.. und was ist mit den Leuten die gar kein (online) AV- Proggi nutzen, zumindestens bei der Performance gibbet es volle Punktzahl oder?
ff-addon Bitdefender quickscan
Hab mir heute Bitdefender Internet Security 2012 gekauft, natürlich sofort installiert und wollte es dann updaten. Das Update ist 70951.3 Kb groß. Ich dachte mir : "Das ist ja nicht viel, das geht ja fix!" DENKSTE!!!Ich verwende seit Jahren Bitdefender und will nie wieder was anderes. Wer das Programm nicht kennt, hat geschlafen...
Das ist halt bisschen komplexer, da muss man selber Hand anlegen.![]()
Hab das Update jetzt schon seit gut 2 Stunden am laufen und es sind bis jetzt gerade mal 204.1 Kb runtergeladen worden...
Hab beim Support von Bitdefender nachgefragt, und der (ziemlich unqualifiziert klingende) Mitarbeiter vom Support konnte mir keine Antwort geben bzw. machte nicht den Eindruck als ob er sich überhaupt darum bemühen würde mir zu helfen.
Jetzt sitz ich hier mit ner Schutzsoftware die sich super langsam bzw. überhaupt nicht updated...
(An meiner I-net Verbindung liegt es nicht, Online zocken, Internet surfen usw. gehen immer noch wie gewohnt super schnell) Und sowas wird von PCGH als "gut" angepriesen?!
Werd wieder auf Norton umsatteln, damit hatte ich noch nie Probleme gehabt! Mein Rat an alle : "Finger weg von Bitdefender! Da liegt kein Segen drauf!"na ja ich nutze freeware antivir free, comodo (antivirensoftware + sandbox + firewall) und spyyware terminator und spybot search und destroy letzere nur ab und an so etwa einmal im monat
edit:
würd mich ma interessieren wie diese oder ähnliche kombinationen abschneiden das eine müsste den anderen doch sicherlich etwas unterstützen wieviel auch immer..

).
Also mein Schwiegervater hatte Kaspersky. Ziemlich lahm das Ding. Beim Scannen ging nix mehr, obwohl er einen Core2Duo mit 2x3 Ghz hat. Auslastung min. 80 %. Außerdem für Leute die keine Ahnung haben ziemlich unsicheres Teil. Er hatte es zwei Jhre drauf. Ich konnte alles nachsehen was er in den zwei Jahren im I.net gamacht hat, weil das Kasp. alles geloggt hat. (Kidsecurity war immer off).Da meine GData Lizens in 3 Tagen ausläuft habe ich auf Kaspersky umgesattelt und bin bisher sehr zufrieden, Rechner startet deutlich schneller und auch die kurzzeitigen freezes sind weg.