Catalyst 12.7: AMD streicht mit kommenden Treiber-Paket Support für ältere Grafikkarten
Jetzt ist Ihre Meinung zu Catalyst 12.7: AMD streicht mit kommenden Treiber-Paket Support für ältere Grafikkarten gefragt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Catalyst 12.7: AMD streicht mit kommenden Treiber-Paket Support für ältere Grafikkarten
Jetzt ist Ihre Meinung zu Catalyst 12.7: AMD streicht mit kommenden Treiber-Paket Support für ältere Grafikkarten gefragt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Catalyst 12.7: AMD streicht mit kommenden Treiber-Paket Support für ältere Grafikkarten
So alt ist die 5870 nicht. Und hat immer noch gleich viel Leistung wie eine 6950 oder 7850
Sicherlich gibt es nicht mehr extrem viele Menschen mit einer 5870, aber alle DX11 Karten sollten schon noch unterstützt werden. 
Als Besitzer einer HD 4850, die damals zum Kaufzeitpunkt 78€ gekostet hat, bin ich für die lange und wirksame Treiberunterstützung dankbar. Man bedenke, dass eine HD 4850 einer 8800GT/9800GT damals i.d.R. unterlegen war. Durch die stetigen Anpassungen ist die Karte mittlerweile schneller und rennt in manchen Titeln wie Skyrim selbst in 1080p mit hohen Details und 4xAA ohne Probleme. AMD soll sich daher ruhig auf die neueren Karten konzentriern und dort noch etwas Leistung rauskitzeln. Wenns soweit ist und die 7870 den (preislichen) Platz der 6870 eingenommen hat, werde ich mich dann von diesem guten, alten Stück Hardware trennen und es in den LAN-PC packen; für die alten Titel wie CS:S, BF2 etc. brauchts eh keine weiteren Updates.