Erste Bilder: AMD zeigt Radeon HD 7990 auf der GDC, kündigt neue Ruby-Techdemo an

AW: Erste Bilder: AMD zeigt Radeon HD 7990 auf der GDC, kündigt neue Ruby-Techdemo an

Wer sagt denn, dass die 7990 verdammt teuer wird?

Ein Schnäppchen wird sie ganz bestimmt nicht. Zwei TahitiXT GPUs, dazu ein aufwendiger Kühler. AMD wäre schön dumm, wenn sie sich das nicht ordentlich bezahlen lassen. Ich gehe mal von mindestens (!) ~800 € aus. Eher noch ein Stück darüber, denn die schnellste Graka am Markt wird auch AMD sich vergolden lassen.

Es ist jetzt eine offizielle Karte von AMD. Da kann man durchaus davon ausgehen, das man günstiger ist als mit zwei 7970er.

Nein, kann man nicht.

AW: Erste Bilder: AMD zeigt Radeon HD 7990 auf der GDC, kündigt neue Ruby-Techdemo an

Grundsätzlich interessant. Aber meiner Meinung nach ist die Karte viel zu spät dran. Die HD8xxx Serie steht ja im Prinzip schon in den Startlöchern. Warum sollte man da noch viel Geld in eine HD7990 stecken? Vor einem Jahr hätte es absolut Sinn gemacht diese Karte zu bringen, aber jetzt nicht mehr.

weil die 7´er und die 8´er zu 90% identisch sind da sie ja rebrandet wurden :ugly:

weil die 7´er und die 8´er zu 90% identisch sind da sie ja rebrandet wurden :ugly:

Die HD7990 ist eine High-End Karte, und die wird sich in nur wenigen Monaten was Preis und Leistung angeht, mit dem Doppelpack aus HD8950/8970 messen lassen müssen. Und die werden wohl kaum nur "rebranded" sein, sondern eher "refreshed".

ich würde eher sagen das GCN2 Grakas werden nicht 8xxx heißen sondern evtl. 9xxxx da das sonst das absolute Chaos mit den OEM 8k Modellen gibt.

Klar, kann natürlich auch sein. Wobei AMD und Nvidia diese Verwirrung glaube ich gerne in Kauf nehmen:(

ich warte solange mit meiner 7950 OC bis sie nur noch 30 fps schafft xD auch wenn ich die grafik runterschrauben muss oder 50 % OC en muss... da habe ich locker noch 2 jahre dran ... dann verkaufe ich mein pc und kauf nen neuen mit einer branheissen AMD graka ... evtl wird sogar eine NV ... das wird sich noch zeigen ..

bleibt mal alle locker pls ... ihr tut gerade alle so als wird sich die welt um Hardware drehen . feiern heute mal genüsslich Karfreitag und lassen die rappelkiste mal aus xD

ich bin mal dann offline , bb :daumen:

is doch Klasse die Karte
AMD sagt Titan is keine Konkurrenz, gemeint haben sie: wir würden gern, aber haben GCN an die Wand gefahren, aber den längsten Balken wollen wir, also 7990!
GCN wird noch schön in die Konsolen gepresst und die 8er Serie sieht dann aus wie Bulldozer im CPU Segment

Könntest du das genauer erläutern wieso GNC ******** ist:ugly:

hui! 3 lüfter design? und nicht ein lüfter? hey die haben dazu gelernt und wenn se denn bei der nächsten graka generation bei den top modellen dual lüfter verwenden dann ist doch alles gut :)

Ich glaube kaum dass diese Abwärme mit einem Radiallüfter kühlbar ist :ugly:

Freu mich wie ein Schnitzel auf die Karte, könnte ein echter "Titan" Killer sein.
Dafür verkaufe ich auch gern mein 7970 CF, vor allem aber der zu erwartende bessere Stromverbrauch bei gesteigerter Leistung. :hail:

Zurück