Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Danke für das Review :)

Kommt leider ne Woche zu spät habe jetzt den Yamakasi schon bestellt und der wurde auch schon versand :P

Ich mal die Angebote auf ebay angeschaut. Sind diese Monitore auch kompatibel mit meiner GraKa AMD HD7970? Sollten ja schon sein, da immer die tieferen GraKa-Modelle angegeben worden sind.

Klar. Wichtig ist doch nur der DVI-D Anschluss!

Genauer: Dual Link-DVI-D.

Ich glaube, es gibt durchaus ein paar steinzeit GraKas, die nur Single Link haben; wie auch immer, an der HD 7970 wird der Monitor problemlos funktionieren, lediglich zwei oder mehr der Monitore könnten, vor allem bei Karten im Referenzdesign, problematisch werden, da die Monitore keinen Display Port haben.

Also mein Crossover ist nun da und ich betrachte ihn mit etwas gemischten Gefühlen.
Er sieht gut aus ist gut verarbeitet und anfangs fande ich das Bild auch Top.
Jetzt sind mir aber ein paar negative Punkte aufgefallen.
Wenn ich die Helligkeit herunter Stelle fängt derr Monitor ab und an zu Flackern an, eher unschön, ebenso ist im unteren fünftel des Bildes ein Gelbschleier zu erkennen, habe ben mal den Eizo Test drüber laufen lassen und gerade bei einem ganz weißen Bild sieht man dann doch den Unterschied von oben zu unten.
Kann man da etwas gegen tun oder ist das jetzt Pech und der Monitor sollte wieder zurück?
Betrieben wird der Monitor über eine Sapphire 7970 OC.

Zoll

Zolltarifnummern

Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

Zollgebühren
Es empfiehlt sich bei jeder Einfuhr die aktuellen Zollsätze zu überprüfen, da sich diese immer wieder ändern! Sie finden bei Zolltarifnummern.de unter jeder Einzelbeschreibung einen Link zu den aktuellen Zollsätzen und Handelsbeschränkungen. Nutzen Sie diese!
Abfrage von Zollsätzen: TARIC Beispiel: Zollgebühren für Goldschmuck aus den USA
Unter TARIC kann die passende Nr., die hier zu finden ist (85312020 da LED) mit dem entsprechenden Land (Südkorea) abgefragt werden.
Heraus kommt das hier.
Nun muss man sich noch durchklicken:
nicht "für zivile Luftfahrzeuge", daher "Andere" anklicken.
Und hier sieht man dann den Zollsatz von 0% nach TARIC 8531 20 20 90 .

Sollte doch Zoll einbehalten worden sein kann gegen den Zollbescheid Einspruch beim zuständigen Zollamt eingelegt werden. Habt ihr noch keinen Bescheid bekommen ruft ihr am besten das Zollamt an und fragt nach ob/wann dieser kommt. (Ich habe schon davon gelesen, dass es mehrere Monate dauern kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Crossover ist nun da und ich betrachte ihn mit etwas gemischten Gefühlen.
Er sieht gut aus ist gut verarbeitet und anfangs fande ich das Bild auch Top.
Jetzt sind mir aber ein paar negative Punkte aufgefallen.
Wenn ich die Helligkeit herunter Stelle fängt derr Monitor ab und an zu Flackern an, eher unschön, ebenso ist im unteren fünftel des Bildes ein Gelbschleier zu erkennen, habe ben mal den Eizo Test drüber laufen lassen und gerade bei einem ganz weißen Bild sieht man dann doch den Unterschied von oben zu unten.
Kann man da etwas gegen tun oder ist das jetzt Pech und der Monitor sollte wieder zurück?
Betrieben wird der Monitor über eine Sapphire 7970 OC.

Und das trotz Perfect Pixel :what:
Meiner steht auch schon in Berlin, habe aber bis zum 8.8. keinen Zugriff darauf :(
******** nun mach ich mir sorgen :wow:

@ CombatMedic

Diese Symptome (Flackern & Gelbschleier) sind nicht normal. Teste ihn aber sicherheitshalber noch einmal mit einer anderen Grafikkarte, ggf. ist deine nicht richtig für den Monitor konfiguriert.

Du solltest dich zwecks Austausch mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Viel Erfolg!

@ Spieler22

Brauchst dir keine Sorgen machen. Von diesen Symptomen lese ich zum ersten mal, scheint also selten vorzukommen. Da hatte CombatMedic einfach nur Pech.

Aber wieso bis 08.08.? WTF? Das ist ja eine Ewigkeit hin....

Trotzdem schon einmal viel Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch das war einfach pech Pixelfehler habe ich aber immerhin keine :)
Also ich habe die Sapphire 7970 OC und die sollte ja reichen, es flackert auch nicht ständig sondern immer mal wieder was mich noch stört ist das im Vergleich bei einem ganz weißen Testbild das weiß in der oberen Bildschirmhälfte super ist aber gerade im unteren fünftel besonders in der rechten ecke geht das weiß in ein gelb über.
Und das nervt gerade wenn man viel schreibt und dann bei dem weißen Worddokument immer dieses Manko begutachten muss :)
Ansonsten ist das Bild echt gut und BF3 läuft auch super.

