich ja schon beantwortet. ;)

Mein Monitor hat nur DVI (deswegen siehst du auf meinem Screenshot meinen Receiver und das eigentlich unerwünschte Bild unten rechts. Wenn jemand eine Möglichkeit kennt HDMI Audio zu übertragen ohne ein Bild mitzusenden, wäre ich sehr dankbar...)
 
Kann mir jmd. sagen wie gut sich die "Achievas" hinsichtlich Gaming schlagen? (Battlefield 3 usw.) 300 € wäre das maximale was ich für nen Monitor ausgeben würde und da würde sich diese "Reihe" ja gut ins Budget passen.

Gerne auch per PM. Danke!
 
im anfangspost ist ein test verlinkt, ansonsten kann man sagen das die sich für gaming eignen, auch für bf3, nur wenn man wirklich auf die letzte milisekundewert legt sollte man zu einem tnpanel greifen.
der casualgamer wird sich eher über die farben freuen als das er einen störenden inputlag bemerkt ;)
für bf3 würde ich aber auf die 7950 nen vernünftigen kühler packen und der die sporen geben :devil: dann sollten auf vernünftige details drin sein :D
 
im anfangspost ist ein test verlinkt, ansonsten kann man sagen das die sich für gaming eignen, auch für bf3, nur wenn man wirklich auf die letzte milisekundewert legt sollte man zu einem tnpanel greifen.
der casualgamer wird sich eher über die farben freuen als das er einen störenden inputlag bemerkt ;)
für bf3 würde ich aber auf die 7950 nen vernünftigen kühler packen und der die sporen geben :devil: dann sollten auf vernünftige details drin sein :D

Danke für deine Antwort. Was würdest du mir denn für ein Modell empfehlen? Ich meine bei Prad gelesen zu haben, dass der Shimian nicht wirklich "Gaming tauglich" sei aufgrund des hohen "Input lags". Ob 1ms oder 2ms ist mir eigentlich egal solange der Monitor keine "Schlieren" verursacht und das Bild beim spielen einen "WoW Effekt" erzeugt. ;)

Wäre schön hier von Leute zu lesen, die "Gaming Erfahrung" sammeln konnten speziell bei Spielen wie "BF3, ARMA2, Skyrim..". Oder habe ich diese Posts hier überlesen im Thread? Dann Schande über mein Haupt. ^^

PS: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ebay Händler "Red Cap" gemacht oder kann mir irgendwelche Quellen nennen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2 beachten!

Mein Erfahrungsbericht:

Vorweg: Alles sehr zufriedenstellend

Monitor: CROSSOVER 27Q LED (nicht der 27QD sondern 27Q, welcher den breiten Standfuß hat und meiner Meinung nach eine wesentlich edlere Optik)

Preis: 287,01€
Ebay-Preis: 277,30€, hier jedoch aufgepasst, PayPal verlangt 3,5% Aufschlag für den Wechselkurs von US$ in €

Versand: Kostenlos per FedEx (Expedited Int'l Shipping)

Lieferdauer: Dienstag Abend bestellt, nächsten Dienstag war er da
Anmerkung: FedEx schickt einem sofort eine Tracking-Nummer mit vorraussichtlichem Lieferdatum, welches exakt eingehalten wurde! Die Lieferung lässt sich exakt nachvollziehen (sehr interessant, man sieht alle Stationen: Südkorea, China, Japan, Indien, Frankreich, Deutschland). FedEx-Bote war überragend, er ruft am Liefertag an und fragt nach ob man daheim ist. Da ich Wochentags bis 17-18 Uhr arbeite, hat er mir den Monitor an meine Arbeitsadresse geliefert und dort persönlich übergeben.

Zoll/Mwst.: Keins von beidem
19% gespart. Habe nie etwas über irgendwelche Zahlungen gehört. Hier vielleicht interessant zu wissen über die Zollbeamten: Der Monitor hat in Köln deutschen Grund und Boden erreicht, von da aus ging es nach Nürnberg (schätzungsweise auch noch per Flugzeug)

Pixel: Perfekt (obwohl nicht PerfectPixel bestellt)
getestet mit folgender Anwendung: Pixelfehler-Test fr TFT-LCD-Flachbildschirme Habe alles abgesucht in Weiß, Schwarz, Rot, Grün, Blau, keine Fehler gefunden, halte mir aber die Option offen welche übersehen zu haben bei 3,6 Mio Pixeln

Verkäufer: krusdeal
War mir unbekannt, hatte auch noch nichts über ihn gelesen, leider "nur" 97% positive Bewertungen, bin das "Wagnis" trotzdem eingegangen.

