27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung für 250€?

AW: 27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung für 250€????

hi

ich hab mir bei green-sum einen bestellt (Yamakasi Catleap Q270) und bin sehr zufrieden,hab den mit nur DVI wg. dem input-lag beim multi ;)

alles zusammen inkl.steuern etc. 280 euro.--echt geil.

kannste bedenkenlos kaufen,kenn sogar einen fall wo der Moni gebrummt hat und der verkäufer aus (korea-ebay) hat einfach zurücküberwiesen,wollte den moni nicht zurück haben weil das zu teuer wäre.
der hat jetzt moni+ kohle-auch nicht schlecht.

bis denn

Naja, Du musst Zoll dazu rechnen, die Versandkosten usw. Du denkst doch wohl nicht, dass Sie dir für 60 USD Versand in ein 100 USD Product packen. Die wahrscheinlichkeit ist *2 das Du Zoll zahlen musst und nicht nur Einfuhrsteuer.

Davon ab musst Du das Ding selber einbauen.

Ich kann gerade nicht beurteilen ob du vom Monitor oder dem PCB redest. Das PCB lassen wir mal aussen vor, zu wenig Infos.
Er hat.. naja... 3 Möglichkeiten.
- Er nimmt das 60hz Modell und rüstet es, wenn er mag, später auf 120hz. 250€ + Zoll/MwSt (nicht sicher) 80€ aka 330€
- Er nimmt das 120hz Modell. 430€ + Zoll/MwSt (nicht sicher) 120€ aka 550
- Oder er nimmt einfach einen Dell UltraSharp was fast das gleiche bietet wie das 60hz Modell. 580€ + ggf. Versand.

Und das einbauen dürfte doch wohl ein Spaziergang sein.. (asserdem Kostenlos) wir reden von einem Monitor und nicht vom Mainboard bauen.

Hatte auch schon gelesen, dass manche noch Steuern/Zoll in Höhe von 80€ nachzahlen mussten. Dann wär' das mit dem Preisvorteil fast gegessen.

Was heißt hier mit dem Preisvorteil fast gegessen? 250 + 80€ Zoll und MwSt sind immer noch NUR 330€. Schau mal nach Vergleichbaren produkten mit dieser Auflösung, Größe, Panel und Reaktionszeit. Mit dem Dell UltraSharp biste dann bei 580€, kommt halt noch dazu, dass du den 100% nicht auf 120hz bekommst, nebst den 200€ Ersparnis. Wenn man kleinlich sein will, kann man halt nochmal 80€ dazu berechnen, so teuer wird vermutlich das PCB sein. Immer noch ein 3-stelliger Betrag. Also in Deutschland einfach unvergleichlich.

Ich meinte sowohl als auch. Beim Versand meinte ich natürlich das PCB. Die werden im Preis von 100 USD nicht 60 USD Versand beinhalten und nur 40 USD Profit draus schlagen, insbesondere wenn man bedenkt, dass er damit ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL verkauft. Da wirst 'n dicken Premiumpreis zahlen dürfen - die Koreaner sind ja nicht blöd.

Davon ab ist auch das Wechseln von Hardwarekomponenten in einem Monitor kein Spaziergang, gerade bei den dünnen Käbeln die sehr leicht reißen.

Ich meinte sowohl als auch. Beim Versand meinte ich natürlich das PCB. Die werden im Preis von 100 USD nicht 60 USD Versand beinhalten und nur 40 USD Profit draus schlagen, insbesondere wenn man bedenkt, dass er damit ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL verkauft. Da wirst 'n dicken Premiumpreis zahlen dürfen - die Koreaner sind ja nicht blöd.

Davon ab ist auch das Wechseln von Hardwarekomponenten in einem Monitor kein Spaziergang, gerade bei den dünnen Käbeln die sehr leicht reißen.

Das PCB alleine hat doch garnichts mit den Koreanern zu tun... hast du eig. mal meine Posts verfolgt? o.O

AW: 27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung für 250€?

Überflogen und doch, das PCB hat was mit den Koreanern zu tun aus einem simplen Grund:
Der Hersteller von den Monitoren hat auf große Anfrage die Produktion wieder aufgenommen und will auch die einzelnen PCBs verkaufen, für Leute die sich das nachrüsten möchten.
Das waren meine Infos und die stammen direkt von green-sum.

Grüße

Überflogen und doch, das PCB hat was mit den Koreanern zu tun aus einem simplen Grund:
Der Hersteller von den Monitoren hat auf große Anfrage die Produktion wieder aufgenommen und will auch die einzelnen PCBs verkaufen, für Leute die sich das nachrüsten möchten.
Das waren meine Infos und die stammen direkt von green-sum.

