Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
shit, das steht auf 120hz.net (geht allerdings um die 120Hz Version des Catleap):

The price went from 555 to 650 and then to 719 (Anmerkung von mir: handelt sich um US$). I've been told it is because of a stronger Korean won, higher priced lg panels due to shortages, and the overall rarity of the monitors. I've been told no more will be made do another 3-6 months.

sieht nicht gut aus für fallende preise:( es sei denn es gelten andere spielregeln für die 60Hz modelle.
 
dann will ich mal hoffen, das (wenn es so eintrifft) in 3-6 monaten vergleichbare bildschirme hier auf den markt kommen, zu einem relativ gutem preis...... hatte eig. vor meinen 24 zoll monitor gegen einen von hier zu ersetzen und den 24 zoll als 2 monitor zu nehmen. wird wohl dann leider nicht so schnell was
 
Mal ne Frage, (vllt schon mal gekommen aber ich will jetzt nicht 27 Seiten lesen) hat die 7970 Sapphire Ref. Karte diesen DVI-D Dual Link?
Ich hab da schon so bilder gesehen wie das aussehen soll bin mir aber nicht so sicher. :D
Aber so wie ich das jetzt hier sehe hat die Karte keinen DVI-D sondern einen DVI-I stecker ?!
Kann ich trotzdem so einen Monitor nutzen
 
die letzten beiden seiten hätten dir auch weiter geholfen :P solange anschlüsse (platine) im referenzlayout sind (ein dvi anschluss) ist dieser als d-dvi ausgeführt, der moni würde funktionieren
 
DVI-I bietet mehr Pins und damit mehr Datenkanäle als DVI-D. Pins die nicht benötigt werden, bleiben halt ungenutzt. Wenn du also DVI-D benötigst, aber DVI-I hast, bist du auf der sicheren Seite. Umgekehrt geht das dann halt nicht, da dir bei DVI-D 18+1 Pins zur verfügung stehen, du für DVI-I jedoch 18+5 benötigst. Statt hier irgendwas Schwarz auf Weiss zu verlangen, könntest du auch einfach mal google und damit Wikipedia bemühen.:nene:

Die meisten hier im Thread haben schließlich einen solchen Monitor und werden wohl wissen, ob es funktioniert oder nicht! Zudem hat Sapphire die größte Verbreitung bei Radeon Grafikkarten und damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass User hier im Thread diese bereits einsetzen sehr groß.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht dumm anmachen, oder sowas. Wenn du uns aber nicht vertraust, kann das hier auch zu nichts führen.

Hier der Wiki-link.
 

Anhänge

  • sapphire.jpg
    sapphire.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry das ich gefragt habe, hab zwar schon gegoogelt und halt nicht vernünftiges gefunden. Kann ja mal Passieren, ich dachte halt
is dochn Forum, wenn ich im richtigen Thread Frage wird schon Passen.
Is okay, begnügt euch halt mit den Leuten die was Blind kaufen oder weil sie sich Blind auf eine Aussage von einem im Forum verlassen
und wundert euch nicht über Threads wie "Hilfe Passt nicht" oder "geht nicht".
 
ich habe drauf hingewiesen, dass das hier schon thema war, hättest nur ein paar seiten lesen müssen um auch einen beweis zu finden (oder 10 sec. google für hersteller angaben zur karte und 20 sec um mit wiki das zu verstehen)
wenn alle drei seiten die frage kommt kannst du vielleicht verstehen das es nervt, das sich leute noch nichtmal so einen kleinen thread durchlesen wollen
fragen ist nicht schlimm, aber das man erst liest und dann schreibt/fragt fände ich doch angemessen, musst ja nicht wie ich alles durchkauen (hab vor nem halben jahr so ziemlich alles verfügbare gelesen, das waren nen paar 1000 posts/artikel usw), aber die paar hier im forum fände ich doch ganz nett, zumal da deine frage (mit quelle) schon beantwortet wurde
du musst natürlich nicht blind einem forum vertrauen, aber es wird doch nicht so schlimm sein sich die letzte 100 posts sich anzugucken und zu sehen, aha da steht ja schon alles scwarz auf weiß -.-
 
Hab mir jetzt folgenden Bildschirm bestellt, wollte nicht ewig weiter warten:
CROSSOVER 27Q LED High-Resolutio

Ist der billigste crossover Q (nicht QD, zwar etwas billiger, aber optik weniger edel), da ich finde dass diese aktuell das beste P/L verhältnis bieten.

Hoffe es geht alles glatt, habe etwas respekt vom andern ende der welt zu kaufen, bei interesse teile ich meine erfahrungen.
 
interesse immer, gerne auch zu dem händler, hab zu dem noch nicht soviel gelesen, der preis für das modell ist ja ganz nett ;)
 
Vielleicht sollte ich auch mal was dazu schreiben, wenn hier so viele auf 120Hz versessen sind.

Ich habe mir den TVera TS-27WQHDIPS gekauft und auch schon einige Wochen benutzt. Ich kann später Bilder vom Bild und von Monitor hochladen wenn ihr wollt.

