Unreal Engine 4: Epic Games-CEO Tim Sweeney im Interview zur neuen 3D-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Epic Games-CEO Tim Sweeney im Interview zur neuen 3D-Engine

Tim Sweeney, CEO und Technical Director von Epic Games hat sich unseren Fragen zur neuen Unreal Engine 4 gestellt. Die 3D-Engine soll sowohl auf High-End-PCs und Next-Gen-Konsolen neue Maßstäbe setzen, aber auch auf Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Epic Games-CEO Tim Sweeney im Interview zur neuen 3D-Engine

Is schon ganz hübsch, was da von der UE 4 gezeigt wird. Aber wieso, verdammt, ruckeln die Videos immer so rum... kanns doch nicht sein. Kann man ja schon fast jedes Frame manuell weiter skippen :what::ugly::daumen2:

Ich muss sagen, dass sich das gut anhört was Tim Sweeney da von sich gibt. Das lässt auf große Grafiksprünge in den nächsten Jahren hoffen! Ja, ich finde Grafik ist wichtig in einem Game, ich bin keiner der sagt: Gameplay ist alles. Mit guter Grafik lässt sich eine gute Atmosphäre einstellen.
Natürlich muss immer das Gesamtpaket betrachtet werden, aber Grafik ist halt ein großes Stück des Kuchens!

Das Ruckeln liegt am Video, guckt es euch einfach bei YT an. ;)

@Topic: Ich freu mich ja auf die UE4, aber das Vorzeigespiel davon, nutzt ja nichtmal die Hälfte der Möglichkeiten der UE4 aus! :what:

Was mir total unsympathisch rüber kommt ist es, wenn ein Entwickler nur einen IHV explizit nennt.
Ansonsten ist das mit den zwei Renderer interessant.

"PCGH: Mit den Details zu Fortnite habt ihr bereits bestätigt, dass der PC die führende Plattform für die Unreal Engine 4 ist. Wurde die Technik dafür zuerst und vor allem für den PC entwickelt oder auch die nächste Konsolengeneration (PS4/Xbox 720) im Auge behalten?"

Wieso habt ihr nicht die Wii U erwähnt? Meine Fresse. Das wäre die perfekte Chance gewesen, mal nachzufragen, wie es mit der Wii U steht. Aber nein...

Ob die aktuellen Geforces so eine gute Grundlage sind um GPU-Compute in Spiele einzubauen...? Vielleicht hätte jemand den armen Leuten eine Tahiti-Karte schenken sollen.

UE4 nett aber bitte mit Unreal als Game zum Start :)

Darauf warte Ich schon lange. Und wenn Ich das so sehe, was Epic in den letzten Jahren gemacht hat, glaube Ich nicht, dass da noch ein Unreal 3 kommt. Man sieht ja an Fortnite, wo die Reise hin geht.

Als Entwickler für Spieleengines ist Epic ja gut, aber wann kommt denn endlich mal wieder ein richtig geiles PC-Spiel von denen?

Ob die aktuellen Geforces so eine gute Grundlage sind um GPU-Compute in Spiele einzubauen...? Vielleicht hätte jemand den armen Leuten eine Tahiti-Karte schenken sollen.

Tja, das absolut miserable Abschneiden der Nvidia-Karten bei Metro 2033 (einige Effekte sind sehr GPGPU-lastig --> Vorteil für die AMD-Karten) deutet darauf hin, das es keine gute Idee ist ;)

[...] ich bin keiner der sagt: Gameplay ist alles.
In der Regel sagen das auch nur Fanboys der jeweiligen Spiele, die nicht einsehen wollen, dass die heutige Technik gutes Gameplay UND gute Grafik erlaubt ;)

@Artikel

Ich bin wirklich gespannt, wie DirectCompute sich längerfristig auf den Markt auswirken wird.
Zum einen vom rein visuellen her, zum anderen, wie es sich auf die Grafikkartenentwicklung auswirkt, siehe die jetzige Generation von NV, welche allesamt keine Compute-Monster sind.

Nicht auszuschliessen, dass gerade bei der aktuellen GPU-Generation in 5 Jahren eine ähnliche AMD-Dominanz in Spielen zu erwarten ist, wie bei heutigen Spielen bei den für die damaligen Verhältnisse sehr shaderlastigen X1900-Karten (verglichen mit ihrer damaligen Konkurrenz).

Zurück