2600k auf 5 GHZ takten Probleme

motek-18 schrieb:
ich habe ein andres Problem,wenn ich im BIOS mehr als 1,600 Vcore einstelle fehrt WIN 7 64 nicht hoch,schickt mich automatisch ins BIOS (mit F1) zurück:huh:
frage:wo kann ich etwas einstellen,egal wo ob BIOS oder im Win 7 selber,um dieses Problem zu umgehen?????????????:hail:
cpu:2600k
MB:asus gene-z 68
PS: hier mal http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2183082

Vllt hast cpu overvoltage protection aktiviert?

habe ich schon gefunden, komme so mit auf 1.700 Vcore,kackt dann aber ab,naja weiter üben:devil:

Wie schon mehrfach erwähnt macht es nicht jeder Chip überhaupt oder zumindest lange auf Frequenz "X". 1.7 Volt liegt nicht nur weit über den Spezifikationen sondern auch weit über der Schmerzgrenze der meisten User mit Custom Wasserkühlung. Wenn dir der Chip egal ist kannst du den aktuellen verkaufen und dir einen neuen 2600K gönnen - eventuell hast du mit diesem dann mehr Glück.

habe einen K model und wakü,ein radi 9x140 mora3-ist nur für den cpu,der gpu hat einen 4x180 mora3.vcore ist nicht alles beim oc

Sehr konstruktiver Beitrag. Und was ist bei 4.4 GHz besonderes? Blödes Geschwätz.

Er hat keinen Intel, er hat einen AMD und bei AMD ist es was besonderes 4,4GHz zu erreichen. Bei Intel ist das nichts, wenn eine CPU das da nicht schafft ist diese entweder sehr schlecht oder der Besitzer macht was gewaltig falsch.

troYsetsfire schrieb:
Wie schon mehrfach erwähnt macht es nicht jeder Chip überhaupt oder zumindest lange auf Frequenz "X". 1.7 Volt liegt nicht nur weit über den Spezifikationen sondern auch weit über der Schmerzgrenze der meisten User mit Custom Wasserkühlung. Wenn dir der Chip egal ist kannst du den aktuellen verkaufen und dir einen neuen 2600K gönnen - eventuell hast du mit diesem dann mehr Glück.

Das hättest du gerne! Die arme S.. die den Chip kauft möchte ich nicht sein!

Der TE, sorry "Elektroniker", soll seine CPU grillen und dann neu kaufen! Ich werde hier und im Luxx jeden warnen, dem du diese CPU andrehen willst! Wahrscheinlich auch noch mit " Garantie vorhanden!"

@Jan
Jede Intel CPU macht min. 4,4 GHz? Frag mal JZ im Luxx! Gerade die neuen Sandys sind da recht zickig!

motek-18 schrieb:
habe einen K model und wakü,ein radi 9x140 mora3-ist nur für den cpu,der gpu hat einen 4x180 mora3.vcore ist nicht alles beim oc

...und trotzdem hoffe ich für die CPU das du die Spannung nur zum benchen anlegst, und nicht für 24/7. Sonst stirbt sie zwar einen recht Kühlen, aber dennoch schnellen tod.

Temperatur ist ebenfalls nicht alles beim OC.

Ich will nicht wissen wann das Teil einfach aus geht :D und er dann sich fragt was da los ist :lol: 1,7 für 24/7 Respekt digger:ugly:

Er hat keinen Intel, er hat einen AMD und bei AMD ist es was besonderes 4,4GHz zu erreichen. Bei Intel ist das nichts, wenn eine CPU das da nicht schafft ist diese entweder sehr schlecht oder der Besitzer macht was gewaltig falsch.

Hihi, ja ganz klasse, ich hatte auf MezzoMix geantwortet. Wenn der natürlich seinen AMD bei 4.4 GHz vergleicht mit nem Intel 2600k in einem Intel-Thread, dann kann ich nix für den hinkenden Vergleich.

Zugegeben war ich davon ausgegangen, dass er ein Intel-System als Vergleich anführt und nicht sein Sys aus der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
bei wakü kann so ein 2600k 1,7 v schaffen und logisch macht man so was NUR zum benchen,muss ja auch nicht jeder machen oder verstehen
aber es macht richtig laune:devil:

Zurück