AW: 2600k will nicht über 4500MHz
Was ihr da teilweise euren CPUs unter Luftkühlung für Spannungen verpasst - mein lieber Schwan
Was ihr da teilweise euren CPUs unter Luftkühlung für Spannungen verpasst - mein lieber Schwan

Was ihr da teilweise euren CPUs unter Luftkühlung für Spannungen verpasst - mein lieber Schwan![]()

Angst das da war abfackelt hab ich nicht![]()

Tuts auch nicht - es macht kurz leise KLACK, der Rechner geht aus und gibt beim erneuten Anschalten den Beep-Code für "CPU defekt oder keine CPU eingesetzt" aus... so wars jedenfalls beim letzten (alten) Prozessor den ich, durchaus mit gewisser Absicht aufgrund des sehr geringen Restwertes, am Limit hatte![]()

Mein 1090T hat 1,8V unter dem Mugen überlebt wie mein 2600k mit 1,6V auch!
Das Gefühl ist wohl sehr viel Glück^^
Es ist ja auch schon so dass die meisten CPUs solche Spannungen durchaus (kürzere Zeiträume) überleben - aber wenns dumm läuft machts eben klack und das wars. Das hat nichts mit Gefühl zu tun sondern mit statistischer Ausfallwahrscheinlichkeit. Dein Gefühl sagt dir höchstens subjektiv "1,6v reichen heute" oder "bis 1,7 könnt ich ja probieren, das hält der bestimmt aus".

Bis jetzt is ja noch nie was schlimmes passiert
Und wenn es ma passiert, wird einfach ein neuer gekauft und das benchen geht weiter

Ihr seit doch alle nicht mehr normal![]()
Naja, ein Pentium welcher in einer 10 mal so großen Fertigung gefertigt wurde, lief mit 2,0V, und ein I5/I7 der mit 32nm gefertigt wurde soll mit 1,6V über längere Zeit laufen...

Naja, ein Pentium welcher in einer 10 mal so großen Fertigung gefertigt wurde, lief mit 2,0V[...]

meine CPU läuft nun bei 4Ghz mit einem OFFSET von -1,25V primestable

Was
Meinst du nicht eher 1,14V ?
1,114V ist ja schon sehr sehr wenig...