Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread

Frage ich mich gerade auch. Den Moni.. mot 2b Panel.. von der Bucht? Für 280€? Entweder handelt es sich um ein sehr vergünstigtes und schlechteres Multi-Modell oder ich habe die letzte Weltumdrehung verpasst.
Und wie du weißt, kannst du ja die 41€ zurückverlangen, wie im Startpost gesagt. Wobei die Frage ist, ob das schlau wäre. Ggf. werden die dann auf die MwSt aufmerksam und die wäre rund 12€ mehr..
Ansonsten berichte uns doch mal was beim OC so raus gekommen ist. :daumen:

MfG
MC
 
Hm... jetzt wirds seltsam. Wenn ich auf den gekauften Artikel gehen will kommt immer: "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."
Es öffnet sich zwar in etwa die gleiche Seite, jedoch steht da dann nichts mehr von einem 2-b panel. Bei mir stand auf einem der Bilder und unten in den technischen Details bei Panel, 2-b S-IPS.

Übertaktet habe ich ihn noch nicht, da ich mein System grade neu aufgesetzt und ich dafür noch keine Zeit/Lust gefunden habe.

Jetzt mal meine Frage:
Im Catalyst steht 60Hz, im furmark mit V-sync aber 121. Sollte das dann nicht beides bei 60Hz sein?
 
Hm... jetzt wirds seltsam. Wenn ich auf den gekauften Artikel gehen will kommt immer: "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."
Es öffnet sich zwar in etwa die gleiche Seite, jedoch steht da dann nichts mehr von einem 2-b panel. Bei mir stand auf einem der Bilder und unten in den technischen Details bei Panel, 2-b S-IPS.

Komisch, würde mich aber wundern wenn es so wäre. ;)

Übertaktet habe ich ihn noch nicht, da ich mein System grade neu aufgesetzt und ich dafür noch keine Zeit/Lust gefunden habe.

Jetzt mal meine Frage:
Im Catalyst steht 60Hz, im furmark mit V-sync aber 121. Sollte das dann nicht beides bei 60Hz sein?

Tut mir leid, kann ich nichts zu sagen da keine Praxiserfahrung. Hast du ihn denn OC'ed wie in den ANleitungen beschrieben?
 
Nein ich hab doch gesagt, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Werde mich dazu melden, wenn ich soweit bin. Jetzt stehen erstmal andere Dinge auf meiner Liste.

Ich hab den Händler einfach mal angeschrieben. Mal schauen was er sagt. Wenn er kein 2-b panel hat, auch nicht schlimm... dann rüste ich auch nach.:D
 
Ich finde schade, dass es anscheinend noch keinen (zumindest keinen nicht-Koreanischen) Proffessionellen Test dieser Monitore gibt... das wär doch was für PCGH...
 
@Cleriker
Dein Bildschirm hat also kein HDMI-Anschluss?

Kannst du eine geringere Auflösung einstellen?!
z.B. 1920 x 1080 oder 1280 x 720.
 
Ja kann ich. 1920x1080, 1600x900, 1280x720 und 800x600 werden von Windows vorgehoben in den Einstellungen, einstellen kann ich aber alles. Wieso fragst du?:huh:
 
Den Crossover 27q Pivot gibt es auch bei Amazon.co.uk von accessorieswhole.
Wie schaut es eigentlich aus wenn man ihn dort bestellt bzgl. des Zolls etc. ? Dürfte ja eigentlich entfallen in der EU oder?

Edit :
Im Kleingedruckten habe ich gefunden das es trotzdem aus Korea verschickt wird, war ja eigentlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfect Pixel..."Dein PC wird also definitiv keine toten Pixel haben (davon ausgeschlossen sind jedoch farbige oder dunkle Pixel; diese können ebenfalls vorhanden sein)"
damit kann man auch viele Verarschen...
Was bedeutet "VESA-Löcher schwer zu erreichen"

Manche User haben aber auch schon angegeben, dass diese Art der Pixelverfärbung nach einiger Zeit verschwand. Letztendlich finde ich die Perfect Pixel Option aber sowieso unnötig.
Bzgl. der Vesa-Löcher müsstest du aber schon sagen, um welches Modell es sich dreht... generell sind die Vesa-Löcher aber die 4 Löcher auf der RÜckseite in einem Abstand von 75x75 oder 100x100 was Allgemein als der Vesa-Standard gilt um Universalhalterungen anzubringen. WIe z.B. mehrfach-Monitorhalter oder Wandhalterungen. Das mit dem "schwer zu erreichen" habe ich bisher nur vom Shimian gehört, da der auf der Rückseite noch so.. ,ich nenne es einfach mal plastische Verzierungen, hat.

...und ist der zu empfehlen?

