MSI N680GTX Lightning: Doppelte Power dank 12-phasiger PWM-Spannungsversorgung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die MSI Lightnings sind schon ein Traum. Ich halts bloß nie solange mit dem warten aus, dass ich welche kaufen könnte.:ugly:

zum gpu-takt viele Shops listen den mit 1052Mhz statt 1110Mhz auf, was stimmt den nun ?
MSi selbst schreibt aber auch wieder 1110Mhz :S zum duallink steht hier was

Ich selbst habe eine 580er TwinFrozr III und bin extrem überrascht wie leise eine 580er doch zu Werke gehen kann.
Die 100mm Lüfter der Twin Frozr IV sollten dementsprechend noch um Einiges leiser sein...

die karte ist echt gut, aber 550 euro sind auch eine hausnummer. AMD hat schon ein tapeout für die 8er reihe in form von Sea Island.
lange wird es nicht mehr dauern, bis die 8er reihe in massenfertigung geht.
bin auch mal gespannt ob die 8er reihe mit nvidias GK110 klar kommen und wie weit der GK110 auf spiele bezogen leistet.

Amd mag zwar die 8er reihe schon in Planung haben. Aber mal ehrlich wenn ich sehe was die mit der ghz edition der 7970 gemacht haben dann kann ich mir nihct Vorstellen das die 8er reihe schon so eine Marktreife hat um herrauszustechen.

Ich denke nicht das es so schnell gehen wird mit Sea Island. Das sollte noch ne Weile dauern.
Zumal die Lightning ein aktuelles Produkt und nicht ein Zukünftiges ist.:daumen:

Und ganz ehrlich? Lieber ein ausgereiftes PCB mit gutem Lüfter und damit leise, als eine zwar schnellere, aber dafür fiepende und erst in 6 Monaten erscheinende HD 8000.

550 Euronen sind allerdings auch schon wieder maßlos übertrieben, 480€ ist bei mir die oberste aller Grenzen.

Zumal die Lightning ein aktuelles Produkt und nicht ein Zukünftiges ist.:daumen:

Und ganz ehrlich? Lieber ein ausgereiftes PCB mit gutem Lüfter und damit leise, als eine zwar schnellere, aber dafür fiepende und erst in 6 Monaten erscheinende HD 8000.

550 Euronen sind allerdings auch schon wieder maßlos übertrieben, 480€ ist bei mir die oberste aller Grenzen.

Ja, Spulenfiepen ist wirklich ein AMD-exklusives Feature, das allein der HD7000 und der kommenden HD8000-Serie vorbehalten ist.
Aua... :schief:

Das *will haben* Syndrom tritt wieder auf:D Nö, meine 550Ti reicht und dan kommt was a la 660Ti oder 7850

wenn man bedenkt das man eine gtx 670 für 369 kriegt die auch mit boost 1176 macht und nur durch die shader ein paar bilder mehr macht, einfach nicht zu verantworten dieser preisunterschied von über € 200

@mrindividual8
und dein sniper 3 macht auch alles wett:ugly:
Es gibt für alles einen Käufer, auch für ADO Goldkannte :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon brauchbare Tests zur GTX670 Lightning? Bin noch am schwanken zwischen Gigabyte, Asus Top/non Top und eben der MSI. Die letzten beiden sehen mit dem Backplatte besser aus, die Asus Top ist aber rar und durch die Selektierung bin ich bei der non Top am zweifeln was OC angeht. Von daher kämme mir die MSI gerade recht, aber ohne Test vom Kühler wird dat nix. Zumal die 7970 Lightning mit gleichem Kühler recht laut daher kommt.

Zurück