Jedenfalls fange ich mit allgemeinen Infos an. Man kann ihn Drehen und Schwenken, wobei meiner Meinung nach das Schwenken etwas schwergängig ist. Zum Bild muss ich ja nicht so viel sagen, schließlich ist es dasselbe Panel. Ich habe ca 5 cm von der rechten oberen Ecke am rechten Rand Lightbleeding, was mich Normalfall aber nicht stört. Außerdem gibt mehr Monitor bei manchen Bildern ein leises Spulenfiepen von sich, speziell sei da mal pcghx.de in Chrome erwähnt. Je nach Bild mal mehr, mal weniger.

Nun zum wesentlichen: Ich kann den Monitor auf 120Hz übertakten und kriege auch ein sauberes Bild :D
Trotzdem übertakte ich ihn nicht gerne. Das Spulenfiepen wird dann nämlich sehr deutlich und das hört sich für mich einfach ungesund an. In Spielen (getestet habe ich bis jetzt Age of Empires 3, Trine 2 und Assassins Creed 3) ist es aber normalerweise nicht zu hören, da wohl kein geräuscherzeugendes Bild vorkommt.

Also, hier haben wir noch ein 120 Hz fähiges Produkt, wenn auch mit leichten Mängeln. Ob diese stören, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zudem erkenne ich keinen großen Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz, wo ich den Placeboeffekt auch klar ausschließen kann, wenn das Bild auch sauber ankommt. In Trine 2 hat es aber mal Tearing verhindert.

Monitor.jpg
 
Nabend,

ich suche ein schickes 27" Modell für mich.

Ich brauch keine Lautsprecher und auch kein Tempered Glass würde aber gerne Perfect Pixel in Anspruch nehmen, kann tote Pixel nicht leiden.
Auf 120 Hz lege ich kein Wert. Ein 60 Hz Modell Bitte.

Am besten ein Modell mit möglichst geringem Rand da der Monitor 3 mal für multi monitor Betrieb gekauft wird.

Was könnt / würdet ihr mir empfehlen?
 
@leandros da empfehl ich doch glatt mal die erste seite http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html :P einen etwas dickeren rahmen haben alle, ist dem panel geschuldet, gibt keine wirklich schlanken. ansonsten einfach nach 2560x1440 und perfect pixel suchen, da findest du dann auch die ganzen unbekannten

@momo super, hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich noch modelle gibt, super bericht :daumen: leider ist das modell grade bei 300 -.-, bei wem hast du denn bestellt (ich vermute glatt bigclothcraft :D)
 
@Pringles: Ja, genau von dem ;)

@DerpMonstah: Pixelfehler gibts keine (hab ja auch mit Perfect Pixel bestellt), Spulenfiepen gibts nur bei Weiß, in 120 Hz und Grün erkenne ich ganz leichte Streifen, wo jede zweite oder dritte Pixelreihe etwas heller ist. Das Bild ist also nicht ganz so sauber wie ich dachte. Die Tatsache, dass es mir bisher nicht aufgefallen ist, relativiert das ganze wieder. Ich habe das übrigens auch mal mit 85 Hz und 100 Hz getestet, wo diese nicht erkennbar sind. Ein Bild wollte ich auch davon machen, aber da erkennt man die Streifen nicht. Meine Kamera ist wohl entweder zu schlecht (Canon EOS 500D), oder, was wahrscheinlicher ist, der Effekt ist zu schwach.
 
@Pringles: Natürlich habe ich mir schon mal die auf der Startseite angesehen, habe auch direkt zwei gefunden die mir gefallen. Aber ich dachte vielleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen.

Ich habe mir diese ausgeguckt:


Aktuell Tendiere ich zu dem Achieva, da er einfach 1. der Günstigste ist und der mit den meisten Features (z.B Zero Dead Pixel, welches bei den anderen noch drauf kommt). Alle drei werden von Green-Sum angeboten.

Habt ihr weiter Empfehlungen?
 
Also wenn die einen festen Tisch haben/per Halterung hingestellt werden, reicht der billigste, wenn der Tisch nicht so stabil ist würde ich zu einem Crossover greifen ;)
 
Gibt es den Crossover irgendwo mit Perfect Pixel?

Gibt ja trilliarden verschiedene Anbieter und möglichkeiten.

Diese habe ich jetz gefunden (alles Crossover 27Q):

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe..._Monitors&hash=item1e7582a548#ht_20845wt_1165 (Favorit, Speaker, die ich nicht brauche und Zero Dead Pixel)

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe..._Monitors&hash=item2325fdf8a6#ht_19219wt_1165 (Tilt und hat der nu Zero Dead Pixel oder nicht? Die Beschreibung sagt nein, das Bild ja ...)

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe..._Monitors&hash=item20ce49390f#ht_18002wt_1165 (Pivot und hat der nu Zero Dead Pixel oder nicht? Die Beschreibung sagt nein, das Bild ja ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind alle viel zu teuer geworden. lohnt sich garnicht mehr, diese zu kaufen, wenn man hier nur 50,- drauflegt, und einen dell bekommt. mit allen vorteilen der garantie.
 
Zurück