24" Monitor/1920x1200 HD4850/9800GTX+/HD4850 1024MB???

DoM1n4ToR

Schraubenverwechsler(in)
hii,
wie oben beschrieben stehe ich vor der Entscheidung mir eine neue Grafikkarte zu meinem neuen Monitor zuzulegen und ich weiß nicht genau welche Grafikkarte der Auflösung eines 24" Monitors gerecht wird?
Wobei ich von der 1GB Version der HD4850 noch nicht viel gehört habe, gibt es schon Benches oder irgendwas zu der Karte? hab ich grade bei Hardwareversand gelistet gesehen, weiß aber nicht wie lange sie schon gelistet ist. Die 2 GB Version habe ich schon ausgeschlossen, da das doch für den Preis einer HD4870 übertrieben ist.
HD4850 1GB
hardwareversand.de - Artikel-Information
HD4850 2GB
hardwareversand.de - Artikel-Information

Wenn du nicht auf die HD4870 (1 GB) warten willst, würde ich auch sagen: HD4850 (1 GB) ... ;)

MfG, boss3D

2GB sind zuviel. Aber für nur 40€ mehr bekommst du ne 4870 oder GTX260. Ansonsten würd ich dir raten mal im hier im Forums-Marktplatz zu schauen. Für 180€ kannst da schon ne 4870 bekommen.

für 20€ weniger eine gebrauchte.... nein danke ^^ da geb ich lieber 20€ mehr für eine neue aus! aber trotzdem danke für den Tipp,
und nochmal zum Thema, reicht eine 4850 überhaupt um aktuelle Spiele auf einem 24" flüssig zu spielen? weil ich spiele auch viel Xbox360 und nutze den PC nicht alzu oft zum spielen, daher will ich nicht gleich zu einer "großen" Karte greifen!

für 20€ weniger eine gebrauchte.... nein danke ^^ da geb ich lieber 20€ mehr für eine neue aus! aber trotzdem danke für den Tipp,
und nochmal zum Thema, reicht eine 4850 überhaupt um aktuelle Spiele auf einem 24" flüssig zu spielen? weil ich spiele auch viel Xbox360 und nutze den PC nicht alzu oft zum spielen, daher will ich nicht gleich zu einer "großen" Karte greifen!

Mit einem GB reicht die alle Male, noch dazu, wenn du ohnehin mehr auf der Konsole zockst ... :)
(Die Ideallösung wäre aber die HD4870 1 GB, wie ich schon schrieb. Dann müsstest du nicht mit AA/AF sparen)

MfG, boss3D

Mit einem GB reicht die alle Male, noch dazu, wenn du ohnehin mehr auf der Konsole zockst ... :)
(Die Ideallösung wäre aber die HD4870 1 GB, wie ich schon schrieb. Dann müsstest du nicht mit AA/AF sparen)

MfG, boss3D

also ich denke das mit der 4870 Wuerde ich erst in erwaegung ziehen wenn sie wirklich mit einer gtx280 konkurrieren koennte1. Sonst ist mir die Karte einfach zu teuer. Ich werde mit dem Kauf ehe noch ein wenig warten bis die 1gb hd4850 verfuegbar ist evtll sinken die Preise bis dahin noch ein wenig.

also ich denke das mit der 4870 Wuerde ich erst in erwaegung ziehen wenn sie wirklich mit einer gtx280 konkurrieren koennte1. Sonst ist mir die Karte einfach zu teuer.

Du weißt schon, dass auch die HD4870 (1 GB) immer noch um Längen günstiger ist, als die billigste GTX 280?!
Und du weißt auch dass bereits die "kleine" HD4870 mit 8x AA nicht selten an der GTX 280 vorbeizieht?

Warte einfach auf Tests und entscheide dich dann, ob sich die HD4870 (1 GB) für dich lohnt. Falls du nicht das Gefühl hast, bleibst du eben bei der HD4850 (1 GB) ... ;)

MfG, boss3D

Du weißt schon, dass auch die HD4870 (1 GB) immer noch um Längen günstiger ist, als die billigste GTX 280?!
Und du weißt auch dass bereits die "kleine" HD4870 mit 8x AA nicht selten an der GTX 280 vorbeizieht?

Warte einfach auf Tests und entscheide dich dann, ob sich die HD4870 (1 GB) für dich lohnt. Falls du nicht das Gefühl hast, bleibst du eben bei der HD4850 (1 GB) ... ;)

MfG, boss3D

Um die Leistung der hd4870 Bin in durchaus im Klaren1. Doch Fier mich waere das plv nicht so stark wie das der 4850 aber wenn die Leistung der 1gb Version nochmal zulegt kornnte man es sich nochmal ueberlegen, das meine ich. Bald werden hoffentlich ein paar Tests für Klarheit sorgen!

Wenn 512MiB ausgehen kanns sein, das die 1GiB 4850 an der 4870 vorbei zieht.

Also wenn dann HD4850 mit 1024MiB oder HD4870 mit 1GiB...

Zurück