Die leisesten Gaming-Grafikkarten von 100 bis 500 Euro - 21 Modelle vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die leisesten Gaming-Grafikkarten von 100 bis 500 Euro - 21 Modelle vorgestellt

Eine voll spieletaugliche Grafikkarte muss nicht laut sein: PC Games Hardware präsentiert Ihnen gut 20 luftgekühlte Pixelbeschleuniger, welche selbst im heißesten Spielebetrieb nur vor sich hin säuseln - der Preisbereich von 100 bis 500 Euro deckt zudem alle Käuferschichten ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die leisesten Gaming-Grafikkarten von 100 bis 500 Euro - 21 Modelle vorgestellt

Ausgezeichnet, so eine Übersicht online wird hier glaube ich schon lange heiß ersehnt, wenn ich mir die Fragen zur Kaufberatung im Graka-Unterforum so ansehe :daumen:

Na da hab ich mit meiner Asus Geforce GTX660-DC2T-2GD5 --- 0,2 bis 0,6 Sone für meinen Silent Rechner genau die richtige Wahl getroffen. Jetzt stört mich nurnoch mein einziger Gehäuselüfter :ugly:

Ansonsten tolle Übersicht! Ihr könntet so eine Übersicht ja für alle relevanten Silent-Komponenten online stellen wie noch Netzteile und Gehäuselüfter.:daumen:

Mach ich ja schon:P:D Nur für die User, die hier unterwegs sind find ich es besser...

Gruß

Von nichts kommt nichts, auch Online-Leser können ja mal schauen, wie sich das hier finanziert.

Also iwie ist da was komisch. Angegeben ist die Asus Geforce GTX660-DC2T-2GD5, verlinkt aber die ASUS GTX660-DC2-2GD5 ohne T. Letztere ist um einiges günstiger ;)

PCIe im Preisvergleich

Für die Lautheit ist's fast egal, der Takt ändert das Verhalten nur minimal.

MfG,
Raff

OK, Danke :)

Edit: Gibt es in der neuen PCGH auch einen ausführlichen Test der GTX 650 ti? Speziell die in der Tabelle aufgeführte MSI?

Es sind genau vier 650-Ti-Karten in der PCGH 12/2012 enthalten und getestet:

- MSI GTX 650 Ti Power Edition/OC
- Evga GTX 650 Ti Super Superclocked (SSC)
- Palit Geforce GTX 650 Ti
- Nvidia GTX-650-Ti-Referenzdesign

MfG,
Raff

Ein Artikel zu den leisesten Grafikkarten und was begrüßt mich auf dem ersten Bild über dem Artikel? Genau - eine GTX 480 :D
Aber danke für diesen tollen Artikel, mich als Silentfan interessiert sowas besonders und angesichts meiner betagten 5770 wäre Aufrüsten schon eine Option ;)

Ein Artikel zu den leisesten Grafikkarten und was begrüßt mich auf dem ersten Bild über dem Artikel? Genau - eine GTX 480 :D
Aber danke für diesen tollen Artikel, mich als Silentfan interessiert sowas besonders und angesichts meiner betagten 5770 wäre Aufrüsten schon eine Option ;)
Als Print-Leser habe ich das Kärtchen aufgrund eurer Test-Listen auch auf dem Radar ... *leider* gibts das Ding nicht als GTX 680, sie wäre sofort gekauft, da eine GraKa für mich unbedingt leise bis unhörbar zu sein hat ... daher werkelt atm immer noch eine GTX 480 AMP! von Zotac in meiner Mühle .... wobei: Kommt ja nix, ausser Battlefield bringt kein Spiel die Karte ins "Schwitzen". :ugly:

Zurück