Klar. Wichtig ist doch nur der DVI-D Anschluss!
Unter TARIC kann die passende Nr., die hier zu finden ist (85312020 da LED) mit dem entsprechenden Land (Südkorea) abgefragt werden.Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.
Zollgebühren
Es empfiehlt sich bei jeder Einfuhr die aktuellen Zollsätze zu überprüfen, da sich diese immer wieder ändern! Sie finden bei Zolltarifnummern.de unter jeder Einzelbeschreibung einen Link zu den aktuellen Zollsätzen und Handelsbeschränkungen. Nutzen Sie diese!
Abfrage von Zollsätzen: TARIC Beispiel: Zollgebühren für Goldschmuck aus den USA
Also mein Crossover ist nun da und ich betrachte ihn mit etwas gemischten Gefühlen.
Er sieht gut aus ist gut verarbeitet und anfangs fande ich das Bild auch Top.
Jetzt sind mir aber ein paar negative Punkte aufgefallen.
Wenn ich die Helligkeit herunter Stelle fängt derr Monitor ab und an zu Flackern an, eher unschön, ebenso ist im unteren fünftel des Bildes ein Gelbschleier zu erkennen, habe ben mal den Eizo Test drüber laufen lassen und gerade bei einem ganz weißen Bild sieht man dann doch den Unterschied von oben zu unten.
Kann man da etwas gegen tun oder ist das jetzt Pech und der Monitor sollte wieder zurück?
Betrieben wird der Monitor über eine Sapphire 7970 OC.

Mein Monitor wurde von meinem Vater getestet und ist 1a laut seiner Aussage. Hell-dunkel funktioniert. Gelblich ist auch nichts. Und Backlightbleeding ist gaaaaaanz leicht in allen 4 Ecken ein wenig heller was aber nur bei komplett schwarzem Bildschirm auffällt![]()
Und bekommst du die MwSt zurück (sofern du welche gezahlt hast)???Bezahlt der Händler den Versand?![]()
Lohnt es sich nicht fast schon mehr nen tv gerät zu kaufen und einfach per dvi/hdmi an die graka zu schrauben?
ich zocke gerade auf nem alten lg hd 38zoll tv.
ich mein, wo ist denn da der nachteil vom monitor zum tv? gibts da einen ausser den preis vielleicht?
oder sollte ich mir besser nen monitor kaufen? wegen den ms
n monitor kann doch auch nicht viel mehr als n aktueller 30-40zoll tv für etwa 500euros...

Habe mich jetzt mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt aber den Gelbstich in der Ecke sieht er als normal verursacht durch das Backlight-bleeding an, aber das Flackern geht eigentlich gar nicht.
Ich werde jetzt versuchen das Ding wieder zurück gehen zu lassen was wohl nicht so einfach ist und lieber paar Euro drauf zahlen für eine Marke und im Problemfall eine ordentliche Schadensregulierung zu bekommen.
Genau das war meine Befürchtung jetzt habe ich mit dem Ding Probleme und der Service ist kaum vorhanden.![]()

)Also mein Tv hat n Inputlag den ich sogar aufm Desktop merke![]()