Habe mich jetzt mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt aber den Gelbstich in der Ecke sieht er als normal verursacht durch das Backlight-bleeding an, aber das Flackern geht eigentlich gar nicht.
Ich werde jetzt versuchen das Ding wieder zurück gehen zu lassen was wohl nicht so einfach ist und lieber paar Euro drauf zahlen für eine Marke und im Problemfall eine ordentliche Schadensregulierung zu bekommen.
Genau das war meine Befürchtung jetzt habe ich mit dem Ding Probleme und der Service ist kaum vorhanden.:daumen2:

Mal sehen wie es läuft, ich denke wenn man ein fehlerfreies Gerät bekommt ist das echt ein Topmonitor, gerade für den Preis aber nochmal werde ich mich darauf nicht einlassen, auf so ein hin und her habe ich keine Lust und schaue mich jetzt nach einer Alternative um.

Mein Monitor wurde von meinem Vater getestet und ist 1a laut seiner Aussage. Hell-dunkel funktioniert. Gelblich ist auch nichts. Und Backlightbleeding ist gaaaaaanz leicht in allen 4 Ecken ein wenig heller was aber nur bei komplett schwarzem Bildschirm auffällt :D

Mein Monitor wurde von meinem Vater getestet und ist 1a laut seiner Aussage. Hell-dunkel funktioniert. Gelblich ist auch nichts. Und Backlightbleeding ist gaaaaaanz leicht in allen 4 Ecken ein wenig heller was aber nur bei komplett schwarzem Bildschirm auffällt :D

Freut mich das du einen besseren erwischt hast meiner geht heute zurück.

Lohnt es sich nicht fast schon mehr nen tv gerät zu kaufen und einfach per dvi/hdmi an die graka zu schrauben?
ich zocke gerade auf nem alten lg hd 38zoll tv.
ich mein, wo ist denn da der nachteil vom monitor zum tv? gibts da einen ausser den preis vielleicht?
oder sollte ich mir besser nen monitor kaufen? wegen den ms
n monitor kann doch auch nicht viel mehr als n aktueller 30-40zoll tv für etwa 500euros...

Lohnt es sich nicht fast schon mehr nen tv gerät zu kaufen und einfach per dvi/hdmi an die graka zu schrauben?
ich zocke gerade auf nem alten lg hd 38zoll tv.
ich mein, wo ist denn da der nachteil vom monitor zum tv? gibts da einen ausser den preis vielleicht?
oder sollte ich mir besser nen monitor kaufen? wegen den ms
n monitor kann doch auch nicht viel mehr als n aktueller 30-40zoll tv für etwa 500euros...

Der Größte Unterschied bei diesem Vergleich hier dürfte ja die deutlich höhere Auflösung des Monitors sein. Davon ab sind bei Geräten dieser Preisklasse oft der hier bereits erwähnte hohe Inputlag und ein geringerer Helligkeitswert negativ zu erwähnen.

Also den Rückversand übernimmt der Verkäufer jedoch habe ich mir auch gerade die Frage gestellt ob ich denn die knapp 50€ Steuer wieder zurück bekomme da ich das Gerät ja zurück schicke.
Weiß da jemand mehr?

Wenn du an der Tür nichts bezahlen brauchtest, bekommst du wohl in den nächsten 1-2 Wochen einen Brief mit dem Betrag, den du dann überweisen musst. ;)

Habe mich jetzt mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt aber den Gelbstich in der Ecke sieht er als normal verursacht durch das Backlight-bleeding an, aber das Flackern geht eigentlich gar nicht.
Ich werde jetzt versuchen das Ding wieder zurück gehen zu lassen was wohl nicht so einfach ist und lieber paar Euro drauf zahlen für eine Marke und im Problemfall eine ordentliche Schadensregulierung zu bekommen.
Genau das war meine Befürchtung jetzt habe ich mit dem Ding Probleme und der Service ist kaum vorhanden.:daumen2:

Bei welchen Verkäufer hast du denn bestellt?
Ich persönlich empfehle immer accessorieswhole, weil da schon einige von sehr guter Kulanz (Teilrückerstattung bzw. problemloser Umtausch) berichtet haben.

Kommt hier wohl eher auf den Verkäufer an. Wenn du in Deutschland bei einem schlechten Shop bestellst, ist der Austausch auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

Aber richtig ist, dass dieser Kauf schon ein gewisses Risiko trägt, jedoch gibt es in Deutschland keine vergleichbaren Monitore zu kaufen (haben alle ein mattes Display :( )

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Tv hat n Inputlag den ich sogar aufm Desktop merke :wow:

ja ok.stimmt schon. aktuelle tv modelle ham ja so zwischen 0,02-0,03 sec lag.
wenn man jetzt n schnellen shooter zockt, dann kann mans noch gerade so "merken".
ich glaub bei nem rollenspiel bsw nicht mehr.
nen monitor hat so im schnitt 0,005 sec lag.

wieviel ms zukünftige led tvs haben konnte ich nicht rausfinden
und was das mit den Hz zu tun hat.
ich glaub bald ist es egal ob man sich nun nen monitor oder tv hinstellt

http://de.wikipedia.org/wiki/Größenordnung_(Zeit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück