27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung für 250€?

AW: 27″ S-IPS Panel mit 2560×1440 Auflösung für 250€?

Da scheint es wirklich mehrere von denen zu geben. Eine übersichtliche Aufstellung wäre mal toll am besten mit Vor- und Nachteilen bzw. deren Ausstattungen.

Habe hier einen mit HDMI Input gefunden... find ich geil. =)

New YAMAKASI CATLEAP Q270 MULTI 27" LED 2560X1440 S-IPS Monitor *Perfect Pixel | eBay

Zum einen, das ist die Multi Version. Dass es diese Serie mit HDMI gibt wurde schon vorher gesagt, aber es wurde auch schon erwähnt, dass diese Dinger einen höheren Inputlag haben und somit 120hz nichtmals wirklich viel Spaß macht - generell es aber auch bei 60hz schon auffällig ist. Wie bereits auch schon richtig erkannt, kann man mit 120hz bei diesen Monitoren 3D vergessen.

Ich habe mich nur mit dem Catleap und mit dem von Crossover beschäftigt. Das Catleap Modell hat einen schlechten Ständer, ist aber das günstigste Modell mit ~248€. Das Crossover Modell ist wohl aus Metall und hat einen guten Ständer (m.M.n sieht es auch am geilsten aus) ist aber erst ab ~280€ zu haben.

Ich weiß nicht, ob der TE das gewollt hat, dass sich das hier zu einem Sammelthread entwickelt, aber ich glaube ich werde mal einen Sammelthread bzgl. dieses Monitors (diese Serie) anfertigen.

MfG
MC

EDIT: Sammelthread nun HIER.

Zuletzt bearbeitet:

Hab selber den Crossover von der Verarbeitung echt Top.
Kein gewackel oder der gleichen, das einzige Manko er hat nur DVI als Anschluß sonst nichts.

Du brauchst nur einen DVI-Dual Link Anschluss. Den sollte deine GraKa haben. Ein Kabel wird mitgeliefert!

Danke für die Antwort. Ich hab mir mal erzählen lassen, dass man für solche Auflösungen zweimal DVI bräuchte.

Nein, ein Kabel reicht. Nachzulesen auf Digital Visual Interface

Wichtig ist eben der Zusatz Dual-Link, weil über die zusätzlichen 6 Pins eben die Informationen für diese hohe Auflösung gesendet werden. Single Link kann aufgrund der fehlenden Pins nur maximal Full-HD ausgeben.

Die Panels mögen vom gleichen Hersteller sein. Und auch wenn man Größtenteils für die Markennamen zahlt, fürn halben Preis ist die Produktion trotzdem billiger.
Aber ok dann kauft euch diese Dinger viel Spaß^^
Und zu Punkt 6 MClolwut: Wenn es Menschen gibt, die einen 27Zöller mit 2560x1440 wollen, gibt es auch welche die es nicht wollen, und wenn besagte diesen Thread lesen (was doch vorkommen wird), wieso sollen sie nicht auch Vergleiche auffinden, in denen Alternativen aufgezeigt werden? Deswegen ist es NICHT unangebracht <.< Sonst währe der Thread ja nur dazu da diese Monitore Vergleichlos zu Lobpreisen.

@PrinzSky was war jetzt genau dein anliegen? Ich raffs nicht ganz.. Lass dir Zeit beim Schreiben, ich geh jetzt erstmal essen. Danach kann ich ja auf deine Frage eingehen.. ;)

Mein Anliegen war zuerst das einbeziehen von vergleichbaren Alternativen zu den Korea-Monitoren. Hätte ja sein können dass es jemanden interessiert, was man für denselben Preis an 23/24Zöllern mit mehr Funktionen und TN-Panels bekommt. Nur so als objektiver Vergleich im Thread. Und nochmals entschuldige ich mich über meine anfängliche Unwissenheit bei meinen ersten Posts bezüglich der Geschwindigkeit von IPS-Panels.
Und.. Welche Frage bitte? Die Einzige im letzten Post war an MClolwut gereichtet, müsstet du aber erkannt haben, wenn du sie genau gelesen hättest. Würdest du dir meinen letzten Post genauer durchlesen, müsstest du eigentlich verstehen dass es das war von mir in diesem Thread, und den Anstand besitzen die Disskusion zu vergessen, mich in Ruhe zu lassen, weiter über die Monitore zu reden und deine Zeit nicht an solchen Posts/Disskusionen zu verschwenden.
Ende.

Wow, nicht gleich so empfindlich.
Deine Vergleiche in allen Ehren, ist ja nett. Jedoch musst du auch sie verstehen. Dieser thread ist für alle, die auf genau solch einen Monitor gewartet haben und für niemand anderen. Hier sollten demnach eigentlich nur Leute zu finden sein, die definitiv diese Auflösung und ein IPS-panel wollen. Hier dann die Herstellung anzuzweifeln und TN-panel mit einer komplett anderen Auflösung zu beweihräuchern ist vielleicht auch nicht grad das gelbe vom Ei...

