Fritz repeater 2400 als einzelnen Zugangspunkt nicht mesh

Yumakuru

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute den Repeater 2400 von Fritz gekauft und angeschlossen. Er hat sich auch problemlos mit dem Router 5690 Pro verbunden. Anschließend wurde automatisch eine Mesh-Verbindung aufgebaut, was soweit in Ordnung ist.

Meine jetzige Frage ist jedoch, da ich im Schlafzimmer Empfangsprobleme habe und mir aufgefallen ist, dass mein Handy so lange mit dem Router verbunden bleibt, bis die Qualität wirklich schlecht ist und erst dann in den Repeater vom Mesh wechselt. Ich hätte gerne die Möglichkeit, mich separat in den Repeater einzuloggen.

Das ist allerdings nicht möglich, da es sich um ein Mesh-Netzwerk handelt. Wie kann ich es so einstellen, dass ich Router und Repeater separat anwählen kann?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, und könnt mir weiterhelfen, da dies meine erste Erfahrung mit AVM ist.

Freundliche Grüße

Danke hat super funktioniert :)
Du könntest diesen auch auf 2,4 stellen statt 5, dann sollte dein Handy auch schnell auf diesen umstellen. Du könntest auch beim Handy je nach Modell von interne auf öffentlich MAC (weiß gerade nicht wie es wirklich heißt bei den Netzwerk Einstellungen) dann klappt es auch ganz gut.

Du könntest diesen auch auf 2,4 stellen statt 5, dann sollte dein Handy auch schnell auf diesen umstellen. Du könntest auch beim Handy je nach Modell von interne auf öffentlich MAC (weiß gerade nicht wie es wirklich heißt bei den Netzwerk Einstellungen) dann klappt es auch ganz gut.
Bin mit der jetzigen Umsetzung zufrieden wenn es aber für mich in Zukunft nicht zufriedenstellend ist probier ich es gerne einmal aus. Danke :)

Zurück