Sonstiges: Bild sieht blendend aus, die Optik des Monitors ebenfalls, Inbetriebnahme problemlos

Persönliches: Ich bin überwältigt, alles weit besser als meine Erwartungen abgelaufen! Habe mich versucht für den Bericht sachlich zu halten, bin aber hin und weg, hier muss Persönliches rein! Besser hätte es nicht laufen können, jeder mögliche Stolperstein wurde zu einem Pluspunkt. Einzig PayPal mit seinen 3,5% Aufschlag ist weniger erfreulich, aber dafür 19% Mwst. gespart, wen juckt da 3,5%. (Bin allerdings normalerweiße auch vom Glück geküsst, bei mir läuft selten etwas schlecht (vllt. auch Einstellungssache))

Schlusswort: Gaming-Fähigkeit usw. muss noch getestet werden, bei Interesse liefere ich hierzu einen Nachtrag.
Sollte sich etwas Ereignen was meinem Bericht widerspricht werde ich ihn natürlich abändern, möchte keine unwahre Entscheidungshilfe geben. Aber so wie der Stand der Dinge momentan ist: würde die Entscheidung jederzeit wiederholen.

Edit, aufgrund der Nachfrage:

Spieletauglichkeit: Habe leider einen neuen Rechner und noch nicht wirklich viele Spiele drauf. Bis jetzt nur LeageOfLegends und Planetside2 getestet. Planetside2 läuft auf voller Auflösung mit allen Details super flüssig mit einer 7950. Von einem Input-Lag nichts zu merken, wobei Online Spiele wohl nicht die ideale Basis zum testen sind. Bald kommt FarCry3 dazu, werde dies dann nachtragen. Ego-Shooter kommen auf dem großen, breiten Bildschirm übrigens gut rüber, nimmt sehr viel vom Sichtfeld ein, man ist quasi mitten drin.

Edit 2, WICHTIG!
Habe einen Brief vom Zoll bekommen, mit starker Verspätung, wird wahrscheinlich teurer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den selben wie Chiefjohnson Bestellt (denke ich). Freu mich schon, hoffentlich habe ich auch so Glück bzw kein Pech. ;)
 
Warte noch auf den Test bevor ich auch zuschlage ;)

Reicht den meine 7950 aus um vernünftig spielen zu können?oder sollte ne neue Karte her?
 
Warte noch auf den Test bevor ich auch zuschlage ;)

Reicht den meine 7950 aus um vernünftig spielen zu können?oder sollte ne neue Karte her?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich schon die 7970 hatte bevor ich mir den Moni bestellt habe. Die 7950 sollte aber nicht viel langsamer sein und kann man ja auch übertakten. Allgemein muss man bei dem Thema aber auch sagen, dass man bei der Auflösung ja nicht mehr so hohe AA-Modi braucht. Eigentlich. :devil:
 
spiele wie cod auf jeden fall, bei spielen die etwas mehr wollen (bf3, far cry 3 usw) ist eine 7970 besser, aber mit der 7950 wird das durchaus möglich sein, generell würde ich empfehlen die karte zu übertakten (da wäre bei der core version aber ein anderer kühler pflicht), dann sollte das schon gehen ;)
 
kommt auf die version an, wenn du drei dual-link dvi anschöüsse hast oder dp dvi adapter kaufst (ich glaube das müssen die teuren aktiven sein) geht es einfach so, mit einem multi modell sollte es auch so keine probleme geben ;) (außer natürlich das spielen eher schwierig wird)
 
Leandros,
ich weiss natürlich nicht was du spielst, aber eine 7870 dürfte recht große Probleme bekommen bei dieser Auflösung.
 
Also hauptsächlich Spiele ich Chrome, IntelliJ IDEA und urxvt. Ist alles in awesome drin.
Kurzum, ich bin seit über 2 Jahren auf Linux als mein Main System umgestiegen und spiele eigentlich gar nicht mehr. Geht also nur um reine Desktop anwendung in Arch Linux.

Edit: Meine Karte hat ein Dual Link DVI, 1 HDMI und zwei mini HDMI. Ich müsste dann über adapter alle 3 auf 2560x1440p ansprechen können, oder?
Edit2: Bullshit, sie hat 1 x Dual-Link-DVI 1 x HDMI 1.4a und 2 x Mini-DisplayPort 1.2. Nichts mit mini HDMI. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück