27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung für 250€?

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung für 250€?

27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung // LED-Backlight // selbes Panel wie im iMac-Verbaut // KEIN Anti-Glare (Somit aber auch kein IPS-Glitzern) // 250€ günstiger als aus DE

Das alles gibt es wenn man einen “kleinen” Haken in Kauf nimmt – die Monitore kommen aus Südkorea. Zur Auswahl stehen:

Achieva Shimian QH270
Yamakasi Catleap Q270
Crossover 27Q (Metallgehäuse, besserer Standfuß)

Was meint ihr von den 3 Monitoren? Die gibts bei ebay fürn schmalen taler. Jemand Erfahrungen?

Ahhh ich glaube die haben kein HDMI Output.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung für 250€????

Gibts die echt schon so günstig?

Zuschlagen!

Die Monitore sind wirklich nicht schlecht, ihre größte Schwäche ist die Verarbeitung des Gehäuses, die zwar nicht schlecht ist, mit den 500€+ Geräten teurerer Marken nicht mithalten kann.

Bedenken solltest du auch: in Europa gibts keinen Support und keine Garantie...

Siehe auch: Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Ahhh ich glaube die haben kein HDMI Output.

Welcher Monitor hat HDMI-out ?!

Doch, die haben HDMI output. Schau weiter auf Ebay ggf. nur mit "Catleap" und du findest eine etwas teurere Variante die Multi in der Artikelbeschreibung enthält. Aber, und jetzt kommt das dicke aber, die Multi-Serie hat einen höheren Inputlag. Nicht empfehlenswert. Dual-DVI ist doch aber schon weit verbreitet... ausserdem gibt es bereits ankündigungen, dass in ca. 3 Monaten die Platine fertig ist, um den Monitor mit 120hz zu betreiben. voraussichtlicher Kaufpreis dürften um die 100$ sein, dafür brauchst du auf jedenfall Dual-DVI - falls du daran interessiert bist.
Bis auf die Garantie und die bereits erwähnte etwas schlechtere Qualität vom Gehäuse/Ständer (besonders beim Catleap Modell, die Crossover Modelle sind weitaus besser), sind 27" IPS und diese Auflösung für 250-280€ eine gute Option wenn man auf Risiko steht. Ich werde mir jedenfalls 3 davon holen, sobald ich Kohle habe.

MfG MC

Risiko gibt es so gut wie nicht.
Einfach bei 'nem gutem Händler bestellen, die ersetzen meist Anstandslos.

Hab aber selber den Catleap und bis auf die Qualität des Standfußes bin ich restlos begeistert. Hat jedoch erst Vesa-Mounts wenn man das Ding auseinander baut.

Grüße

MihawkLFC schrieb:
Risiko gibt es so gut wie nicht.
Einfach bei 'nem gutem Händler bestellen, die ersetzen meist Anstandslos.

Hab aber selber den Catleap und bis auf die Qualität des Standfußes bin ich restlos begeistert. Hat jedoch erst Vesa-Mounts wenn man das Ding auseinander baut.

Grüße

Bei welchem Händler hast du den genau jetzt bestellt?

Ich persönlich habe bei green-sum bestellt.
Der ist recht kulant mit allem.

Hier kann lesen http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1034442

mfg Nik

Zuletzt bearbeitet:

Letztendlich sind die alle gleich und haben alle das gleiche verbaut, sie unterscheiden sich nur im Design. Der Crossover sieht m.M.n. sehr geil aus und der Standfuß ist auch gut, dafür kostet der soweit ich weiß 30€ mehr. Das Catleap Modell hat lediglich einen sehr wackligen Standfuß was irrelevant ist wenn man ihn an einen Wandhalter / Ständer montiert. Wer noch an 120hz interessiert ist, muss sich was gedulden, etwas Geld zur Seite legen und sowieso Dual-DVI nutzen. Ausserdem gibt es bisher nur News dazu, dass das 120hz Panel nur für 3 von den 5 verschiedenen Herstellern dieser Serie kommen wird. Kann dazu aber nur recht wenig sagen..

Letztendlich sind die alle gleich und haben alle das gleiche verbaut, sie unterscheiden sich nur im Design. Der Crossover sieht m.M.n. sehr geil aus und der Standfuß ist auch gut, dafür kostet der soweit ich weiß 30€ mehr. Das Catleap Modell hat lediglich einen sehr wackligen Standfuß was irrelevant ist wenn man ihn an einen Wandhalter / Ständer montiert. Wer noch an 120hz interessiert ist, muss sich was gedulden, etwas Geld zur Seite legen und sowieso Dual-DVI nutzen. Ausserdem gibt es bisher nur News dazu, dass das 120hz Panel nur für 3 von den 5 verschiedenen Herstellern dieser Serie kommen wird. Kann dazu aber nur recht wenig sagen..

also ich habs mal nicht eilig und werde wahrscheinlich noch auf die serie warten die dann 120 Hz hat weil ich kauf ja nicht jedes Jahr einen neuen Monitor.

also ich habs mal nicht eilig und werde wahrscheinlich noch auf die serie warten die dann 120 Hz hat weil ich kauf ja nicht jedes Jahr einen neuen Monitor.

