Bei Rammodulen gibt es doch idese Bezeichung CL9 ( 9-9-9-24 ) je nietrieger desto schneller oder ? en Kolege hatte cl8 Module gehabt von Corsiar und die waren sehr lahm also kann man immer darauf zurück greifen oder eher nich ?
DAs sind Latenzen, je geringer, desto besser, allerdings merkt man eh keinen Unterschied mehr, du kannst also normalen CL9 RAM kaufen.
Weiß wem bringt es was 
Jop, die kenne ich, keine Ahnung, was sich G-Skill dabei gedacht hat.
Wenns RAM gibt in Form von prallen Glocken oder offenen Schenkeln, kaufe ich neue.![]()
und indizierte RAM-Riegel DAs sind Latenzen, je geringer, desto besser, allerdings merkt man eh keinen Unterschied mehr, du kannst also normalen CL9 RAM kaufen.
Lass mal Super PI rennenWeiß wem bringt es was
![]()

Takte die CPU umd 100MHz höher, schon hängt die jeden hoch gezüchteten RAM ab.![]()

Kommt drauf an. Bei Starcraft 2 sind ein paar Prozent drin. Und bei Llanos, die für die integrierte GPU den Ram brauchen, sind Takt und Latenzen auch wichtig. Aber in 95 Prozent der Fälle merkt man in der Tat keinen Unterschied.
Ram trägt bei![]()
Wie schmeckts denn? Kuh ganz hinten?![]()

minimal.. da lohnt es nicht, zuviel Geld zu investieren. Bei der Hardwareauswahl vorm Wochenende bin ich über CL7-Module gestolpert... holla, die Waldfee - die Preise hauen einen echt um.

Guck mal nach, das 2000er RAM mit CL7 kostet.![]()
Guck mal nach, das 2000er RAM mit CL7 kostet.![]()
minimal.. da lohnt es nicht, zuviel Geld zu investieren. Bei der Hardwareauswahl vorm Wochenende bin ich über CL7-Module gestolpert... holla, die Waldfee - die Preise hauen einen echt um.