Microsoft: Unzufriedenstellende Verkaufszahlen von Windows 8

Auf einmal sind wir wieder bei Lenovo, aber weiterhin werden mAh-Angaben verglichen, ohne Spannungen zu nennen...

Konstruktiv?
Nein.

Provokativ?
Sicherlich.

• Like
Reaktionen: hfb
Irgendwas stimmt an der Rechnung aber nicht, wahrscheinlich die Spannung. Weil wenn ich die 62 Wh in meinem Series 9 umrechne, dann hätte ich bloß einen 2,5* so großen Akku wie ein Galaxy S3 - und das ist nun wirklich komplett falsch. Bei einem Mindestverbrauch von 10W dürfte ich dann nur 1/10 der Laufzeit eines S3 haben. Und das ist doch nicht richtig. Zumal der Akku allein vom Volumen her auch schon ein Vielfaches größer ist. Müsste man mal schauen, wo hier der Fehler liegt. Ich steh auch grad aufm Schlauch...
Joa, kann sein. Muss nochmal rüberschauen aber ehrlich gesagt ist mir hier die Lust am Weiterdebattieren vergangen, dank der letzten äußerst konstruktiv getätigten Beiträge hier. ;) Kann man ja mal per PM weiterführen. :-)

MfG

DaStash schrieb:
Joa, kann sein. Muss nochmal rüberschauen aber ehrlich gesagt ist mir hier die Lust am Weiterdebattieren vergangen, dank der letzten äußerst konstruktiv getätigten Beiträge hier. ;) Kann man ja mal per PM weiterführen. :-)

MfG

Belassen wir es einfach so: Wir warten bis Ativ Pro etc. getestet wurden, dann sehen wir ja wie gut die Laufzeit ist. :)

Microsoft ist zumindest in gewissem Maße selber schuld an unbefriedigenden Verkaufszahlen.

Bin ich ja froh, dass es ausser mir noch jemand so sieht...
Hätte ich denen aber schon längst sagen können (wenn sie mich gefragt hätten):lol:
Wird wohl ein Riesen Flop werden. Ich hatte schon die ersten Bekannten da, die lieber Windows 7 auf ihrem neuen Laptop haben wollten:schief:

Belassen wir es einfach so: Wir warten bis Ativ Pro etc. getestet wurden, dann sehen wir ja wie gut die Laufzeit ist. :)
Jop. Mich hätte zwar jetzt mal ganz konstruktiv eine Richtigstellung interessiert aber offensichtlich beruht dieses Interesse nicht auf Gegenseitigkeit, womit ich jetzt nicht Dich meine. ;)

Aber mal rein theoretisch, nehmen wir mal das Zenbook prime. Wenn man da die Tastatur wegläßt, die USB Port, naja, eben alles was außer dem Monitor(welcher dann natürlich touch sein müsste) und dem eigentlichen Board in solch einem Ultrabook verbaut ist, dann hätten wir doch ein x86 Tablet, mit ziemlich guter Laufzeit. :-) Aber du hast schon Recht, warten wir mal die ersten pro Geräte ab.

MFG

Selbst mein Frauchen sagt das sie Win8 nicht haben möchte, und sie hat nun nicht wirklich intresse oder Ahhnung, hauptsache mein PC rennt, da muss MS also keinen Sündenbock suchen woanders den daran ist MS selbst schuld, bei Vista haben doch schon viele über das Kunterbunte gemeckert, da haben sie bei Win ja glatt noch einen drauf gelegt finde ich. Was natürlich noch interessanter ist ich kenne ne menge leute, aber bis heut keinen mit einem Windows Phone :what: entweder die leuet haben Android oder Iphone evtl mal jemand mit Blackberry aber Windows :huh: also kann MS doch auch da nicht wirklich punkten oder??

Selbst mein Frauchen sagt das sie Win8 nicht haben möchte, und sie hat nun nicht wirklich intresse oder Ahhnung, hauptsache mein PC rennt, da muss MS also keinen Sündenbock suchen woanders den daran ist MS selbst schuld, bei Vista haben doch schon viele über das Kunterbunte gemeckert, da haben sie bei Win ja glatt noch einen drauf gelegt finde ich. Was natürlich noch interessanter ist ich kenne ne menge leute, aber bis heut keinen mit einem Windows Phone :what: entweder die leuet haben Android oder Iphone evtl mal jemand mit Blackberry aber Windows :huh: also kann MS doch auch da nicht wirklich punkten oder??
Mein WP8 ist unterwegs zu mir und meine Frau (Wenig bis keine Ahnung vom PC) arbeitet bereits ohne Probleme mit Windows 8 auf meinem Laptop (Ihrer mit Win7 steht seitdem in der Ecke).

FrozenLayer schrieb:
Mein WP8 ist unterwegs zu mir und meine Frau (Wenig bis keine Ahnung vom PC) arbeitet bereits ohne Probleme mit Windows 8 auf meinem Laptop (Ihrer mit Win7 steht seitdem in der Ecke).

