GTX 660 Ti: Eine GTX 670 mit kastrierter Speicheranbindung? Release angeblich am 16. August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 660 Ti: Eine GTX 670 mit kastrierter Speicheranbindung? Release angeblich am 16. August gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX 660 Ti: Eine GTX 670 mit kastrierter Speicheranbindung? Release angeblich am 16. August

355 Euro :what: Im leben nicht,für das Geld bekommt mann schon eine 670 Ti.Ich Denke,die Karte wird so um die 250 bis 300 Euro kosten.....wenn sie doch soviel kosten soll wie Spekuliert wurde, dann ist es Schwachsinn sich die zukaufen.Denn für das Geld kaufe ich mir lieber die 670er.:daumen2:

über 300 € ? Das kann nicht sein höchtens 200 € denke ich mal oder mehr wegen vielleicht übertaktete im customdesign :ugly:

Sign!

Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein. Wer um alles in der Welt gibt fast 360 €ulen für eine Karte aus, die schlechter als eine GTX670 ist? Das ist doch völliger Irrsinn! AMD bietet nach der den jüngsten Preisnachlässen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Für diesen Preis würde die GTX 660 Ti eines sein: Ein Ladenhüter!

Entweder liegt die Quelle falsch oder Nvidia liegt wirklich danaben, wenn sie glauben, dass jemand diesen Preis zahlen würde.

:daumen2:

also für 350€ bekommt man bei ebay kleinanzeigen schon ne GTX680 4GB xD Und wo ist der Nutzen der Grafikkarte? Die Differenz zu einer GTX670 ist doch quasi nicht gegeben. Speicher übertakten und schon hat man die große Schwester :/

Wenn die Karte 300€ kostet und schneller als eine hd 7950 ist verkauft die sich bestimmt gut. Trotzdem finde ich den Preis zu hoch für eine midrange Karte. Hatte gehofft die würde 200€ kosten.

Die 7950 wird wohl schneller sein als die 660ti. Für 200,- finden sich mittelfristig bestimmt einige Käufer für diese Karte.
Darüber wird es kritisch.

Für 200~220€ könnt ichs mir vorstellen und würde ich persönlich auch bezahlen..
Also 355€ für diese Karte halte ich doch für etwas stark übertrieben..:what:
Aber hey,gibt ja Borderlands 2 als "Motivationshilfe" dabei..Rechtfertigt den Preis natürlich erheblich.. ;)

GTX460-1GB Einführungspreis ab ~210€
GTX560Ti Einführungspreis ab ~220€

GTX660Ti ab 350€...und dann noch mal 20-30€ dazu für eine mit Customkühler.. :stupid: Mit mir nicht!

Die HD7870 wird für den Normalo-Gamer immer interessanter.
Ich hoffe nur das die Preise der Radeon nicht wieder nach oben gehen, sollte die nVidia-Karte wirklich 350€ kosten.

Das "Gratis-Game" ist eine reine Verarsche. Zieht man die 50€ ab (nVidia wird die Lizenz wohl nur nen 10er kosten) dann ist man bei ~300€.
Das wäre für eine Mainstream Karte wie die 660 wohl gerade noch akzeptabel inklusive dem Gutschein..
Bei 350€ zahlt man sich das Spiel also eigentlich selber....:daumen2:

In diesem Sinne halte ich es wie Linus Torvalds..... F..k you, nVidia !

Zuletzt bearbeitet:
"Erscheinungsdatum 16. August - in ausreichender Stückzahl und für 355 Euro"
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es die für 355€ gibt, habe meine Palit GTX 670 JetStream für 315€ bekommen. Kann doch jetzt nichts sein, das die Langsame Karte jetzt quasi so teuer wie die GTX670 ist....
Max. 250€ wäre für die GTX660TI angemessen, da man ja sonst gleich zur 670 greifen kann:what:

Da würde ich wohl eher zur sehr empfehlenswerten Sapphire 7870 im Customdesign für um die 260-270 Taler greifen...

Gruß

Zu lahm und viel zu teuer... sind's vielleicht 255€? Kann mir nicht vorstellen, daß die Karte zu dem Preis für irgendjemand interessant ist...

Der Preis ist wohl eher der Glaube von Nvidia daran dass sie die Leute abzocken können.
Der Markt wird den Preis aber bestimmt schnell regeln und dann wird sie so teuer sein wie angemessen.
Ist sie so schnell wie die AMD 7870 wird sie am Ende auch soviel kosten.

Entweder haben wir hier einen Schreibfehler, oder bei Nvidia ist man unter die Astronauten gegangen. Die Mondpreise sind ja echt daneben. Da quäl ich lieber meine 470 noch ein wenig länger. Bei dem Preis greift doch jeder der nicht mit nem Klammersack gepudert ist zur 670. Wer greift denn bitte bei einer Karte/Architektur die eh schon durch den Speicher limitiert wird zu einer Karte die genau darin noch weiter beschnitten wurde?

Mein Geld bekommt ihr frühestens, wenn die 670 die 300€ Marke knackt und das kleinere Modell um die 200€ zu haben ist.

Entweder haben wir hier einen Schreibfehler, oder bei Nvidia ist man unter die Astronauten gegangen. Die Mondpreise sind ja echt daneben. Da quäl ich lieber meine 470 noch ein wenig länger. Bei dem Preis greift doch jeder der nicht mit nem Klammersack gepudert ist zur 670. Wer greift denn bitte bei einer Karte/Architektur die eh schon durch den Speicher limitiert wird zu einer Karte die genau darin noch weiter beschnitten wurde?

Mein Geld bekommt ihr frühestens, wenn die 670 die 300€ Marke knackt und das kleinere Modell um die 200€ zu haben ist.

Und das ist fast schon der Grund wieso NV (stellvertretend für manch anderen Hersteller) diese Preise verlangen kann. Du wartest, andere sind zu scharf auf die Karte als das sie warten könnten. Manche User kaufen lieber eine vollkommen überteuerte Hardware ihrer Marke als mal zur Konkurrenz zu schielen.

Zumal dieser Preis nur ein Fehler sein kann. Wenn nicht: AMDs 7000er sind doch ganz nett.

Bin Ja gespannt wann die 3 und 4 GB Modelle kommen.

Bei einer 355€ Karte von Mittelklasse zu sprechen halte ich für sehr gewagt :schief:. Der typische Mittelklassekäufer gibt meiner Ansicht nach nicht mehr wie 200€ aus.
Wie ich schon immer schrieb gehören diese Art Karten dem Performance Sektor an, Mittelklasse wird dann bei Nvidia wahrscheinlich eine GTX650TI :P.

Gut das es AMD gibt, rund 200€ für die HD7850....so mut dat :P.

Zurück