Microsoft: Unzufriedenstellende Verkaufszahlen von Windows 8

Das OS ist unverkäuflich. Interessierten Kunden erzähle ich immer „informieren Sie sich vorher bitte!“, und bekomme später die Reaktion „was für ein Schrott!“.
Ich kann es mir nicht leisten das OS einfach so dem Kunden zu verkaufen, ohne ihn nicht vorher darüber zu informieren. Am ende wäre ich der Böse, der ihm den Schrott verkauft hat.
Interesse gibt es, aber kaum jemanden der von dem neuen System überzeugt ist. Ich habe außerdem schon ein paar Geräte, mit Win8 ab Werk, nachträglich auf Kundenwunsch mit Win7 ausgestattet. :schief:

So so, die PC Hersteller sind schuld daran das sich Windows 8 nicht wie geplannt verkauft und natürlich auch die dummen Kunden die das "neue & tolle" Bedienkonzept
nicht "ertragen" wollen. Tja, das ist mal Pech für die Entwicklungsabteilung in Redmond, denn letztendlich entscheiden die Käufer darüber was sich auf dem Markt durchsetzt.
Die geldsparende "es gibt für alles nur ein OS" Idee scheint imhO am Markt gescheitert zu sein. Darauf hätte man bei MS auch früher kommen können wenn man auf die Tester
gehört hätte, aber die haben ja eh keine Ahnung und Geldsparen ist halt wichtiger. :-( Ich denke MS sollte den richtigen Schritt wagen und auf "normale" Laptop´s und Desktop
Maschinen die althergebrechte Bedienung wiederherstellen. Auf der ja so gehypten Kinder Hardware wie Tablets und Smartphones können sie die neue GUI ja gerne beibehalten.

0815klimshuck schrieb:
Als Schuldigen hat man unter anderem die PC-Hersteller erkoren, die es versäumten, attraktive Produkte mit Windows 8 vorzustellen.

:lol: Ja Ne ist Klar :lol:

:lol: Denen ist noch nicht aufgefallen, dass man dort (pc) mit win 8 keine guten Produkte konzipieren kann. Tja. Dumm, wenn man keine Erfahrung im Hardwsremarkt hat... :ugly:

DaStash schrieb:
Also x86 Tablets sind von den Spezifikationen nichts anderes als normale Notebooks und demnach normale Office-Systeme. Es gibt sie nur noch nicht in ausreichender Stückzahl.

MfG

Nur, dass diese

entweder: extrem schlechte Laufzeiten haben

oder: extrem schwer sind (weil fetter Akku).

Fazit: Das, was man unter einem Tablet versteht, ist mit heutiger x86-Architektur schlichtweg nicht möglich. Convertibles halte ich für interessant, aber wer ein Gerät primär als Tablet nutzen will, ist damit falsch aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Sinofsky hat Recht. Wenn man nicht mehr versteht, was die eigene Firma tut (aus Arbeitnehmersicht) sollte man gehen.
Wahrscheinlich haben ein paar maßgebliche Leute bei microsoft ein wenig die Bodenhaftung verloren. Sie haben vergessen - Der Markt hat Microsoft gemacht - nicht Microsoft den Markt. Und wenn man sich gegen die vielfachbekundete Meinung der Kunden stellt, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute es nicht kaufen. Überheblichkeit und Ignoranz.
Ruyven hat Recht - so ein Blödsinn fällt nicht mal den Nerd-Gurus bei Apple ein.

Zuletzt bearbeitet:
:
entweder: extrem schlechte Laufzeiten haben
Echt, ist mir neu. Beispiel?
oder: extrem schwer sind (weil fetter Akku).
Der Gewichtsunterschied ist marginal, da die Akkus kaum größer als die normaler Tablets sind, ich glaube um die 6000-8000 mA. Das iPad3 beispielsweise hat einen 11.500 mA Akku!!!
Fazit: Das, was man unter einem Tablet versteht, ist mit heutiger x86-Architektur schlichtweg nicht möglich. Convertibles halte ich für interessant, aber wer ein Gerät primär als Tablet nutzen will, ist damit falsch aufgehoben.
Falsch, siehe ifa 2012. x86 Tablets haben die gleichen Leistungsdaten wie normale Notebooks. Mit der Dockingstation und entsprechenden Monitor lassen sie sich wie stationäre PC´s bedienen, bei gleichbleibenden workflow. Somit hat man ein System für alles, was theoretisch ein sehr schlauer und vor allem notwendiger Schachzug von Microsoft ist, denn nur mit solch einer Infrastruktur wird man langfristig sich in dem stark wandelnden Markt halten können und auch die alt/ core User mitnehmen können. Wie man sieht muss man eben auf beiden Seiten Kompromisse eingehen, dass aber sichert das bestehend von PC´s beziehungsweise PC ählichen Systemen. Wenn Microsoft bei reinem Desktop geblieben wäre, würden Sie, siehe weiter oben, stetig weiter Marktanteile verlieren, da der reine PC Markt rezessiert und das wohl eine nicht mehr aufzuhaltende Entwicklung ist.

