2600K oder i7 950?

Naja die Onboardgraka bringt schonwas wenn die dedizierte mal nen Ausfall hat.
Ich meine im Endeffekt bietet der Z68 doch das, was ein Chip eigentlich bieten sollte. Nämlich völlige Funktionalität.
Außerdem soll afaik der BCLK höher angehoben werden können.

Was willst du mit dem pc machen? Weil mmn muss es nicht unbedingt ne gtx570 sein;-) ich hab mir ne 560er geholt aber für manche Anwendungsgebiete kommt man mit noch weit weniger aus

Eine GTX 460 ist bei der CPU eher unterdimensioniert, aber bietet immer noch ein gutes Preisleistungsverhältnis. Zum Zocken würde ich aber alles was über einer GTX 560 ist bevorzugen.

Hab ich gelesen. Konnte mit dem Begriff doch noch nix anfangen. Wollt mich grad belesen, aber falls du grad ne Antwort parat hast, immer raus damit ;)

EDIT: Hab mich grad belesen und find´s super ;)
Also Griff zum 2600k, fand´s schon immer komisch, dass die Kerne nicht gleichmäßig belastet wurden.

Ja, das hab ich auch gelesen. Aber dann spricht das Ganze ja trotzdem noch für den 2600k oder? Wird der 1155 Sockel denn der zukunftweisendere sein? Oder meint ihr, der 1366?

In Games merkst du halt davon nicht wirklich viel, sowas lohnt bei Multicore Sachen wie Videoschnitt.
Für den 1155 kommt 2012 Ivy Bridge, dann in 22nm Fertigung.
Der 1366 läuft aus, mehr als den Gulftown wird es nicht geben und was der kostet, weißt du sicherlich.

Derbe86 schrieb:
Ja, das hab ich auch gelesen. Aber dann spricht das Ganze ja trotzdem noch für den 2600k oder? Wird der 1155 Sockel denn der zukunftweisendere sein? Oder meint ihr, der 1366?

Der Aufpreis fur den 2600er ist meiner Meinung nach zu hoch. In Spielen hast du im Moment fast nie Vorteile und fur 2012 hast du dann schon ne gute Anzahlung für eine Aufrüstung parat. Das ist in der Summe vermutlich besser, aber da kann man natürlich nur spekulieren.

Da braucht man garnicht zu diskutieren, der i7 2600k ist Besser. Der ist sogar besser als der i7 980x vom 1366 Sockel (der 900€ kostet), und überholt ihn teilweise. Auf diesen alten toten server-sockel brauchst du garnicht zu setzen, da Sandybridge in absolut jeglicher hinsicht schlichtweg besser ist ;)

Wenn du aber nur Games zockst hauptsächlich, würde ich den i5 2400 nehmen (unschlagbares P/L verhältniss) oder wenn du übertakten willst, i5 2500k. Von den Virtuelen kernen vom SMD des i7 profitiert nahezu kein Game, und wenn, ist es auch wurst, denn der i5 Sandybridge wird selbst im standart Takt selbst in 2 jahren noch locker jedes Game problemlos mitmachen ohne dass die Grafikkarte Limitiert wird. Es sei denn du spielst in einer Auflösung, die heutzutage Smartphones haben :)

Zurück