Windows 8: Modder bringt Aero-Glass für Windows 8 zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Modder bringt Aero-Glass für Windows 8 zurück

Ein Modder hat es nun geschafft auch unter Windows 8 den Aero-Glass-Effekt wieder zu aktivieren. Nach dem Einfügen des Quellcodes konnte er somit wieder die altbekannten Effekte aus Windows 7 und Windows Vista nutzen. Derzeit sind allerdings noch keine geänderten Dateien verfügbar, um die Mod auch auf einfache Weise umzusetzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Modder bringt Aero-Glass für Windows 8 zurück

AW: Windows 8: Modder bringt Aero-Glass für Windows 8 zurück

microsoft schafft sie ab - andere sie wieder an, oder so. :ugly:

immer wieder diese unverbesserlichen nostalgiker. :D

ich brauchte die komische glass oberfläche noch nie wirklich, denn sie scheint alles andere als produktiv zu sein. ;)

Immer wieder interessant welche Bildergalerien mit einem Thema verknünft werden. :D

ein OS sollte in erster linie ein guter motor sein und die produktivität steigern, alles was bremsen würde oder inkompatibiltät mit programmen erzeugen würde gehört da entfernt, so einfach ist das.

was nützt ein schlechtes OS mit guter optik und den damit vielen verbundenen bugs, wenn meine sachen nicht stabil darauf laufen, da nützt mir auch die ganze optik nichts mehr wenns dann drauf ankommt. ;)

Juhu, die Entkrüppelungsphase beginnt schon jetzt.

ein OS sollte in erster linie ein guter motor sein und die produktivität steigern, alles was bremsen würde oder inkompatibiltät mit programmen erzeugen würde gehört da entfernt, so einfach ist das.

was nützt ein schlechtes OS mit guter optik und den damit vielen verbundenen bugs, wenn meine sachen nicht stabil darauf laufen, da nützt mir auch die ganze optik nichts mehr wenns dann drauf ankommt. ;)
Und bringt Aero-Glass Inkompatibilitäten? Bisher weiß ich dazu nichts.
Und bei W7 habe ich die Wahl, ob ich es transparent haben will oder nicht, bei W8 nicht und werde bevormundet.
W8 ist by the way ein glorreiches Fundament aus Unproduktivität und dummer Bedienung.

Wer Aero in Windows 8 braucht, ich finde es ohne Aero auch gut. Bei Windows 7 war das noch anders. An der Bedienung für den Desktop-PC muß Microsoft nochmal nachbessern, und das ewige gewechsel zwischen Desktop und Modern UI nervt auch. Wenn dann nur Modern UI für alles z.b. auch für die Systemsteuerung, ect.

mfg

microsoft bricht hier natürlich alte tugenden und bringt bis dato etwas vollkommen neues. ob nun vorerst der spagat gelingt und man die alten win X user mit den neuen android und tablet gestörten erreicht - glaube ich nur bedingt.
aber das ist "vorerst" auch garnicht geplant. microsoft plant vielmehr längerfristig alles aus einer hand zu liefern und wie AMD es beim HSA macht - quasi sich selbst eine neue lücke zu schaffen. ob und wann die rechnung aufgeht wird die nächste zeit ja zeigen.
aber über eines müssen wir uns im klaren sein, microsoft ist was win 8 angeht einfach einen schritt voraus. ob dies nun zu früh ist oder nicht spielt da aber leider keine rolle mehr, denn wir alle haben schon längst durch unser
nutzerverhalten dazu beigetragen. android, ARM und tablets sei dank.
die letzte bastion zwischen PC und KONSOLE wird somit von microsoft endgültig abgeschafft.

leider!

kann man wieder am desktop Rand eine Symbolleiste anpinnen?

Ist der hardwarezugriff auf die GPU und E/A wieder möglich

Wie wärs mal mit einem Modder, der die ganzen netten Neuerungen von Win8 nach Win7 verschifft?
Ohne "Neue Oberfläche" natürlich... :ugly:

PCGH-Redaktion schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Modder bringt Aero-Glass für Windows 8 zurück

Ein Modder hat es nun geschafft auch unter Windows 8 den Aero-Glass-Effekt wieder zu aktivieren. Nach dem Einfügen des Quellcodes konnte er somit wieder die altbekannten Effekte aus Windows 7 und Windows Vista nutzen. Derzeit sind allerdings noch keine geänderten Dateien verfügbar, um die Mod auch auf einfache Weise umzusetzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.

