Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Gerücht zu AMD Sea Islands (HD 8000): Nur 15 Prozent statt 30 Prozent mehr Leistung?
Die neuen "Sea Islands"-GPUs (Radeon HD 8000) sollten Gerüchten zufolge noch im Jahre 2012 erscheinen - dieser Termin ist leider hinfällig. Als neuer Release-Termin ist anscheinend März 2013 geplant. Zusätzlich wird die Leistung der GPUs wohl etwas schwächer als vorerst angenommen ausfallen. Sagt zumindest die Gerüchteküche.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Neues Gerücht zu AMD Sea Islands (HD 8000): Nur 15 Prozent statt 30 Prozent mehr Leistung?
Die neuen "Sea Islands"-GPUs (Radeon HD 8000) sollten Gerüchten zufolge noch im Jahre 2012 erscheinen - dieser Termin ist leider hinfällig. Als neuer Release-Termin ist anscheinend März 2013 geplant. Zusätzlich wird die Leistung der GPUs wohl etwas schwächer als vorerst angenommen ausfallen. Sagt zumindest die Gerüchteküche.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Bei weiter optimierter Fertigung, könnte das sogar bei gleicher Leistungsaufnahme passieren. Ich glaube kaum, dass sich AMD damit zufrieden geben würde. Außer aber die Leistungsaufnahme (unter Last) wurde dabei drastisch gesenkt. Naja... Abwarten und 
Aber mal abwarten, ich wollte eigentlich erst wieder aufrüsten, wenn 6GiB oder mehr Standard sind und die Leistung für DS in allen momentan aktuellen Spielen ausreicht.
Für Screenhots ist DS zwar ne feine Sache, aber echtes Zocken ist in einigen Spielen leider absolut unmöglich.

weder NV noch ATI bringen neue Karten und dann nur 15% ....... ich hoffe das sich dieses Gerücht nicht bestätigt
und mein Gewissen
15% entsprächen etwa dem Anstieg zwischen 6970 und 5870, wenn ich mich recht entsinne, was ich jetzt nicht als Refresh oder dergleichen abtun würde. Da zudem die aktuellen Karten von AMD (und durchaus auch die von nVidia) in meinen Augen ganz attraktiv sind, trinke ich weiter meinen Tee und lasse die Jungs und Mädels noch schön werkeln.