2600k Undervolting

_chris_

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich hab mir den 2600k vor ein paar Wochen zugelegt und da mir die Leistung vollkommen reicht, würde ich gerne etwas undervolten um niedrigere Temps zu bekommen und um mein Gehäuse nicht so aufzuheizen, da meine Antec H2O 620 in der Front ist und meine Graka deswegen leidet. Eine andere Konfig ist leider nicht möglich.

Ich habe mir die Anleitung für SB durchgelesen, allerdings konnte ich nicht daraus schließen wie ich undervolte. Was hat es mit LLC auf sich? Ich brauch da einfach Hilfe. Ich würde die CPU im Idle trotzdem gerne die Spannung automatisch senken lassen. Ist das möglich?

Gruß
 
Wusste ich doch, dass es nicht nur mir so geht ... :ugly:

Habe am Anfang auch überlegt, wie ich die Belüftung gestalte, nachdem ich festgestellt habe, dass der Radiator weder hinten noch obe passt.
Im Endeffekt hab ich mich dazu entschieden, die Luft nach außen zu blasen, statt kühle Luft vorn einzusaugen. Das heißt, der hintere 120mm und der obere 140mm Lüfter
saugen Luft ein und die 3 vorderen blasen sie wieder raus, zusammen mit dem Netzteil und der Grafikkarte hinten.

Kann bisher über Temperaturen nicht klagen.
 
Ich hab mir das auch schon überlegt, allerdings hab ich es dann doch so versucht. Ich hab mir auch schon überlegt in den Boden Luftschlitze lasern zu lassen, damit die Graka auch kühle Luft bekommt. Aber erstmal brauch ich Geld für das vorhaben :D.

Muss ich nur die Spannung senken und keine anderen Einstellungen vornehmen?

Edit: 1,05V gingen nicht. Ich habs als Fixed Mode und als Offset probiert. 1,1V liefen 5min primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück