Folgende Konfiguration :
Board : Gigabyte H510M H V2 Sockel 1200
GPU : Sapphire RX 590 8 GB
CPU : i7 11700F
Folgendes hatte sich ereignet :
War Call of Duty am spielen.Irgendwann den Monitor anders gedreht , dann krackste es und krachte es im Sound , das Bild wurde schwarz, kam aber sofort wieder zurück. (evtl war das HDMI Kabel fehlerhaft)
Seitdem : wenn ich im Bios die Option "PciGen" auf Auto lasse , knackst es nur noch im Sound , und die Karte läuft irgendwie mit halber Leistung.
Stürzt dann auch gerne mal ab.
Ich kann das Ding nur noch auf PciGen1 oder 2 laufen lassen.Nicht 3,4 oder Auto.
Jetzt gebt mir nen Tip. Ist es das Board ? oder die GPU ? Oder das Netzteil ?
Habe den 8-Pin GPU direkt übers Netzteil , und den 6-pin GPU über einen Adapter von einem SATA-Strang angezapft.
Was ist mein Problem ? Ich tippe auf´s Board.
Tendiere dazu , mir das Board Biostar z590 Valkyrie für 60 Euro zuzulegen.
und nochmal die problematik : Wenn ich PCI-Gen auf Auto lasse , knackst es die ganze Zeit im HDMI Sound , oder stürzt sogar ab.
Könnte es die GPU sein ?
Wie kann ich das testen `?
Danke im Vorraus
Board : Gigabyte H510M H V2 Sockel 1200
GPU : Sapphire RX 590 8 GB
CPU : i7 11700F
Folgendes hatte sich ereignet :
War Call of Duty am spielen.Irgendwann den Monitor anders gedreht , dann krackste es und krachte es im Sound , das Bild wurde schwarz, kam aber sofort wieder zurück. (evtl war das HDMI Kabel fehlerhaft)
Seitdem : wenn ich im Bios die Option "PciGen" auf Auto lasse , knackst es nur noch im Sound , und die Karte läuft irgendwie mit halber Leistung.
Stürzt dann auch gerne mal ab.
Ich kann das Ding nur noch auf PciGen1 oder 2 laufen lassen.Nicht 3,4 oder Auto.
Jetzt gebt mir nen Tip. Ist es das Board ? oder die GPU ? Oder das Netzteil ?
Habe den 8-Pin GPU direkt übers Netzteil , und den 6-pin GPU über einen Adapter von einem SATA-Strang angezapft.
Was ist mein Problem ? Ich tippe auf´s Board.
Tendiere dazu , mir das Board Biostar z590 Valkyrie für 60 Euro zuzulegen.
und nochmal die problematik : Wenn ich PCI-Gen auf Auto lasse , knackst es die ganze Zeit im HDMI Sound , oder stürzt sogar ab.
Könnte es die GPU sein ?
Wie kann ich das testen `?
Danke im Vorraus