Mir war einfach nicht klar, was du denn nun wolltest, und ob evtl. Fragen offen sind ;)

Zu der Sache mit Alternativen zu den Korea-Monitoren: Der Sinn an denen ist ja, dass sie bereits eine Alternative zu den im europäischen/deutschen Markt befindlichen 27" WQHD-Monitoren sind.
Hier hast du mal einen Überblick zu Monitoren mit 27" Bildschirmgröße und 2560x1440 Px Auflösung. Auf andere Spezifikationen wie Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit geh ich an dieser Stelle mal gar nicht ein.
Monitore/TFT 16:9/16:10 mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 | Geizhals Deutschland
Wie du siehst, bewegen sich die Monitore in Preisbereichen ab 500€ aufwärts.

Die Korea-Monitore stellen also eine Alternative zu diesen Monitoren da, da viel günstiger!

Ein Ausweichen auf 24" oder normales FullHD ist für mich in diesem Fall keine "Alternative", da Leute die Produkte ja nicht umsonst suchen! ;)

Für ausführliche Monitor-Reviews, unabhängig von Größe, Auflösung und Preis, eignet sich PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren sehr gut!

Aber ganz ehrlich, was nutzt ein Thread in dem nur die schreiben "die auf genau solch einen Monitor gewartet haben und für niemand anderen"???
Wenn man nur über diese Monitore redet, ohne irgendetwas mit einzubeziehen, wo kommt man dann hin damit? Ich mein gut, dann vergleicht sie untereinander, aber viel Sinn macht das auch nicht, bei den jetzt nicht übermäßig vielen Modellen.

Zuletzt bearbeitet:

Wir arbeiten ja noch am Sammelthread. Er ist ja auch nicht vollständig. Und sollten die ersten User ihre Monitore gekauft haben, oder wirklich Interesse an einem Kauf haben, dann wird sich sicherlich die ein oder andere Frage ergeben. Und dann ist der Sammelthread ja definitiv die beste Möglichkeit, sich mich anderen Usern auszutauschen!
Aber die Idee mit Alternativmonitoren (Dell U2711 etc) und deren Vor-/Nachteile kann man sicherlich noch mit reinbringen! ;)

Ist ja toll dass du nich so, Sorry, ich will es nicht anders ausdrücken, aggro reagierst wie MClolwut. Aber egal, ist jetzt vergessen.
Wenn es um die Alternativen im 27-Zoll-Bereich geht, meld ich mich vielleicht nochmal, so Ahnunglos wie es scheinbar gewirkt hat bin ich im Monitorsegment auch nicht :ugly:
Es geht ja auch um Features wie 3D/Oberflächenvergütung etc. und da ist es rein garnicht absurd so etwas in den Thread mit einzubauen, weil es durchaus auch gute P/L-mäßig zumindest ansatzweise Vergleichbare 23-27"-Modelle gibt.

Ich bin jedoch definitiv nur ab 27" interessiert. Ich meine wer einmal Porsche gefahren ist möchte bestimmt nicht nochmal FORD fahren.

Wer wusste vorher schon von den Monitoren weil mir kommt es so vor als ich hier in nen Bienennest getreten bin. Mich wunderts das es hier noch keinen Thread dazu gab.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin jedoch definitiv nur ab 27" interessiert. Ich meine wer einmal Porsche gefahren ist möchte bestimmt nicht nochmal FORD fahren.
Dann hast du nie was vom Ford GT gehört. Bin zwar weder das eine noch das andere je gefahren, aber bei den neuen wäre mit der Ford lieber.:devil:

@Black_Beetle: Nein du verstehst seine Metapher nicht. Ein 27" mag größer sein, aber nicht unbedingt besser als kleinere. Schon deswegen ist deine Metapher mehr als untreffend. Und wenn es in diesem Thread nur Leute gibt, die an eben diesen 27"-Modellen interrssiert sind, was nutzt dann der Thread? Und ich hab jetzt mal ne ernsthaft Themenbezogene Frage: Weiß jemand von euch wie genau die Oberflächen-Panels aussehen? (also Spiegelnd/Matt und wie gut die Farben rüberkommen)

Die meisten 27" WQHD-Monitore werden derzeit ohne Anti-Glare ausgeliefert.

Samsung bietet seine 27" WQHDs mit komplett matter Oberfläche an. Samsung SyncMaster S27A850D, 27" (LS27A850DS) | Geizhals Deutschland Allerdings bist du dann auch hier wieder bei 700€+

Der Ultrasharp U2711 von Dell hat ebenfalls kein Anti-Glare und soll zudem sehr stark glitzern Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals Deutschland

Das Cinema-Display von Apple hat noch zusätzliches Tempered-Glass und spiegelt damit umso mehr. Apple LED Cinema Display 27" (MC007ZM/A) | Geizhals Deutschland

Die Koreamodelle werden ohne Tempered-Glass ausgeliefert. Zudem spiegelt das Panel nicht ganz so stark (und glitzert auch nicht) im Vergleich zum Ultrasharp

Zurück