Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
ja ok.stimmt schon. aktuelle tv modelle ham ja so zwischen 0,02-0,03 sec lag.
wenn man jetzt n schnellen shooter zockt, dann kann mans noch gerade so "merken".
ich glaub bei nem rollenspiel bsw nicht mehr.
nen monitor hat so im schnitt 0,005 sec lag.

Also das merke ich nicht blos bei nem schnellen Shooter. Wenn ich meinen Monitor und meinen TV zeitgleich angeschlossen habe hängt der TV gut 0,2 Sekunden hinterher und das sieht man sogar auf dem Desktop.

Die Hz-zahl hat damit jetzt erstmal nicht viel zu tun, diese sagt nur aus wie oft sich das Bild pro Sekunde auf dem Monitor/TV ändern kann. Der Inputlag stellt aber eine Verzögerung dar. D.h. es werden die gleichen 60Hz blos um 20Hz versetzt dargestellt( bei einem Inputlag von 1/3 Sekunde)

Diese 0,3S stören beim TV schauen oder DVD gucken natürlich nicht, man sieht ja alles :D

Nur bei Konsolen fällt einem das teilweise schon stark auf, das zeigt sich darin das man mit freunden zockt und dann brüllt: MAAAAAAAAAAAAN ich bin doch gesprungen!!!!:ugly: Aber man ist halt schon runtergefallen vorher, aber hats nicht gesehen :P
 
Hi

accessorieswhole = Perfect Pixel =
No Dead pixel, No Stuck pixel guaranteed!
Welcher Crossover oder Catleap lässt sich X Grad nach unten neigen? Wenn es überhaupt bei den machbar ist?




 
Zuletzt bearbeitet:
Neigung nach unten.Ich sitze an einem riesigem Tisch auf einen Sessel und schau leicht 3-7° nach oben.An meinem Ve278Q wird die obere hälfte leicht dunkler bei dem Winkel !
Die machen hier alles kaputt, mit den Preisen.... Mir egal ich will auch einen... unschlagbar und wird immer besser mit dem Service und billiger dazu !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. ja ich sitze ziemlich nah vor dem 37zoller...zum rechts und links schauen muss ich immer mit dem kopf weit ausholen. ich glaub mein neigungswinkel geht in alle richtungen, ausser nach unten. also rechts-links insgesamt 60° und nach oben etwa 15°...und überall ist es hell...ich muss ein bisschen weinen...meine augen tun gerade etwas weh....ich schliesse besser den alten kleinen mini 23zoller an.
 
das macht mein Baby mit meinem 55 Zoll Sony.Der steht da auf einmal 45cm - 1m davor und kreiselt den Kopf^^
Das wird bei mir nicht geduldet.
Ich muss wissen ob einer von den beiden nach unten Neigbar ist. hmm.
 
Den Yamakasi kann man laut meinem Vater vllt um 2° nach unten neigen. Kann dir leider nichts genauer sagen weil ich nicht in Berlin bin :(
 
@paxtn
Ja mein Verkäufer ist AW aber warum sollte er mit die Steuern zum Teil zurückerstatten? Das glaube ich eher nicht :)
Den Kaufpreis soll es so wie ich es Verstanden habe komplett geben, mal sehen ob es dann auch so ist.
 
Nicht der Verkäufer soll die Steuer erstatten. Das wäre auch sehr unlogisch...

Die Frage ist, ob die Möglichkeit besteht, dass beim Zoll ein entsprechender Antrag durchgeht.
 
Nicht der Verkäufer soll die Steuer erstatten. Das wäre auch sehr unlogisch...

Die Frage ist, ob die Möglichkeit besteht, dass beim Zoll ein entsprechender Antrag durchgeht.

Genau das würde mich eben auch interessieren zumal die Steuergeschichte bei mir über FedEx gelaufen ist. Habe aber auch erst gestern die Rechnung bekommen und werde da mal morgen anrufen.
 
Also ich habe mal beim Hauptzollamt in Köln angerufen.
Die Möglichkeit einer Rückerstattung besteht.
Man muss dazu den Sachverhalt per Briefschildern und folgende Kopien beilegen
-Zollmeldung/Stuerbescheid
-Orginal Rechnung woraus hervorgeht das es sich um einen Händler handelt
- Kreditkartenabrechnung/Paypal/Bankauszug auf dem die Rückerstattung des Kaufpreises belegt ist

Das Ganze geht dann an das Hauptzollamt in Köln
 
- Kreditkartenabrechnung/Paypal/Bankauszug auf dem die Rückerstattung des Kaufpreises belegt ist
Demnach wäre man dumm, wenn man auf einen Ersatz besteht.
Lieber erstatten lassen und die Steuer zurückbekommen und dann nochmal einen Neuen bestellen, als für den bereits Bezahlten nochmal Steuer abdrücken zu müssen...
 
Man sollte wohl auch laut dem Zollbeamten am besten gleich bei Bestellung eine evtl. Retour anmelden.
Wenn man diese in einer gewissen Frist nicht wahrnimmt wird die Steuer später auch erhoben und man hat das hin und her nicht.
 
Interessiere mich unter anderem für den Catleap Q270. Hat schon jemand 3 dieser Monitore zu nem Eyefinity System zusammengestellt, bzw. gibts davon irgendwo Bilder ? Kann auch irgendein anderer hier genannter Monitor sein
 
Interessanter Thread. Leider habe ich hier nichts über die Nutzung der Monitore beim "Gaming" gelesen. Oder habe ich es "überlesen"? Dann tut es mir sehr leid. Sind diese "Kisten" Spieletauglich oder doch eher bedingt? Welche Hardware benötigt man, um den Kisten "Feuer unter'm Hintern zu machen"?

Danke schonmal im Voraus! ;)
 
Steht eigentlich alles schon hier im Thread.
Aber nochmal kurz und bündig.

Spieletauglich : Absolut, hätte meinen auch behalten wenn er nicht Defekt gewesen wäre, schnelle Reaktionszeiten und für mich keinen spürbaren Inputlag
Hardware : WQHD ist generell doch Hardwarehungriger als FullHD, ich befeuer meinen 27 Zöller mit einer Sapphire HD7970 OC und kann BF3 komplett auf Ultra stellen. Eine äquivalente Nvidia kann man da auch nehmen, und für Multimonitoring kommst du dann wohl um eine SLI/Crossfire Lösung eher nicht rum.
Natürlich ausgegangen davon das du mit hohen Einstellungen zocken willst.
Die HD 7970 hat eben 3 Gig Ram der sich hier dann auch bezahlt macht.
 
Habe meinen auch seit heute in Benutzung und der Inputlag ist absolut in Ordnung. Habe mit meinem alten Samsung mit TN Panel und 2ms Reaktionszeit verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Aber Weiß ist ja mal richtig weiß auf dem Monitor :wow: Haha da merkt man erst wie Gelb vorher alles war :ugly:
Spieleerfahrung werde ich jetzt in den nächsten Tagen sammeln :daumen:
 
Habe meinen auch seit heute in Benutzung und der Inputlag ist absolut in Ordnung. Habe mit meinem alten Samsung mit TN Panel und 2ms Reaktionszeit verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Aber Weiß ist ja mal richtig weiß auf dem Monitor :wow: Haha da merkt man erst wie Gelb vorher alles war :ugly:
Spieleerfahrung werde ich jetzt in den nächsten Tagen sammeln :daumen:

Welchen hast dir geholt? Bin mal auf deinen Bericht gespannt. :daumen:
 
Zurück