Es gab/gibt diese Serie bereits! Es handelt sich dabei um das Modell mit 2B PCB (falls du mal googlen magst).
Das Modell mit diesem PCB wurde Anfangs in den Catleaps genutzt, mitlerweile nicht mehr. Es gibt diese 120hz Modelle noch, aber die kosten bei Ebay noch über 450 Euro was sich nicht lohnt.
Aufgrund dessen hat es sich jemand zur Aufgabe gemacht dieses Panel nun in China nachbauen zu lassen, du wirst es dann selber einbauen müssen.
Der Typ hat einen eigenen Thread, und zwar genau hier: 2B PCBs - The Info Thread [NEW POLL]
Dort stehen auch immer die News drin.

Fazit: Ohne nun fast das doppelte des eig. Preises für den Monitor auszugeben, wirst du warten müssen und das PCB selbst einbauen müssen. Das ist eig. auch garnicht so schwer, Anleitungen dazu gibt es bereits jetzt bei google und ich vermute mal, dass es noch weitaus mehr geben wird sobald die Dinger kaufbar sind.

Unterstützte Modelle:
- Achieva
- Crossover
- PCBank

MfG
MC

meinst diese Links Overclockable Yamakasi Catleap Q270 Multi 2560x1440 WQHD S-IPS LED Monitor HDMI | eBay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=A...+Shimian+QH270
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Y...I+CATLEAP+Q270
crossover 27q | eBay

im Thread steht -> Vom Achieva Shimian gibt es außerdem noch höherwertige Varianten (QH270-IPST und -IPSM)
sowie die 30-Zoll-Version QH300 (2560x1600, um 750€)

wenn er wissen will,kann lesen

mfg Nik

meinst diese Links Overclockable Yamakasi Catleap Q270 Multi 2560x1440 WQHD S-IPS LED Monitor HDMI | eBay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=A...+Shimian+QH270
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Y...I+CATLEAP+Q270
crossover 27q | eBay

im Thread steht -> Vom Achieva Shimian gibt es außerdem noch höherwertige Varianten (QH270-IPST und -IPSM)
sowie die 30-Zoll-Version QH300 (2560x1600, um 750€)

wenn er wissen will,kann lesen

mfg Nik

Wo er gerade den Link zum OCable Monitor schickt, muss ich wieder erwähnen, dass der Inputlag an den Dingern größer ist, weil es die Multi-Version ist.
Also es lohnt sich definiv die normale Version nur mit Dual-DVI zu holen und dann später das PCB extra dazu denn 1. sparst du da Geld, wenn auch ggf. nur 20€ (Preis ja noch unbekannt) und ausserdem wirste mehr Spaß daran haben wegen dem geringeren Inputlag.

Entscheidung liegt ja immer noch bei dir. :D

MfG MC

Der Preis wird sich bei umgerechnet 100 USD einpendeln... ;P

Der Preis wird sich bei umgerechnet 100 USD einpendeln... ;P

Denke ich auch, was dann 80€ wären + 250 für das Catleap Modell... oder halt 280 bei Crossover wenn man etwas mehr Qualität mag (der Crossover ist auch aus Metall gefertigt habe ich gelesen) ist man bei 360. Immer noch 60€ Ersparnis.

Naja, Du musst Zoll dazu rechnen, die Versandkosten usw. Du denkst doch wohl nicht, dass Sie dir für 60 USD Versand in ein 100 USD Product packen. Die wahrscheinlichkeit ist *2 das Du Zoll zahlen musst und nicht nur Einfuhrsteuer.

Davon ab musst Du das Ding selber einbauen.

Hatte auch schon gelesen, dass manche noch Steuern/Zoll in Höhe von 80€ nachzahlen mussten. Dann wär' das mit dem Preisvorteil fast gegessen.

Du musst im Prinzip nur Steuern zahlen. Zoll fällt weg, wird aber manchmal fälschlicherweise berechnet. Da der Prozess, den man durchmachen muss, für 30 Euro einfach viel zu groß ist, wird sich da wohl kaum wer beschweren. Von der Bearbeitungszeit von ungefähr 2-3 Monaten mal abgesehen ;P

Grüße

Zurück