FrozenLayer schrieb:Sinofsky ist einer der treibenden Kräfte hinter Windows 8 gewesen.
Hä? Also Wenn es x86 sogar schon in Smartphones gibt, warum sollte es dann bei Tablets wieder unmöglich sein? x86 besteht doch nicht nur aus i7-Prozessoren...
Ich rede von Core i, nicht von so schnarchigen (im x86 Bereich) Atom-Prozzis. Der Vergleich hinkt nun wirklich gewaltig.
DaStash schrieb:Keine Ahnung woher du die Zahlen hast aber das Samsung Ativ Smart verbraucht in 12 St.d standby lediglich 2% des Akku´s und beim Spielen keine 15%, dass ist deultich besser als bei normalen Notebooks. Da die Akkukapazitäten denen von Notebooks gleich sind, haben folgich die i5/ i3 / i7 Modelle mindestens die gleiche Laufzeit und diese geht schon mal bis zu 10 Std. siehe Zenbook oder allgemein Ultrabooks.
Aber um mal zu dem Ausgangspunkt zurückzukommen. Die Akkus in heutigen Tablets entsprechen weitesgehend denen in vergleichbaren Notebooks. Siehe iPad 3 mit seinen 11.500 mA.^^
MfG
Nun, ich besitze zufälligerweise das Notebook mit der besten Ausdauer, ich weiß also, wovon ich rede. Und ein Nexus 7 hält nunmal spürbar länger, obwohl das jetzt nicht das Tab mit der besten Laufzeit ist. Die so netten 10h-Laufzeiten bei Notebooks erhältst du auch nur, wenn WLAN etc. aus sind und keine Last anliegt, ergo einfach praxisfern. Maximal 7 Stunden würde ich für realistisch halten.
Und damit zum Ativ: Im Moment gute Akkulaufzeiten, ja - aber nur mit Atom! Fazit von golem: "Leistung eines Netbooks - von vor zwei Jahren" - ganz toll!
Das soll mir Spaß machen und meinem Notebook Konkurrenz machen? Are you really convinced of your opinion?! Nicht wirklich, oder? 

Das ist doch einfach lächerlich im Vergleich zu anderen Geräten. Und selbst das wiegt bereits ca. 1 Kilo! Das sind die Fakten. Samsung wird die Akkutechnik auch nicht neu erfinden können, von daher kann ich mir denken, wie fett der Akku sein müsste, um konkurrenzfähige Laufzeiten zu bieten.