Perfect Pixel - Yamakasi Catleap Q270 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS Monitor | eBay
Ich bin so unschlüssig...habe Angst auf einen PIXEL^^
cu

Wieso hast du ANgst wegen den Pixeln? Würde mich wundern wenn 1 Pixel oder gar 2 auf so einer Größe langzeitlich den SPaß eingrenzen, mal ernsthaft.
Ansonsten ist der Catleap zu empfehlen. Wie gesagt, etwas schlechterer Ständer (wackelt und wirkt nicht Stabil) aber dafür einer der günstigsten.

MfG
MC
 
hat der glossy den ich verlinkt habe?

Es gibt den mit ohne ...
Yamakasi Catleap Monitor Club

Pixel-fehler geht gar nicht.Nicht 1 Pixel-Fehler egal in welcher Form... das ding sofort zurück.14 Tage Rückgaberecht bei dem Typen.Nur wohin zurück...Wallachei...Und ich muss vorrausbezahlen bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nyuki beim Catleap muss die Rückseite des Monitors aufgeschraubt werden, dann die alte Halterung entnommen und die neue drauf ;)

Verfärbte oder dunkle Pixel fallen bei dieser Pixeldichte, Anzahl an Gesamtpixeln und Sitzabstand keineswegs auf.!
 
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Musste mich bisschen einlesen...
Muss mich sehr schnell entscheiden da mein aktueller Asus gestern abend verkauft wurde.

Ich finde die Monitore richtig Klasse.Gerade den Catleap mit der leichten Neigung nach unten.
Ich habe bisschen rum geschmökert im Internet und bin eigentlich nur auf positive Meinungen gestoßen.
Das Negative bisher ist was ich gefunden habe

- Manche im deutschen wie auch englishen Foren sprechen davon unabhängig das ihre Augen schmerzen nach Zeit und das aber auch ausgiebieg Testen warum...
- 85%~ bekommen einen LED ohne Pixel-Fehler.Von denen die im Forum das melden...
- Die Verarbeitung unter aller Sau
- Mängel wie Kratzer am Gehäuse
- Kratzer am Panel/Glasscheibe
- Befestigung am Standfuß
- Ports
- 120Hz sollen schlieren/Inputlag etc, berichten viele...

Ich wollte eigentlich auch noch zusätzlich zu WQHD/ISP noch einen 120HZ dazu.Die 2B liegen so rund um 500 Euro derzeit oder auch bisschen weniger.
Habe mir einen 120Hz mit Tn Panel bestellt
http://www.alternate.de/html/product/Iiyama/ProLite_G2773HS-GB1/1003037/?
Ich muss abstriche nun machen und das in allem.Werde aber alles weiter verfolgen und sobald alles ein wenig kommerzieller wird und sicherer, werde ich natürlich sofort zugreifen.
Wenn der mir nicht gefällt kann ich sofort zurückschicken und auf Plan B umsteigen.Ich warte nun erstmal ab und testen ausgiebig, dafür reichen 5 stunden.
Habe 9 Tage Zeit.

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt meinen Crossover 27q-Pivot bestellt bei accessorieswhole.
Habe mich für den Crossover entscheiden weil er einfach für mich besser ausschaut mit dem Metallrahmen.
Man darf gespannt sein :)

Hatte in meinen Thread schon paar mal gefragt aber leider noch keine Antwort bekommen.
Wie sieht es denn mit irgendwelchen Ausdünstungen aus? Hat der denn überhaupt irgendein Umweltsiegel oder etwas in der Art?

LG
 
Wie sieht es denn mit irgendwelchen Ausdünstungen aus? Hat der denn überhaupt irgendein Umweltsiegel oder etwas in der Art?

Südkorea hat am 27. April 2007 ein allgemein als Korea-RoHS bezeichnetes Gesetz verabschiedet, das am 1. August 2008 in Kraft getreten ist. Der korrekte Titel lautet „Act for Resource of Electrical and Electronic Equipment and Vehicles“. In diesem Gesetz werden weitgehend die EU Richtlinien RoHS, WEEE und ELV übernommen.

Diese Bestimmungen sollte der Monitor erfüllen, mehr wahrscheinlich nicht.

- Manche im deutschen wie auch englishen Foren sprechen davon unabhängig das ihre Augen schmerzen nach Zeit und das aber auch ausgiebieg Testen warum...

Ich bezweifle, dass das etwas mit dem Monitor zu tun hat.
 
Herzlichen dank, Superwip, für die in deinem ersten Absatz auffindbaren Informationen!

Und ja, das wird wohl kaum was mit dem Monitor zu tun haben. 27", vllt. zu nah dran oder 20 Stunden am Stück? :ugly:

MfG
MC
 
Zurück