MFG

DaStash schrieb:
Echt, ist mir neu. Beispiel?
Der Gewichtsunterschied ist marginal, da die Akkus kaum größer als die normaler Tablets sind, ich glaube um die 6000-8000 mA. Das iPad3 beispielsweise hat einen 11.500 mA Akku!!!
Falsch, siehe ifa 2012. x86 Tablets haben die gleichen Leistungsdaten wie normale Notebooks. Mit der Dockingstation und entsprechenden Monitor lassen sie sich wie stationäre PC´s bedienen, bei gleichbleibenden workflow. Somit hat man ein System für alles, was theoretisch ein sehr schlauer und vor allem notwendiger Schachzug von Microsoft ist, denn nur mit solch einer Infrastruktur wird man langfristig sich in dem stark wandelnden Markt halten können und auch die alt/ core User mitnehmen können. Wie man sieht muss man eben auf beiden Seiten Kompromisse eingehen, dass aber sichert das bestehend von PC´s beziehungsweise PC ählichen Systemen. Wenn Microsoft bei reinem Desktop geblieben wäre, würden Sie, siehe weiter oben, stetig weiter Marktanteile verlieren, da der reine PC Markt rezessiert und das wohl eine nicht mehr aufzuhaltende Entwicklung ist.

MFG

Nein, das ist im Moment noch Wunschdenken. Zumindest ohne Dockingstation. Zeig mir ein win8 x86-tab ohne Dockingstation und Core i Prozessor mit (deutlich) mehr als 40 Wh Akku! Ich kenn nur welche mit 35 wh und die sind ohne Dockingstation sehr schnell leer: Bsp. Lenovo 11,6" mit 35 Wh ist nach weniger als 2 h leer. Nur mit Dockingstation (dann aber2-3* so schwer wie ein tablet) geht es halbwegs.

Edit: Versteh mich nicht falsch - ich finde die Grundidee auch gut, bloß ist es halt noch nicht Realität. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sinofsky hat Recht. Wenn man nicht mehr versteht, was die eigene Firma tut (aus Arbeitnehmersicht) sollte man gehen.
Wahrscheinlich haben ein paar maßgebliche Leute bei microsoft ein wenig die Bodenhaftung verloren. Sie haben vergessen - Der Markt hat Microsoft gemacht - nicht Microsoft den Markt. Und wenn man sich gegen die vielfachbekundete Meinung der Kunden stellt, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute es nicht kaufen. Überheblichkeit und Ignoranz.
Ruyven hat Recht - so ein Blödsinn fällt nicht mal den Nerd-Gurus bei Apple ein.
Sinofsky ist einer der treibenden Kräfte hinter Windows 8 gewesen. ;)

Nein, das ist im Moment noch Wunschdenken. Zumindest ohne Dockingstation. Zeig mir ein win8 x86-tab ohne Dockingstation und Core i Prozessor mit (deutlich) mehr als 40 Wh Akku! Ich kenn nur welche mit 35 wh und die sind ohne Dockingstation sehr schnell leer: Bsp. Lenovo 11,6" mit 35 Wh ist nach weniger als 2 h leer. Nur mit Dockingstation (dann aber2-3* so schwer wie ein tablet) geht es halbwegs.

Edit: Versteh mich nicht falsch - ich finde die Grundidee auch gut, bloß ist es halt noch nicht Realität. :(
Hä? Also Wenn es x86 sogar schon in Smartphones gibt, warum sollte es dann bei Tablets wieder unmöglich sein? x86 besteht doch nicht nur aus i7-Prozessoren...

Keine Ahnung woher du die Zahlen hast aber das Samsung Ativ Smart verbraucht in 12 St.d standby lediglich 2% des Akku´s und beim Spielen keine 15%, dass ist deultich besser als bei normalen Notebooks. Da die Akkukapazitäten denen von Notebooks gleich sind, haben folgich die i5/ i3 / i7 Modelle mindestens die gleiche Laufzeit und diese geht schon mal bis zu 10 Std. siehe Zenbook oder allgemein Ultrabooks.