:daumen: Ich will Aero und nicht dieses antike Matschdesign, das mir am Desktop den Eindruck verleiht, in den 90ern zu sein. Obendrein sieht Aero einfach gut aus, warum muss es MS denn komplett abschaffen? Von mir aus nicht per Default, aber einfach weghauen ist doch dumm. :wall:

:daumen: Ich will Aero und nicht dieses antike Matschdesign, das mir am Desktop den Eindruck verleiht, in den 90ern zu sein. Obendrein sieht Aero einfach gut aus, warum muss es MS denn komplett abschaffen? Von mir aus nicht per Default, aber einfach weghauen ist doch dumm. :wall:

warum soll microsoft ewig mit diesem aero müll auskommen müssen? es geht um performance und dessen klare präzise linie. was hat dieser "aero vista" müll in win 8 zu suchen?

ein vor allem schnell wiedererkennbares einheitlich design ist mir da dann lieber als tausend andere farben und spielereien auf desktop. es geht hier um die vereinigung eines ganzen designs und nicht nur um ein neues OS im eigentlichen sinne, das müsste doch so langsam auch dem letzten klar geworden sein. :ugly:
metro sollte eigentlich für klare strukturen sorgen. wann man sich daran gewöhnt hat ist halt offen.

[SIZE=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthr[/SIZE][SIZE=-2]ead zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/SIZE]
!!!!!!!! ACHTUNG!!!!!!!!!

Quelle: PCBeta bitte den Link kontrollieren und am besten erst gar nicht anklicken !!!!! :wall::stick::motz:

PCBeta-Webseite.PNG

Habs noch mal quergetestet, es ist ein Banner auf der Seite der die Page umzuleiten versucht. Sprich, sobald man auf der Seite ein oder zweimal F5 drückt kommt die Meldung von Avast.
Ich hab zuerst nichts gesehen und dadurch F5 gedrückt,,,,schwups kam die Meldung.

!!!!!!!! ACHTUNG!!!!!!!!!

Quelle: PCBeta bitte den Link kontrollieren und am besten erst gar nicht anklicken !!!!! :wall::stick::motz:

Anhang anzeigen 578846

Habs noch mal quergetestet, es ist ein Banner auf der Seite der die Page umzuleiten versucht. Sprich, sobald man auf der Seite ein oder zweimal F5 drückt kommt die Meldung von Avast.
Ich hab zuerst nichts gesehen und dadurch F5 gedrückt,,,,schwups kam die Meldung.
Da mag ich doch Ghostery und AdBlock Plus, ersteres hat den Tracker von cnzz.com doch gleich geblockt :D. Ist nicht wirklich eine Bedrohung, da hat avast überreagiert. Das Netz kann nichtsdestotrotz ein dunkler Ort sein.
Allerdings gibt es bisher nur Versprechen und ein paar Screens, die auch Photoshops sein können. Da heißt es erstmal abwarten.
Wenn ich mir jedoch überlege, daß meine Win 8 Enterprise Eval mit dem Win 7 Explorer läuft, und ich damit ein Startmenü habe, sofort auf den Desktop boote und die Charmsbar weg ist, bin ich optimistisch, daß auch für dieses Problem eine Lösung publiziert wird. Gadgets gehen auch wieder, das wird schon...

warum soll microsoft ewig mit diesem aero müll auskommen müssen? es geht um performance und dessen klare präzise linie. was hat dieser "aero vista" müll in win 8 zu suchen?

ein vor allem schnell wiedererkennbares einheitlich design ist mir da dann lieber als tausend andere farben und spielereien auf desktop. es geht hier um die vereinigung eines ganzen designs und nicht nur um ein neues OS im eigentlichen sinne, das müsste doch so langsam auch dem letzten klar geworden sein. :ugly:
metro sollte eigentlich für klare strukturen sorgen. wann man sich daran gewöhnt hat ist halt offen.
Ich muß mich da aber auch als Fan von etwas Eyecandy outen...:D. Und ich weigere mich standhaft, mich an Dinge zu gewöhnen, die meinen Arbeitsfluß stören; PERIOD!.

EDIT: Der Besuch der Seite mit Google-Translate ist aber auch zu köstlich :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
DiZER schrieb:

Tja, mir gefällt diese Optik aber 100000x schlechter als Aero. -_-

Aero Glass ist wirklich schick, gibt dem ganzen einen edlen Touch. Und da sich mein Rechner im Desktop-Betrieb sowieso zu Tode langweilt ists mir das bisschen hardwarebeschleunigte Rechenzeit wert.

Aero Glass werde ich in Win 8 mehr vermissen als das Startmenü. In der Win 8 Release Preview ist's schön: Metro als etwas schöneres Startmenü wo nicht alles so zusammengequetscht ist und man zwischen sortierter und kompletter Ansicht wechseln kann (a.k.a. "Alle Apps anzeigen") und Aero Glass geht auch noch.

Ich würd gern mal die alten Threads rauskramen, wo Areo Glass eingeführt wurde. Damals waren die Foren voll von "Braucht doch kein Mensch, nur noch mehr Bling Bling, ständig wird die Grafikkarte belastet! Ich hoffe man kann das ausschalten!".
Jetzt wirds zurückgefahren und alle tun so, als wären sie nie ohne ausgekommen.

Zurück