Hey. Ich wollte das jetzt wirklich mehrfach lesen aber ich schaffs nicht. Magst du vielleicht anstelle von 10x "und" zur Abwechslung auch mal einen Satz auch mit einem Punkt zu Ende bringen? Dein ganzer Kommentar ist laut deinen Satzzeichen nur ein ewig langer Satz.Damit werden die Karten deutlich teurer oder kriegen Speicher verbaut der billig ist und die Leistung leidet ich wusste schon warum ich auf amd setze und von ne Leistung immer glücklich bei amd war und ich hatte kurzzeitig auch nvidia 3070 und meine amd 6600xt war deutlich besser leistungs meßig und von der Grafik der Spiele nvidia ist nur teuer weil nvidia drauf steht aber an Leistung hapert es hatte mit nvidia 59fps in forca horizon 4 auf niedrigen Einstellungen und bei der amd gleiche spiel qhd hdr auf ultra 120 fps die 3070 war knapp 50 Prozent teurer als die amd rx6600xt 8gb also ist meiner meinung nach amd besser

Okay aber das würde ja noch mehr dafür sprechen, dass es eigentlich (also ohne/nach der Speicherkrise) günstiger kommen könnte, wenn die Boardpartner selbst einkaufenglaubts nur Du
NV hat bisher daran sicherlich gut verdient, ... etliche Prozente draufgeschlagen
Das ist logisches Denken, aber wie wir wissen, passen Logik und die aktuelle Lage nicht zusammen.Schwierig zu sagen, finde ich. Eigentlich sollte es, wenn das Angebot für GDDR groß genug ist (Spoiler: Ist es leider aktuell nicht...) sogar günstiger kommen, wenn die Boardpartner selbst einkaufen. Denn bis jetzt hatte Nvidia zwar ein grosses Bestellvolumen, aber eigentlich kein großes Interesse tiefe Preise durchzusetzen. Zahlen ja die Boardpartner, Nvidia gibt's einfach weiter.
Für die nächste Zeit wird es natürlich eher Unruhe in den Markt bringen, leider...

Klar deswegen war Jensen zur GeForce gamer festival in Korea auch persönlich anwesendPasst aber zu Strategie von Nvidia, so gut wie kein GPU-Hersteller mehr sein zu wollen und den Consumer-Markt sowieso als unwichtig zu betrachten, da ja KI jetzt das große Geld bringt.

Macht null Sinn was du schreibst, die Fe Karten sind so ziemlich die günstigsten derzeit, vor allem 5090 und mit wenig VolumenWäre doch komplett im Sinne von Huang/Vidia, weniger Konkurrenz auf dem Markt wie z.B. EVGA mit Eigenmodellen, dementsprechend weniger Preiskampf beim Kunden (wenn es den überhaupt noch gibt seit 2020), weniger Verwaltungsaufwand mit Partnern in Form von Logistik und Lieferketten, es bleiben mehr GPUs übrig welche ich tendenziell mit höherer Marge im eigenen Shop verkaufen kann, die "Premiumpartner" werden ebenfalls weniger Konkurrenzdruck haben und ggf ein paar Karten mehr bekommen, nVidia ist keine Gaming Firma mehr also muss man sich nicht zuviel damit beschäftigen.
Wirkt alles nach einem Huang Move bzw. der gewollten Entwicklung, sonst würde man nicht seine "Partner" bereits jetzt so ausquetschen was Marge und co angeht...
Erinnerst du dich noch an die Leute die während Covid und dem Mining Boom gesagt haben, das es ja gar nicht schlimmer kommen kann bei PC-Hardware? Ist irgendwie schlecht gealtert, diese Aussage...Das wird ja immer besser....
ASRock hat mit ASUS schon lange nichts mehr zu tun.Im Bestfall gibts einfach keine Schnäppchen mehr, weil "Marke" nimmt, was sie will, z.B. Asus trotz absolute Billigpampe auf den Chips <hüstel>, und AsRock ist dann nicht mehr der günstige Ableger daon.