2500k oder 2600k?

Find für BF3 lohnt ein 2600 schon, da das game sehr vom HT der intels profitiert. wie schon bei bfbc2.

BF3 zocken am besten mit einem 2600K. Da bereits BFBC2 von vielen Kernen plus HT profitiert! Zudem bietet der 2600K den höheren Takt und größeren L3 Cache mit 8 MiB sowie auch die schnllere Cache Anbindung! Aber das muss jeder selbst wissen, was er kauft!

HT hätte ja auch der Xeon, auf die fehlende IGP kann man wohl verzichten nur eben OC wäre damit nur innerhalb der Turbostufen möglich

Spielst du noch oder rechnest du schon...? nein Spaß ;) :P

Wenn du wirklich nur zocken willst ist ein schneller Vierkerner in Form des 2500k schon erste Wahl. Das Hyper-Threading vom 2600er kommt eigentlich nur bei rechenintensiven Anwendungen, wie z.B. Video Rendering, richtig zum tragen.
Ganz ehrlich, mit dem dieser Tage oft gefragten Battlefield 3, wird sich ein 2500er auf ~4.0GHz aufgepeppt nicht wirklich schwer tun und die bekommt man auch ohne 80€ Highend-Kühler leicht im Zaum gehalten. :daumen:

Wenn die Grakas irgendwann passen läuft der 2500k ganz schnell am Anschlag egal welchen Takt.
Aber bei BF3 ist das erstmal wurscht, da würd ich definitiv mehr in die Graka(s) investieren.
Aber wie erwähnt, erstmal abwarten wie es läuft, dann komm noch neue Treiber und vielleicht nen erster Patch ....
Dann kann man immer noch entscheiden ob zweite oder komplett andere Graka, vielleicht sind dann auch schon genauere Infos über die Next Gen GPUs bekannt.

Wenn die Grakas irgendwann passen läuft der 2500k ganz schnell am Anschlag egal welchen Takt.
Aber bei BF3 ist das erstmal wurscht, da würd ich definitiv mehr in die Graka(s) investieren.
Aber wie erwähnt, erstmal abwarten wie es läuft, dann komm noch neue Treiber und vielleicht nen erster Patch ....
Dann kann man immer noch entscheiden ob zweite oder komplett andere Graka, vielleicht sind dann auch schon genauere Infos über die Next Gen GPUs bekannt.

"Irgendwann" sind die Settings und Anforderungen bei Spielen dann auch wieder so hoch, das die Grafikkarten auf dem Zahnfleisch laufen. Das kann man jetzt drehen wenden wie man will.
Stell ich dem 2500er auf 4.0GHz eine 560ti zur Seite wird er sich bei Full-HD daran keinen abbrechen. Setzt ich ihm zwei 590er rein, schlackert er bei Full-HD nur mit den Ohren, auch mit 5.0GHz+. Wenn ich dann aber wieder etwas an der Auflösung drehe, z.B. einfach mal 3840x2080 2x Downsampling und das dann mit 32xAA oder 48xAA bestrahle entspannt sich die Lage für den 2500er dramatisch.
Es ist immer einfacher mit Spielen oder anderer leichter Rechenkost eine GPU zu überfordern als eine CPU. Denn wenn die CPU regelmäßig überfordert ist, wird es Zeit für neue oder massive OC-Maßnahmen. ;)

"
Stell ich dem 2500er auf 4.0GHz eine 560ti zur Seite wird er sich bei Full-HD daran keinen abbrechen.

2500k übertaktet plus 560Ti ... gerne!
Is fast mein Lieblingsscreenshot ;)

Anhänge

• BC2-CPU-2500k.jpg
    BC2-CPU-2500k.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 165
2500k übertaktet plus 560Ti ... gerne!
Is fast mein Lieblingsscreenshot ;)

GPU 94% Auslastung im Haus auf den Boden schauend und mit offenem Menü, CPU ~90%.... Hm, 560er ti näher dem Limit, CPU nicht so ganz.
Zudem Beta, extra Grafikkartentreiber und wohl auch noch ein 64er Server. Etwas schwammig, aber wie gesagt das kann man in mehrere Richtungen drehen, mit dem einen oder anderem Setup. ;)

Naja ich habe zu Zeit den Q8400 auf 2,6 GHz, und selbst damit war BF3 auf Ultra Spielbar.. Jedoch für mich etwas schwammig, somit denke ich wird der 2500K auf 4 GHz schon einiges reißen. Zudem warte ich auch gespannt auf Diablo III. Im moment tendiere ich immernoch zum 2500K und biem nächsten gehalt ne 2. HD5870. Was meint ihr?

GPU 94% Auslastung im Haus auf den Boden schauend und mit offenem Menü, CPU ~90%.... Hm, 560er ti näher dem Limit, CPU nicht so ganz.
Zudem Beta, extra Grafikkartentreiber und wohl auch noch ein 64er Server. Etwas schwammig, aber wie gesagt das kann man in mehrere Richtungen drehen, mit dem einen oder anderem Setup. ;)

Das is BFBC2 ... und ich war schon etwas länger am zocken (die Auslastung wird ja über nen längeren Zeitraum dagestellt), wurde bloss grad gekillt und nutze den Moment für nen Screenshot ... is auch reproduzierbar.

Is ja auch wurscht, der 2500k is definitiv nen sehr schneller Prozessor, das steht ausser Frage und jeder Spieler steht damit mehr als genug Leistung zur Verfügung ... den Wechsel zum 2600k hab ich persönlich aber nicht bereut ;)

Wenn das Geld da ist sehe ich nichts was dagegen spricht und sonst halt nen i5

klang für mich nur so wie jetzt i5 kaufen und später auf i7 wechseln

Zurück