Aber um mal zu dem Ausgangspunkt zurückzukommen. Die Akkus in heutigen Tablets entsprechen weitesgehend denen in vergleichbaren Notebooks. Siehe iPad 3 mit seinen 11.500 mA.^^

MfG

Ich find das Microsoft auf hohem Niveau jammert.. ihnen gehen halt die Millionen ab die sie in den Vorjahren zu genügend eingesammelt haben...
und das sich Win8 "schlecht" verkaufen wird.. also bitte seid mir nicht böse.. aber das weiß/wusste MS mit 100% Wahrscheinlichkeit! Schon die ersten Kommentare zum Metro bzw. Kachelsystem waren äußerst skeptisch anzusehen, plus haben andere User hier schon geschrieben das sie mehr als zufrieden sind mit Windows 7...
Da Win7 noch nicht alt ist und sehr gut läuft bzw Win8 wenig Vorteile/Leistungszuwachs bringt.. seh ich zurecht das viele nicht umsteigen wollen.. dazu brauchts keine Umfragen:schief:
Und PC´s werden dennoch gekauft werden, auch wenn Tablets stark im Rennen sind! Da finde ich sollten sich lieber Laptop´s/Netbooks warm anziehen;)

Habe Windows 8 ausprobiert und finde, dass das Konzept für einen PC User totaler Mist ist. Alleine der Desktop ist eine Frechheit.
Würde ich mir nie freiwillig kaufen. :daumen2:

Habe Windows 8 ausprobiert und finde, dass das Konzept für einen PC User totaler Mist ist. Alleine der Desktop ist eine Frechheit.
Würde ich mir nie freiwillig kaufen. :daumen2:

Das wohl größte und bedeutenste Problem an der ganzen win8 Geschichte
ist diese Metro APP oberfläche die ja eigentlich "nur" für Tablets und Touchscreens ausgelegt ist.

Bin mit 7 zufrieden so wie es ist und werde nicht umsteigen.

Hm, also ich habe es mir heute gekauft... (Win 8 Pro)...
War auch erst skeptisch, aber ich brauchte ein 3. OS... also warum nicht versuchen...

Mein erster Eindruck ist sehr positiv! man findet sich schnell zurecht und mit ein bisschen Anpassung (die ich auch bei Win7 gemacht habe) ist es genau so wie ich es brauche.

Ich persönlich kann nichts schlechtes darüber sagen (bis jetzt) :daumen: und für 42€ ist nicht viel kaputt

Hm, also ich habe es mir heute gekauft... (Win 8 Pro)...
War auch erst skeptisch, aber ich brauchte ein 3. OS... also warum nicht versuchen...

Mein erster Eindruck ist sehr positiv! man findet sich schnell zurecht und mit ein bisschen Anpassung (die ich auch bei Win7 gemacht habe) ist es genau so wie ich es brauche.

Ich persönlich kann nichts schlechtes darüber sagen (bis jetzt) :daumen: und für 42€ ist nicht viel kaputt
Das Problem ist das viele gar nicht zu dem Punkt kommen weil es ihre engstirnige Voreingenommenheit verhindert. ;)

MfG

Noch unzufriedenstellender werden die Verkaufszahlen aussehen, wenn ab Februar nächsten Jahres der reguläre Verkaufspreis fällig wird :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Sinofsky ist einer der treibenden Kräfte hinter Windows 8 gewesen. ;).....

EINE treibende Kraft. Und vielleicht nicht die, die sich bei den Designfragen durchgesetzt hat. Und was macht man(n) dann ? Eben - gehen...

Beim Film ist das lustiger - wenn ein Regisseur nicht zufrieden ist, mit dem was Produzent und Studio aus einem Film machen - dann steht da in den Credits "Director : Alan Smithee"

Genghis99 schrieb:
EINE treibende Kraft. Und vielleicht nicht die, die sich bei den Designfragen durchgesetzt hat. Und was macht man(n) dann ? Eben - gehen...

Beim Film ist das lustiger - wenn ein Regisseur nicht zufrieden ist, mit dem was Produzent und Studio aus einem Film machen - dann steht da in den Credits "Director : Alan Smithee"

Doch, er wird derjenige sein, dem wir Metro zu verdanken haben, so als ehemaliger Leiter der Teams, die Windows 8 programmiert haben.

Zurück