LG 27GL850G: Nano-IPS-Panel mit WQHD, G-Sync und 160 Hz jetzt auch in 27 Zoll

Klar OC aber man hatte zu 95% 90Hz drinne 100 waren gut und 120 top da gabs auch selektierte die haben dann mehr gekostet.
Ändert aber nix drann dass es das schon Jahre eher gab bis mal D aufgewacht ist meine Hz sind Hz ob OC oder nicht ändert ja nix an der Eigenschafft.

BLB kann jeder haben so rum ist es besser weil BLB hast du nicht wenn sauber verarbeitet wird sondern du hast nur den typischen Glow.

Deshalb sind die Slimbezel oder auch ZeroFrame halt besser weil da die gefahr nicht so hoch ist BLB zu haben da kein Rahmen da ist der aufs Panel drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wieos hab ich dann keins und die andere Monitore auch nix ausser die,die mit AUO zu tuhen haben..
Hier wird wieder Glow mit BLB verwechselt.
 
Nein, bestimmt nicht.
Mach jedwede Beleuchtung aus, nimm ein komplett schwarzes Bild und dann mach den Monitor aus.
Da siehst du den Unterschied.
 
Nein Glow ändert sich nach blickwinkel BLB nicht,nicht umsonst heist es BACKlightbleeding weil die Hintergrunbeleuchtung durchscheint wenns unsauber verarbeitet wurde.

Hab hier sumarum 30Monitore gehabt und die mit ZeroFrame hatten zu 95% kein Prob mit BLB die restlichen mit *echten* rahmen schon aber da auch nicht alle.

Meine 2 billig Monitore die ich auch noch hier habe 1 mit Rahmen und einmal mit Zerofake haben beide auch kein BLB.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal zum mitschreiben für dich:
Ein TFT hat immer blb.
Das ist eine technische Gegebenheit.
Wenn dem nicht so wäre, wäre der Kontrast unendlich.
Ist er aber nicht, nur ein ein FALD mit komplett abschaltbarem backlight und einzelner Beleuchtung für jedes Pixel könnte da etwas dran ändern.
Ein normaler Monitor hat das aber nicht, OLED kann sowas.
 
Ich glaube, du definierst "lightbleed" einfach anders als das die meisten tun. Die Tatsache, dass Licht durch ein LCD-Panel hindurchscheinen kann (und die beschreibst du in #28 im Wesentlichen) ist eine technische Notwendigkeit für dessen Funktion, da die Pixel eines Nicht-OLED-Panels nicht selbstständig leuchten können. Als BLB bezeichnen die meisten aber das Hervorscheinen des Lichtes an dessen Rändern, wenn das Panel schlecht eingefasst wurde und die eingesetzten LEDs deshalb nicht vollständig abdeckt.
 
Jetzt ist ein bissel mehr raus, LG hat ihre Seite angepasst COMING SOON - 27” Class QHD Nano IPS UltraGear™ Gaming Monitor with G-SYNC™ (27” Diagonal)

Somit wirds wohl doch keine G-Sync Version geben wie im Januar vorgestellt, und der Preis den CB entlocken konnte von 700€(vor paar Wochen) für die G-Sync Version stimmt dann wohl auch nicht mehr.

Somit gibts weder G-Sync(Modul) inkl. variablen Overdrive noch das Sphere Lighting.

Wieso LG sich jetzt umentschieden hat weis keiner,ich hoffe mal nicht wegen popligen HDR...
 
Naja aber was bringt einem das wenn Sync eh nicht ordentlich funktioniert da kein variables Overdrive.

Mag sein das viele Ghosting und mehr Schlieren nicht stören(unter 144FPS@Sync) aber ich könnte damit nicht leben weil das schon extrem sein kann sogar mehr als auf 60Hz Gurken.

Mich solls nicht stören verzichte ich halt weiter auf Sync es sei denne LG hats gut hinbekommen wie se letzten angedeutet haben das se sich da verbessern wollen.
Man spart halt dann noch Geld,der LG sollte ja dann logischerweise nun noch etwas billiger werden.

Aber ich denke eher das se unbedigt HDR mit unterbringen wollten und das mit dem G-Sync Modul einfach nicht zu vereinbaren war und Modul@HDR dann den Preis gesprengt hätte.
 
Da kann doch jetzt eh nichts zu sagen und so grausam sind Freesyncmonitore dann nun auch nicht.
 
Fande ich jetzt schon^^

Vorallem der Eizo FS2735 war da am schlimmsten.

Der Acer XF270 ging da noch mit Augen zu der XV wieder überhaupt nicht.

Kein Vergleich zum AOC Agon 271QG oder anderwertigen G-Sync Monitor.(da liegen schon kleine Welten dazwischen)


Natürlich kann man zun dem LG noch nix sagen,aber im anbetracht der anderen Freesyncer würde ich da keine großen wunder erwarten.
 
Klar ist der AOC schneller als der XV, ist aber auch ein ganz anderes Panel.
Wenn AOC endlich mal ein ordentliches OSD mit einer vernünftigen Bedienung hinkriegt, dann kann man die auch wieder kaufen.
Wobei der XF auch keine Problem mit Ghosting hat, sondern mit Schlieren.
 
Zurück