Grüße

Gut, die Info hatte ich nicht. Wie in meinen vorherigen Posts (Seite 2) zu lesen, habe ich nur die Infos von dem Amerikaner der die Dinger jetzt in China produzieren lässt.
Kannst mich ja auch auf dem laufenden halten, bin da natürlich sehr Interessiert. :daumen:

Davon ab glaube ich nicht, dass ein einzelner Amerikaner sich die Dinger produzieren lässt. Das verschlingt Unsummen die wohl keiner so ins blaue schießt.

Krass welche Redunanz der Thread schlägt. Cool. Ich warte auf die 120hz Geräte. =) Kein Zoll aber Umsatzsteuern fallen an!
Gibts für diese eigentlich schon nen Release Termin?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Im Bezug auf die 100/120Hz sollte, um keine falschen Erwartungen zu wecken, noch erwähnt werden, dass sich die Monitore aufgrund der relativ hohen Reaktionszeit des IPS Panels und damit verbundener starker Geisterbilder dennoch nicht für Shutter 3D eignen

Im Bezug auf die 100/120Hz sollte, um keine falschen Erwartungen zu wecken, noch erwähnt werden, dass sich die Monitore aufgrund der relativ hohen Reaktionszeit des IPS Panels und damit verbundener starker Geisterbilder dennoch nicht für Shutter 3D eignen

bezieht sich allerdings nur auf die multi-monitore.dei reinen DVI sind schnell genug soviel ich weiß ..........

Superwip schrieb:

Warum sind dann in der neuen Ausgabe der PCGH, die ich schon hier vor mir habe, IPS-Monitore mit extrem niedriger Reaktionszeit getestet? Das sollten man nicht verallgemeinern.

Für 250€ gibts sehr gute 23,6" Monitore mit 3D und TN-Panels die nicht groß merklich schlechter sind als IPS mit schnelleren Reaktionszeiten. Dazu hat man noch ne Deluxe-Verarbeitung und nicht so nen Billig-Schrott der von irgendwelchen unterbezahlten Südkoreanischen Arbeitern in Akorrdarbeit zusammengezimmert wurde.
Außerdem haben IPS, wie Klarostorix schon gesagt hat, niedrigere Reaktionszeiten und sind somit oft für Gaming ungeeignet. Welche Reaktionszeiten diese Schrotthaufen "Made in Korea" haben will ich gar nicht wissen.

Wieso? :what: IPS-Monitore meine ich natürlich :) Und wenn sie niedrigere Reaktionszeiten haben sind sie nicht so der Hammer zum zocken, weil es dann oft etwas hakt in Spieln, oder wie siehst du das? :huh:
Dass war nur ne allgemeine Feststellung, solange man sie versteht dürfte sie ja nich Sinnlos sein oder? ;)

niedrige Reaktionszeiten sind doch gut zum Spielen!?!?! Hohe Reaktionszeiten -> Es vergeht viel Zeit, bis das Signal verarbeitet und angezeigt wird -> hoher Input-Lag/Schlieren

Ach soo <.< Hätte statt niedrig lieber "schlechter" schreiben sollen. :lol:

1. beträgt die Reaktionszeit 6ms, und die 4ms im Vergleich zu anderen Monitoren merkste eh nicht, sind so viele Variablen wie eigene Reaktionszeit etc da sind die 4ms nur Nebensache
2. Inputlag. Ist bei den Modellen nicht so groß, wurde bereits von einigen getestet, auch in schnellen Shootern (mit 120Fps) oder in Rennspielen. Keine Schlieren, kein Ghosting; somit durchaus zum Gamen geeignet!

Na Gut dann ist er eben zum Gamen geeignet. Aber ganz ehrlich, da kauft man sich doch lieber nen etwas kleineren Monitor, ggf. mit niedriger Auflösung und gutem TN-Panel und weiß dabei wenigstens dass man Qualität statt Quantität hat, die bei den Korea-Dingern ja in ne Richtung geht, die keiner wirklich braucht (IPS sind jetzt auch nicht viiel besser, die Auflösung wird bei kleineren Modellen durch Größe kompensiert und die Gamingtauglichkeit ist trzdm geringer als bei nem 3D Monitor mit 2ms Reaktion). Da hab ich ehrlich gesagt lieber ne Gute Verarbeitung, schönes 3D und Features wie Samsung Magic oder das UltraClear-Panel, dass ist doch einfach viel attraktiver und Nutzbarer im Endeffekt. Aber jedem seine Sache.
Grüße

Zurück