Alles andere hätte mich bei dir auch gewundert.... :D

Vielleicht solltest du die Kette und das Vorhängeschloss vom Win7-Laptop entfernen, dann würde sie sofort wieder mit
ihrem Gerät arbeiten.
Ganz schön heftig, deine Methoden, um Win8 zu verbreiten.

Vielleicht solltest du die Kette und das Vorhängeschloss vom Win7-Laptop entfernen, dann würde sie sofort wieder mit
ihrem Gerät arbeiten.
Ganz schön heftig, deine Methoden, um Win8 zu verbreiten.
Wieso Vorhängeschloss? Ihren Laptop habe ich überhaupt nicht angerührt, sie sitzt von sich aus jetzt vor meinem. Woher willst du bitte wissen, dass sie Win7 lieber als Win8 mag. :schief:

Wieso Vorhängeschloss? Ihren Laptop habe ich überhaupt nicht angerührt, sie sitzt von sich aus jetzt vor meinem. Woher willst du bitte wissen, dass sie Win7 lieber als Win8 mag. :schief:
Lass mal, nichts anderes war zu erwarten. ;)
Meine Erfahrungen sind auch, dass gerade user welche nicht so bewandert sind wie wir, mit Win8 sehr gut also intuitiv zurecht kommen. Scheint also diesbezüglich nicht so schlecht wie hier immer dargestellt zu sein. Wie lange hast du gebracht um dich von der Steuerung umzugewöhnen?
Hast du schon Alltagserfahrungen im Arbeitseinsatz sammeln können`?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal, nichts anderes war zu erwarten. ;)
Meine Erfahrungen sind auch, dass gerade user welche nicht so bewandert sind wie wir, mit Win8 sehr gut also intuitiv zurecht kommen. Scheint also diesbezüglich nicht so schlecht wie heir immer dargestellt zu sein. Wie lange hast du gebracht um dich von der Steuerung umzugewöhnen?
Hast du schon Alltagserfahrungen im Arbeitseinsatz sammeln können?

MfG
Nicht lange, es gibt ja wenn man ehrlich ist, nicht viele neue "Startpunkte". Da ist einmal die Charms Bar, die man erfassen muss (die aber nicht wirklich viele Punkte enthält und normalerweise niemanden verwirren sollte) und die App Bar links, die eben geöffnete Apps anzeigt. Die Steuerung in Metro entspricht in etwa der Steuerung auf dem Desktop, nur ein paar mehr Möglichkeiten integriert und Kontextmenüs unten am Bildschirm anstatt mitten drin. Alle Funktionen, die Windows 7 bereitstellt (oder so gut wie alle Funktionen) sind übernommen bzw. verbessert worden und weitestgehend an der selben Stelle wie vorher (Systemsteuerung, Startknopf, Suche, ...). Eine Sache, die mich nach wie vor stört ist das Kontextmenü in Metro, in dem mir ein paar Punkte fehlen und die Standardapps, die mitgeliefert werden (Musikapp oder PDF-Viewer), denen ebenfalls ein paar Optionen fehlen. Hat aber nichts mit Windows 8 zu tun, da muss in den Apps nachgebessert werden.

Ich habe anfangs ein wenig herumgespielt und ausprobiert und hatte in kürzester Zeit alle wichtigeren Funktionen raus. Verglichen mit Win7 sind die größeren Schaltflächen übrigens ein Segen auf meinem Laptop mit Touchpad. Gesten lassen sich wunderbar und schnell damit nutzen, Schaltflächen sind sehr gut zugängig.

Ab und zu fährt meine Freundin den Laptop ordnungsgemäß herunter, die meiste Zeit klappt sie ihn einfach zu (wie bei ihrem mit Win7 auch)

Sorry, aber die Leute, die einem hier weismachen wollen, dass man mit Win8 nicht arbeiten könne, erinnern mich ein wenig an meine Oma:
Windows anschalten und dann Doppelklick auf das blaue e um Internet zu starten. Moment, sieht anders aus, absolut unbedienbar.

Auf der einen Seite wird der Desktop mit Rainmeter und Minianwendungen verschandelt und Custom Themes und Hacks eingespielt um den PC möglichst "l33tig" zu haben und auf der anderen Seite wird sich dann beschwert, wenn man einen Klick machen muss, um auf den Desktop zu kommen (was man noch nichtmal machen muss, man kann auch einfach das Programm direkt aus Metro starten, was man starten wollte, als man auf den Desktop ging) oder Third-Party-Tools nutzen muss, um bestimmte obsolete Elemente wiederzubekommen.

Naja, mir solls egal sein, jedem das seine. Wenn man den Aussagen hier Glauben schenken darf, wird das Linux-Unterforum ja bald randvoll sein und Linux wird einen Marktanteil von mindestens 30% im privaten Bereich bekommen. ;)

Edit: Ja, meine "Arbeitsaufgaben" die ich zuhause erledige, lassen sich exakt genauso erledigen, wie bei Windows 7 auch. Die Programme haben sich ja nicht geändert, deren Funktionsweise auch nicht.

Zurück